GG-Intern: Wir wollen euch...[beendet]

Bild von GG-Moderation
GG-Moderation 258 EXP - Community-Moderator,R10
Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. Dezember 2017 - 0:32 — vor 1 Tag zuletzt aktualisiert

Update vom 12. Dezember 2017 

Wenn Ihr noch Interesse habt, solltet Ihr euch beeilen, die Bewerbungsfrist läuft noch bis einschließlich dem 13. Dezember 2017.

Originalmeldung vom 3. Dezember 2017

... in unserem Team! Zum Jahreswechsel suchen wir, die Moderatoren von GamersGlobal, Verstärkung für unsere Reihen.

Wenn ihr

  • GamersGlobal schätzt,
  • euch gerne und oft in den Kommentaren und dem Forum herumtreibt,
  • gerne ausdauernd diskutiert oder ausdauernde Diskussionen verfolgt,
  •  verantwortungsvoll für und mit der Community arbeiten möchtet,

seid ihr genau was wir suchen. In eurer neuen Position sorgt ihr gemeinsam mit euren Kollegen und in ständigem Kontakt mit der Redaktion dafür, dass sich unsere User weiterhin auf GamersGlobal wohl fühlen.

Meldet euch bevorzugt per PN (nutzt dazu die Komfortfunktion der Namenskette am Ende dieser News und kopiert diese in die Empfängerzeile) oder auch per Mail (an einen der Moderatoren oder Jörg Langer, sollte euch die PN-Funktion noch nicht zur Verfügung stehen), mit dem Betreff "Moderation" und schreibt uns, warum ihr für unser Team geeignet seid. Ob ihr noch relativ neu oder ein alter Hase seid spielt dabei nicht die größte Rolle, wichtig ist uns vor allem einschätzen zu können, wie ihr kommentiert und mit euren Mit-Usern umgeht. Auch einschlägige Vorerfahrungen beim Moderieren anderer Foren spielen für uns keine Hauptrolle.

Wir und die Redaktion freuen uns darauf, von euch zu lesen und euch schon bald im Team willkommen heißen zu können.

Jörg Langer, ganga, Maulwurfn, Sven Gellersen, John of Gaunt

RoT 18 Doppel-Voter - 10362 - 4. Dezember 2017 - 0:17 #

auf gehts :D

Desotho 16 Übertalent - P - 4542 - 4. Dezember 2017 - 1:12 #

Ich bin interessiert an Macht - qualifiziert mich das? :)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3834 - 4. Dezember 2017 - 10:25 #

Ja, Macht ist super. Aber Verantwortung nervt.

SiriusAntares 10 Kommunikator - P - 488 - 4. Dezember 2017 - 12:49 #

"Aus großer Macht folgt große Verantwortungslosigkeit“ (Deadpool)

wolverine 16 Übertalent - P - 4365 - 6. Dezember 2017 - 11:23 #

Ich würd's ja nicht beschwören, aber ich glaube Wade hat da irgendwas falsch aufgeschnappt... :D (Geeze, ich kann DP2 kaum abwarten!)

Desotho 16 Übertalent - P - 4542 - 12. Dezember 2017 - 15:55 #

Mein Motto!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25194 - 4. Dezember 2017 - 1:52 #

Noch immer keine Bewerbungen? Leute, so geht das nicht!

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4608 - 4. Dezember 2017 - 9:27 #

Aber meldet man sich denn auf so was? Klar, ich kenne nicht die internen Abläufe von sämtlichen Webseiten. Bei vielen läuft es vielleicht genauso wie hier ab. Aber diejenigen, auf denen ich bisher rumgegurkt bin (und bei deren Transparenz ich durchsteigen konnte), die haben sich ihre Moderatoren selbst rausgepickt. Die Betreiber der Seiten sind halt losgezogen und haben von sich aus User ihrer Community angeschrieben, die ihrer Meinung nach zum Team passen würden, die
generell positiv aufgefallen sind.

Worauf ich hinaus will: ich wäre mega-skeptisch, würde sich jemand auf so eine Anzeige hin melden. Der Mod-Job bringt nichts als Arbeit - man liest viel mehr Kommentare als vorher; auch Themen, die einem im Grunde gar nicht interessieren - und der einzige Lohn dafür ist die Macht, bei unpassenden Sachen eingreifen zu müssen. Jemand, der dabei so feuchte Augen vor Freude bekommt, dass er sofort eine Bewerbung rausschickt...ja, wie erwähnt, da wäre ich echt skeptisch.

Oder bringt der Mod-Job bei GamersGlobal noch irgendwelche anderen Vorteile, und ich hab's bloß nicht gerafft? Garantierter Premium-Status, solange man im Amt ist? Irgendwelche Events? Verlosungen zwischendurch als dank für die Arbeit?

euph 24 Trolljäger - P - 48724 - 4. Dezember 2017 - 10:02 #

"Oder bringt der Mod-Job bei GamersGlobal noch irgendwelche anderen Vorteile, und ich hab's bloß nicht gerafft?"

Was meinst du, wer die ganzen Fotos von Jörg z.B. bei der TGS in der Firstclass gemacht hat ;-)

McSpain 21 Motivator - 27824 - 4. Dezember 2017 - 10:16 #

Zu meiner Zeit wurde es noch per Anschreiben der User gemacht. Ich möchte hier nicht spekulieren, aber vermutlich haben schon so manche Leute abgesagt.

Und besondere Vorteile außer dem Blick hinter die Kulissen und nette Skype-Runden mit Jörg gab es damals nicht. Wobei. Einmal gab es ein nettes Weihnachtspäckchen. Das war damals in einer schwierigen Zeit ne sehr tolle Geste.

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 4. Dezember 2017 - 10:22 #

Wenn nicht spekulieren möchtest lieber McSpain, warum machst du es dann doch? Niemand hat abgesagt.

McSpain 21 Motivator - 27824 - 4. Dezember 2017 - 12:38 #

Spekulieren wäre etwas anderes gewesen, Herr ganga. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 4. Dezember 2017 - 11:56 #

Wir haben das bislang auch so gehandhabt, dass wir an die Leute herangetreten sind, wollten aber dieses Mal einen anderen Weg gehen.

Thomas Barth 21 Motivator - 28275 - 4. Dezember 2017 - 9:37 #

Ich denke nahezu jeder von uns hat genug in seinem Leben zu tun, um sich nicht noch zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, für deren investierte Zeit man nicht etwas besseres machen könnte. Die Moderation auf einer Webseite ist eher etwas für jüngere, die sich ihre Sporen noch verdienen wollen.

Nachdem ich bereits auf fünf verschiedenen Websites Moderator und Admin war, weiß ich z.B. definitiv, dass ich lieber nur noch User bin und den Rest meiner Freizeit genieße, bevor ich mir mehr unbezahlte Arbeit aufhalse.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3154 - 4. Dezember 2017 - 10:15 #

Ich fürchte dass ist das Schicksal einer Seite für Erwachsene. Man sihet nicht mehr Ruhm und Macht, sondern die Arbeit die einem meistens eh keiner dankt.

Ich hoffe trotzdem dass sich jemand findet der die Mods unterstützt. Mir selbst geht es so wie Dir, ich habe das schon zu oft gemacht und weiss wieviel Lebenszeit das kostet. Abgesehen davon hätte ich aufgrund meiner Arbeit eh keine Zeit dafür.

Nach diesen Sätzen ist es wohl mal wieder Zeit den Mods für ihre tolle Arbeit zu danken :)

zuendy 14 Komm-Experte - 2386 - 4. Dezember 2017 - 14:20 #

Auch so meine Gedanken zu dem Thema.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3251 - 4. Dezember 2017 - 19:13 #

Ich war nur ein mal über ein paar Jahre Mod, und das hatte mir gereicht. Da war ich jung, wieder Single, für die Webseite sehr engagiert, dazu die erweiterten Rechte und Einblicke hinter der Website und des Teams.

Aber wie es oft so ist, mit der Zeit treten neue Personen ins Leben. Mit Beginn der neuen Beziehung schwand die Zeit und Engagement für den Mod-Job immer mehr.

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13089 - 4. Dezember 2017 - 20:01 #

Ja, das kann ich so unterschreiben. Wenn man eh viel auf der Seite ist, dann geht es. Aber später mit Job usw. kann man das nicht mehr, zumal es ja wirklich unbezahlt ist.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 4. Dezember 2017 - 20:22 #

Mit Vollzeit-Job geht das schon. Man muß sich das halt nur gut überlegen, wieviel man von seiner Freizeit dafür investiert. Engagement und etwas Herzblut für die Seite sollte man daher schon haben. Das ist wie mit jeder anderen ehrenamtlichen Tätigkeit auch.

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 4. Dezember 2017 - 20:49 #

Also wir haben durchaus berufstätige unter uns, von daher würde ich das so pauschal nicht unterschreiben. Als Student oder Schüler ohne Familie hat man natürlich mehr Zeit dafür.

Sciron 19 Megatalent - P - 17992 - 4. Dezember 2017 - 20:42 #

Ich war Anno '99 mal ne zeitlang Anstands-Wau Wau im damaligen NBC GIGA Chat und das war vergleichsweise eher locker. Ums Forum musste man sich gar nicht kümmern und den Chat nur moderieren, wenn man halt grade Online war. Quasi komplett freie Arbeitseinteilung. Herrlich.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3251 - 4. Dezember 2017 - 21:46 #

Die ersten NBC GIGA-Jahre hatte ich ziemlich regelmässig verfolgt. PC Hard-/Software, Unterhaltung, Interviews wo das Internet noch Neuland war. In den Chats oder Foren war ich nie drin ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 17992 - 4. Dezember 2017 - 22:00 #

Sei froh. Zu der Zeit war noch nix mit Flatrate und der Mist kostete noch 3.60DM in der Stunde oder so. Einmal vom Chat angefixt war dann die Freude bei meinen Eltern groß, als die erste Telefonrechnung kam. Autsch.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4602 - 5. Dezember 2017 - 1:27 #

NBC Giga lief damals bei mir auch jeden Tag. Ich war vor allem immer erstaunt, dass die überhaupt jeden Tag fünf Stunden Programm gefüllt bekamen. Chat und so habe ich aber nicht genutzt. Einige der Damen (Miriam?) waren auch optisch durchaus nicht übel. ;)

McSpain 21 Motivator - 27824 - 5. Dezember 2017 - 7:53 #

Hier auch. Miriam war eine tolle Frau die leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Und viele der Nasen von damals haben ihre Wege gefunden und begegnen einem überall mal wieder. Rocketbeans, Podcasts, Sky Sport News usw.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4602 - 5. Dezember 2017 - 8:26 #

Gestorben? Nix davon mitbekommen ...

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 5. Dezember 2017 - 9:08 #

Letztes Jahr, hatte davor jahrelang mit Brustkrebs zu kämpfen

euph 24 Trolljäger - P - 48724 - 5. Dezember 2017 - 10:53 #

Sehr traurige Geschichte :-(

Noodles 23 Langzeituser - P - 38559 - 5. Dezember 2017 - 13:01 #

Ich hab immer nur Giga Games geguckt, aber das fand ich damals super. Wobei ich es meistens aufgenommen und dann nach der Schule geguckt hab, wäre sonst immer zu spät im Bett gewesen. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 5. Dezember 2017 - 20:57 #

*bewerb* :P

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 5. Dezember 2017 - 23:14 #

Das Comback des Jahres?
http://www.gamersglobal.de/news/6581
WUN-DER-BAR!
:D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 6. Dezember 2017 - 7:31 #

Ne, wollte nur die Community erschrecken :D

McSpain 21 Motivator - 27824 - 6. Dezember 2017 - 9:52 #

Warte erstmal ab was hier für ein schütteln durch alle Seiten geht wenn ich solche Späße machen würde. :D

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2091 - 7. Dezember 2017 - 1:41 #

lol, Tr1n, falscher Account! Du bist bei McSpain eingeloggt!

McSpain 21 Motivator - 27824 - 7. Dezember 2017 - 10:11 #

We are legion. ;)

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2184 - 4. Dezember 2017 - 5:55 #

Ich bin für sowas zu alt

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 4. Dezember 2017 - 5:55 #

Warum höre ich dauernd den Imperial March im Hintergrund? ;-)

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2184 - 4. Dezember 2017 - 5:59 #

Ne, nicht Star Wars...
Starship Troopers passt da viel besser ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 4. Dezember 2017 - 6:07 #

Verdammt, jetzt habe ich aber das falsche Stück davon im Kopf. Das wird mir zu episch!

McSpain 21 Motivator - 27824 - 4. Dezember 2017 - 7:22 #

Wollen Sie mehr wissen?

euph 24 Trolljäger - P - 48724 - 4. Dezember 2017 - 6:13 #

Uh, Macht und dank Weihnachtsaktion bestimmt eine üppige Bezahlung. Wer kann da schon nein sagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 4. Dezember 2017 - 7:02 #

Neues Aufmacherfoto sent by Denis M.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 4. Dezember 2017 - 11:02 #

Sehr schick

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 4. Dezember 2017 - 7:34 #

Ich sags mal mit Meister Yoda: “Nicht die Macht du spürst, junger Padawan, dein Hosenstall offen steht !

vgamer85 16 Übertalent - P - 4363 - 4. Dezember 2017 - 9:13 #

Hätte ich meine Facebook-Gruppe nicht, wäre ich total dabei :-) Kommentiere hier gerne News, Tests und Videos.

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 4. Dezember 2017 - 9:05 #

Wie für mich gemacht!

euph 24 Trolljäger - P - 48724 - 4. Dezember 2017 - 10:04 #

Bist ja auch ein Megatalent :-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 10:30 #

Ich würd es machen....allerdings bin ich imo zu streitlustig. Das disqualifiziert mich, denke mal. :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36672 - 4. Dezember 2017 - 10:48 #

Das denke ich auch ;)

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 4. Dezember 2017 - 11:07 #

Ich würde vielmehr die Gefahr sehen, dass die Moderation von Gilden und Geheimbünden unterwandert wird.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78743 - 4. Dezember 2017 - 11:45 #

wir haben Erfüllungsgehilfen... :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36672 - 4. Dezember 2017 - 12:28 #

Hendrik würde selbstverständlich seinen Nickname ändern... Das reicht doch bestimmt!?

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 4. Dezember 2017 - 12:35 #

Den Jean Reno müßte er auch noch mit seinem Konterfei austauschen ;).

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 13:08 #

Hallo? Ich bin Jean Reno!

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 4. Dezember 2017 - 13:14 #

Und ich Carrie-Anne Moss. Wir sollten mal einen Film zusammen drehen. Ich könnte mir ein Atomic Brunette vorstellen ;).

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 14:35 #

Verflixt, du hast mich durchschaut. Aber mein wahres Konfetei kann ich leider nicht einpflegen. Ihr würdet bei dem göttlichen Anblick schamvoll eurer Unvollkommenheit bewusst werden und massenweise von der Brücke springen. Das kann ich nicht verantworten.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 13:11 #

In was? Modimp, Imperator Henni, oder doch den Irl Namen?

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 13:10 #

Na ja, die Gilde dürfte natürlich trollen was das Zeug hält. Und Kommentare aller User die ich nicht mag, würde ich aus Prinzip löschen. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 4. Dezember 2017 - 13:25 #

Also macht die Gilde weiter das, was sie jetzt schon tut? :p

Thomas Barth 21 Motivator - 28275 - 4. Dezember 2017 - 13:28 #

Die Gilde trollt nicht, denn ansonsten hätten die Moderatoren die Mitglieder dieser schon gebannt. Also bitte höre auf die User hier indirekt als Trolle zu bezeichnen, ansonsten muss dein Beitrag der Moderation gemeldet werden.

Hey, ich kanns noch. :D

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 14:32 #

Na wart, dich banne ich....verdammt...

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 4. Dezember 2017 - 14:20 #

Man würde also nie wieder ein positives Wort zu Pacific Rim hier lesen können?!?

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 14:32 #

Doch, doch, wie soll ich sonst dagegen wettern?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 4. Dezember 2017 - 15:38 #

Nur schlechte Menschen würden was gegen Pacific Rim sagen. ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 4. Dezember 2017 - 16:27 #

Pacific Rim war bestes Unterhaltungskino!
:)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 16:38 #

Nicht wirklich. Was die Ausstattung angeht, ja, was die Story angeht, nach einer Lobotomie würde ich sie gut finden. Dank meinem jedoch gut funktionierendem Hirn war dies das größte Stumpfsinn den ich je sah. Abgesehen von Battleship.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 4. Dezember 2017 - 16:49 #

Womit wieder einmal bewiesen ist, dass man Filme unterschiedlich empfinden kann.
Hat meiner Meinung nach immer sehr viel damit zu tun, was man vorher vom Film wusste, wie man selber an dem Moment grade drauf war, und mit wem man den Film gesehen hatte.

Beispiel Sneak Preview. Da schaut man Filme total anders, wenn man sich ohne jegliches Vorwissen den Streifen gibt. Wenn einem der Film dann gefallen und und man ihm einem Bekannte empfiehlt, geht der bereits mit dem Wissen in den Film, dass er GUT sein muss. Das geht mitunter total in die Hose, den der arme Mensch wartet jetzt evtl. auf etwas sehr gutes. Stell dir einen Abwaschlappen vor. Flach, aber relativ breit. Der ist relativ schnell durchgeweicht. Wenn der dann mitteilt, boah, klasse, ich war absolut voller Wasser, kommt als nächstes vieleicht ein Schwamm, der eher für Punktbehandlung gesacht ist, und nicht für eine breite Fläche. Und der ärgert sich hinterher, dass er ja gar nicht mal bis zur Hälfte Wasser aufnehmen konnte. Klar, der Schwamm ist klein und hoch (Fokus gut), nicht breit und flach (was mag hier überall auf der Fläche zu finden sein, na, wir werden es gleich herausfinden).

Das nur als Beispiel, da könnte man noch 'zig mehr von Finden, die auf andere die Wahrnehmung beeinflussende Bereiche eingehen.

Oder anders: die Story MUSS bei Hochhaushohen Kampfrobotern vieleicht nicht die Klasse einer Literaturverfilmung erreichen, wenn man in dem Streifen danach nicht zu suchen bereit ist.
:)

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4602 - 4. Dezember 2017 - 17:28 #

Mein “bester” Sneak Preview war “Tafelspitz”. Könnt Ihr ja mal googlen. Da liefen die ersten schon aus dem Kino, als der Name Christiane Hörbinger als erste Hauptrolle über die Leinwand flimmerte. Und der Rest der Meute rief den Flüchtenden nach: “Feiglinge! Hiergeblieben!” Ich habe Tränen gelacht!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7140 - 4. Dezember 2017 - 19:47 #

Ich fürchte, ich kann das mit einem Sneak-Erlebnis toppen. Nicht nur, dass der Film schei** war, das Kino hat uns auch noch mit bitterer Ironie getrollt. Der Film war nämlich "Ein freudiges Ereignis". Um es kurz zu machen: der Film war alles andere als "ein freudiges Ereignis". Unfassbar unsympathische Darsteller und Sachen, von denen ich im Kino nix wissen will. Ich sag nur "Dammschnitt".

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 17:43 #

Ehrlich Claus, ich habe bei PR nichts erwartet. Ich bin auch jemand der bei Actionfilmen keine grossen Ansprüche hat und auch mal Plotholes verzeiht. Jedoch war PR ein einziges Riesen Plothole. Angefangen von dem total sinnfreien Mauerbau, über die unmöglich realisierbare Baudauer der Roboter bis hin zur letztendlichen oberbescheuerten "Atombombe rüberschicken, alles tutti" Auflösung, dazu diese völlig hölzernen Akteure mit null Talent, das machte den Streifen für mich zum absoluten Rohrkrepierer.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 4. Dezember 2017 - 18:06 #

Aber die ausserirdischen Riesenmonster sind realistischer? ;-)

zuendy 14 Komm-Experte - 2386 - 4. Dezember 2017 - 18:49 #

Und trotz ihrer Fehler haben sie dennoch gesiegt. Jaaajaaaar.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4602 - 4. Dezember 2017 - 17:24 #

Einspruch! Es geht nichts über gut gemachten Trash! Und wenn Guillermo del Toro eins kann ...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25194 - 4. Dezember 2017 - 20:42 #

Also Pan‘s Labyrinth war absolut kein Trash und richtig gut. Del Toro kann alles.

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6823 - 4. Dezember 2017 - 20:20 #

Ich würde da gerne mal Transfomers Teil [beliebig] ins Spiel bringen. Für mich die miesesten AAA Blockbuster Actionkracher der (mir bekannten) Filmgeschichte.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4602 - 5. Dezember 2017 - 1:29 #

Auch guter Trash mit super Optik. Die Autobots und die Hauptdarstellerin. Kann man immer mal wieder anschauen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 5. Dezember 2017 - 9:29 #

Für mich sind die Transformers-Filme der größte Müll des 21. Jahrhunderts, aber Pacific Rim war große Klasse.
Unterschied: Weniger Hurra-Patriotismus, interessantere Charaktere und bessere Verknüpfung zwischen Menschen und Roboter/Monster-Szenen.
Ich hab bei Transformers nach Teil 2 aufgehört, aber was da besonders im ersten Teil an zeit mit dem idioten-Ensemble verschwendet wurde, statt sich mal mit den Robotern zu beschäftigen, nach denen der Film benannt ist... ein ähnliches Problem hatte übrigens auch der letzte US-Godzilla. Deswegen bleibt PR der einzig gute amerikanische Kaiju/Mecha-Film. Freue mich auf Teil 2, auch ohne Del Toro (auch wenn das schade ist).

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 5. Dezember 2017 - 13:05 #

Mit den Transformers kann ich auch nichts anfangen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12740 - 7. Dezember 2017 - 12:39 #

Bei mir ist es andersrum. Transformers ist für mich reines Action-Feuerwerk Unterhaltungskino, bis auf den letzten äh vorletzten, den letzten kenne ich glaube noch nicht, der lief erst im Kino, oder, mochte ich alle Transformers Filme.

Bei Pacific Rim hatte ich aber nach Filmen wie Hellboy (2) oder Pan's Labyrinth sowie der "Japano"-Prämisse die falschen Vorstellungen, jedenfalls gefiel der mir nicht so gut wie gehofft. Ich hatte da einfach mehr erwartet. Einzig Ron Perlman als Comic Relief war super der Rest irgendwie teilweise ziemlich langweilig, der Haupcharakter einfach nur flach und die Handlung plätscherte Großteils nur vor sich hin. Das alles machte das alberne Dual-Steuern der Robbis einfach nur schlimmer, wo ich sonst hätte vielleicht über den Unsinn hätte hinwegsehen können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 4. Dezember 2017 - 12:37 #

Ich sage am Ende des heutigen MoMoCa auch noch ein, zwei Takte zum Thema :-)

Trompetentier (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 23:03 #

Och, und ich hatte mich schon auf einen vier Takter gefreut. Duck und wech

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 4. Dezember 2017 - 12:40 #

Interesse habe ich schon, aber ich schreibe wenig in den Kommentaren. Ich mag es eher die Kommentare zu lesen. Würde mich das qualifizieren?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 4. Dezember 2017 - 13:17 #

Es disqualifiziert dich zumindest nicht: Der eigentliche Mod-Job ist sowieso eher das Lesen von Kommentaren als das Schreiben eigener.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25194 - 4. Dezember 2017 - 20:53 #

Gegebenenfalls musst Du halt auch mal mit Kommentaren eingreifen, aber wie Jörg schon geschrieben hat: die meiste Zeit wirst Du mit dem Lesen der Kommentare verbringen.

Sciron 19 Megatalent - P - 17992 - 4. Dezember 2017 - 12:56 #

Bin ich zu trollig für, pfff.

Thomas Barth 21 Motivator - 28275 - 4. Dezember 2017 - 13:15 #

Ich würde dich nicht als trollig, sondern als Unstable released bezeichnen. Bringt zwar einen enormen Performance-Boost, kann (muss nicht) aber auch unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, wartet einfach auf den langweiligen Mainline-Release. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 17992 - 4. Dezember 2017 - 14:31 #

Das ist wohl das Netteste, was jemals jemand über mich gesagt hat. Und das ausgerechnet von dir.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2278 - 5. Dezember 2017 - 21:22 #

Für solche Dialoge liebe ich die Community! :D

Lencer 15 Kenner - P - 3384 - 6. Dezember 2017 - 7:03 #

Und dann liegen sie sich in den Armen und der Abspann kommt ...

rammmses 19 Megatalent - P - 13455 - 4. Dezember 2017 - 15:27 #

"euch gerne und oft in den Kommentaren und dem Forum herumtreibt,euch gerne und oft in den Kommentaren und dem Forum herumtreibt"
Stimmt, es gibt ein Forum. Das habe ich schon wieder ganz vergessen. Das muss ja auch noch auch alles gelesen und moderiert werden :o

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4602 - 4. Dezember 2017 - 17:25 #

Da ist aber leider (oder für die Mods zum Glück?) nicht viel los.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 4. Dezember 2017 - 15:30 #

Danke für das neue Bild, sehr gut!
:D

TheRaffer 16 Übertalent - - 5502 - 4. Dezember 2017 - 18:46 #

Schönes Bild. Dennoch bin ich der festen und realistischen Überzeugung nicht qualifiziert zu sein. ;)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78484 - 4. Dezember 2017 - 19:04 #

Erinnert mich irgendwie an die Anzeige im Bus "Sie haben den Führerschein Klasse D und Spaß im Umgang mit Menschen? Dann sind Sie der Richtige für uns!". Hab ich beides nicht. :) Aber ein großes Lob an die Moderation und an diejenigen, die sich melden. Für mich ist das leider nichts.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106844 - 4. Dezember 2017 - 19:56 #

Es gibt einen User "GG-Moderation"? Interessant. :)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 4. Dezember 2017 - 20:28 #

Das ist nur ein Tarnkonto wenn dich ein Mod falten will und nicht will, dass du weißt welcher der Langer Knechte gerade schimpft.;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25523 - 4. Dezember 2017 - 19:57 #

Die Entlohnung ist "ewige Dankbarkeit" oder gibts ein Premium-Abo? ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 4. Dezember 2017 - 20:09 #

Die Entlohnung ist ewig!

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3154 - 4. Dezember 2017 - 20:21 #

Ich dachte es gibt ein T-Shirt mit dem Teaserbild :)

McSpain 21 Motivator - 27824 - 4. Dezember 2017 - 20:24 #

Und die seelischen Narben kann man voller Stolz vorzeigen. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 4. Dezember 2017 - 21:13 #

Mache ich immer, das kommt in der Selbsthilfegruppe für ehemalige Community-Moderatoren immer gut an.

Pro4you 19 Megatalent - 13169 - 11. Dezember 2017 - 19:44 #

Oder ewiger Hass, je nach dem wer es macht *sieht die Blicke auf sich ziehen*

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 4. Dezember 2017 - 20:13 #

Hört denn einer der bisherigen Mods auf?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 4. Dezember 2017 - 20:26 #

Ja, wir suchen tatsächlich Ersatz. Eine Vergrößerung ist nicht angedacht bislang.

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 4. Dezember 2017 - 23:04 #

Wenn ich’s machen würde, würde ich so gut wie nie eingreifen. Von daher mach’ ich’s lieber nicht.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38559 - 4. Dezember 2017 - 23:43 #

Ich les hier zwar fast alles und treib mich hier sehr viel rum, aber seh mich nicht in der Lage, gut zu deeskalieren. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26258 - 5. Dezember 2017 - 19:57 #

Viel Erfolg :)

gamalala2017 (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 17:43 #

Muss man für diesen Job den sogenannten Computer-Führerschein bestanden haben? ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 13169 - 11. Dezember 2017 - 19:43 #

Viel Glück

_XoXo_ 13 Koop-Gamer - P - 1640 - 11. Dezember 2017 - 22:44 #

Ich sehe eine Marktlücke: Poster von Uncle Langer

CK 14 Komm-Experte - 2494 - 12. Dezember 2017 - 14:12 #

Huch, warum ist denn die News wieder hochgezogen worden?

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7038 - 12. Dezember 2017 - 14:23 #

Ich vermute, dass die Anzahl der Bewerber überschaubar ist.

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 12. Dezember 2017 - 14:26 #

Wir wollten einfach nur möglichen Interessenten noch eine letzte Chance geben, ihre Bewerbung abzuschicken.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 12. Dezember 2017 - 15:21 #

Damit es nicht in Vergessenheit gerät. Das Gleiche wie bei der Weihnachtsaktion. Es verliert ja nicht an Aktualität.

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 12. Dezember 2017 - 18:55 #

Weil ich meine noch nicht abgeben habe!

yesnocancel 08 Versteher - 218 - 12. Dezember 2017 - 21:52 #

Aber mal im Ernst, ein Premium-Abo für die Dienstzeit ist nicht drin?
Wie soll jemand sinnvoll Kommentare bewerten, wenn er im Zweifel nicht mal lesen / sehen kann, worüber überhaupt ursprünglich diskutiert wird (Kontroverse SdK würden mir da direkt einfallen)?
Desweiteren ist der Job euch umgerechnet keine 3,99 im Monat Aufwandsentschädigung wert? Klingt ja motivierend.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 12. Dezember 2017 - 22:10 #

Falsche Motivation nützt wenig.

yesnocancel 08 Versteher - 218 - 12. Dezember 2017 - 22:12 #

Ich verstehe die Antwort leider nicht. Kannst du sie etwas ausführen?

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 12. Dezember 2017 - 22:20 #

Falls du Mod wegen einem Abo werden willst, solltest du besser kein Mod werden.

yesnocancel 08 Versteher - 218 - 12. Dezember 2017 - 22:56 #

Habe ich das irgendwo behauptet? Mein Argument war Arbeitsfähigkeit und dass es zeitgleich eine minimale Aufwandsentschädigung darstellen würde, wäre eine nette Geste, die niemandem ernsthaft was wegnimmt. Ist es so undenkbar für euch, dass GG mal irgendwie Fünfe gerade sein lässt?
Es ist schon absurd, auf welchem Niveau hier argumentiert wird. Vorschlag: Jörg sollte Christoph und Dennis die Möglichkeit, Premium-Content zu konsumieren, als geldwerten Vorteil vom Gehalt abziehen.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 12. Dezember 2017 - 23:03 #

Ich sagte nur, wie es eventuell gemeint war. Hatte es zumindest so verstanden. Mir persönlich ist es ansich komplett egal, ob Mods was bekommen oder nicht. Kenne es aber auch eher so, dass es ehrenamtlich ist.

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 12. Dezember 2017 - 23:17 #

Das "klingt ja motivierend" klang für mich schon so, als würdest du es als Motivation sehen Mod zu werden.
Was dein Argument der "Arbeitsfähigkeit" betrifft: Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber bisher waren glaub ich alle Mods auch immer Abonnenten, weswegen diese Problematik gar nicht auftreten konnte. Zum Anderen würde mir spontan auch kein Fall einfallen, wo die Modarbeit wirklich den Inhalt eines Premiuminhaltes betraf.
Was deinen Vorschlag betrifft: Christoph und Dennis sind Mitarbeiter, während wir Moderatoren das eben ehrenamtlich machen. Klar könnte man auch das Abo als Gegenleistung oder kleines Extra anbieten, wurde bisher nicht so gehandhabt. Ich kann nur für mich sprechen und fühle mich auch ohne kostenloses Abo gewertschätzt seitens der Redaktion. Zumal es da durchaus schon die ein oder andere nette Aktion/Geste gab, die ich als mehr als eine minimale Aufwandsentschädigung einstufen würde.

yesnocancel 08 Versteher - 218 - 13. Dezember 2017 - 5:41 #

OK, danke für die Erklärung. Auch Premium-Mods könnte man ja für die Zeit die Gebühr... aber gut, lassen wir das, es wurde sich offenbar dagegen entschieden.
Der „Vorschlag“ war natürlich nicht ernstgemeint, sondern war eher for the sake of argument.

McSpain 21 Motivator - 27824 - 13. Dezember 2017 - 5:44 #

Also ich kann dir aus meiner aktiven Zeit sagen, dass ich und die Anderen es durchaus angeboten bekomme haben, aber es nie genutzt wurde, da wir alle bezahlte Abos hatten und haben wollten.

Wie bereits gesagt wurde lohnt sich nicht Mod zu werden um Premium-Beiträge zu sparen und wer so viel Zeit und Aufwand in die Community stecken will ist sehr wahrscheinlich eh schon Unterstützer.

Larnak 21 Motivator - P - 26258 - 12. Dezember 2017 - 23:23 #

Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass das nicht im Zweifel gemacht würde? Ich hab in der News nichts dazu finden können

yesnocancel 08 Versteher - 218 - 13. Dezember 2017 - 5:36 #

Es war meine Annahme, weil ich mir keinen Grund vorstellen kann, dies zu verschweigen und auf andere Kommentare zu diesem Thema (weiter oben) nicht ernsthaft eingegangen wurde.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 13. Dezember 2017 - 12:19 #

Umgekehrt gefragt: Warum sollte man damit werben, wenn es das gibt? Wir suchen niemanden, der das für ein paar Vergünstigungen macht, das wären die falschen Gründe. Das oben genannte ist uns wichtig, was dann darüber hinaus an Goodies oder ähnlichem an die Leute geht ist eine interne Sache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit