Monster Hunter - World: Neues Gameplay und Einführungsvideo

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Dezember 2017 - 5:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter - World ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch bevor die PS4-exklusive Beta zu Monster Hunter - World (Preview) für die PS-Plus-Abonnenten startet, gibt es neues Material zum kommenden Action-Rollenspiel zu bestaunen. Zum einen haben die Kollegen von Inside Playstation ein knapp zwölf Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, in dem sie den Titel ausführlich vorstellen. Zudem hat Capcom auf seinem japanischen YouTube-Kanal ein etwa zehn Minuten langes Einführungsvideo zu dem Titel online gestellt, das auf die Story, Spielwelt und Features eingeht.

Den Videobeitrag von Inside Playstation könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Das Einführungsvideo von Capcom liegt bisher nur in der japanischen Sprache vor. Den Clip findet ihr in den Quellenangaben verlinkt. Monster Hunter - World wird ab dem 26. Januar des kommenden Jahres für Xbox One und die PS4 sowie später auch für den PC erhältlich sein. Die PS4-Beta startet am 9. Dezember. Mehr Details dazu findet ihr in unserer Meldung.

Video:

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. Dezember 2017 - 14:17 #

Ich habe gestern ein paar Stunden die Demo von Monster Hunter Stories gespielt (wie lang ist die Demo überhaupt?).

Stories gefiel mir von allen bisher gespielten Demos der Serie mit Abstand am besten, leider hat das allerdings diesen Kingdom Hearts / Final Fantasy IX Grafikstil und der Protagonist ist ein kleines Kind.

Im Vergleich zu einem "richtigen" RPG fühlte es sich aber dennoch eher wie ein Asia-Grinder MMOPRG an. Wer auf Looten und Leveln steht und Quests egal sind (sammle x von y ist die Standardquest) bekommt da vielleicht einen netten Einstieg in die Serie, vor allem wenn man alleine zockt, die normalen Monster Hunter sind ja eher Coop-Multiplayer Titel.