Playstation Store: Zwei-Spiele-für-30-Euro Aktion gestartet

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163230 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Dezember 2017 - 0:20 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
PS4 ab 273,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine Verkaufsaktion im Playstation Store gestartet, bei der ihr zwei Spiele für 30 Euro bekommt, die einzeln aktuell für jeweils 19,99 Euro angeboten werden. Das Angebot, aus dem ihr wählen könnt, umfasst neben etwas älteren Erscheinungen, wie Fallout 4 (Testnote. 9.5), Batman - Return to Arkham (Testnote: 9.0) und Far Cry Primal (Testnote: 8.0) auch relativ aktuelle Titel wie Prey (Testnote: 7.5), Gravity Rush 2 (Testnote: 7.0), Yooka-Laylee (Testnote: 7.5) und Wipeout Omega Collection. Hier die Angebote im Überblick:

Smooth 12 Trollwächter - P - 834 - 2. Dezember 2017 - 23:47 #

Da sind doch einige gute Titel dabei.

ganga Community-Moderator - P - 17295 - 3. Dezember 2017 - 0:05 #

Aber auch nichts was ich unbedingt haben müsste. Und so gut ist der Preis dann wiederum auch nicht.

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 2130 - 3. Dezember 2017 - 12:34 #

Stimmt, 15 € gilt für mich auch nicht als "billig". Das kaufe ich mir lieber auf Disc und verkaufe es wieder, wenn ich es durch habe.

vgamer85 16 Übertalent - P - 4041 - 3. Dezember 2017 - 8:34 #

Definitiv :-) Einige tolle Titel.

L0dg3r 12 Trollwächter - P - 1006 - 3. Dezember 2017 - 0:30 #

Schade, nichts was ich nicht schon habe und mir 15€ wert wäre.

Sciron 19 Megatalent - P - 17942 - 3. Dezember 2017 - 1:09 #

Mit der Aktion will man wohl auf die dauerhafte Preissenkung der jeweiligen Titel aufmerksam machen.

Baumkuchen 15 Kenner - 3928 - 3. Dezember 2017 - 9:08 #

Sollte man aufpassen, was man da wählt. Einige der Titel wurden auch mal nur für einen knappen 10er verramscht. Wer also beispielsweise Divinity und die Alien Isolation Collection zusammen für nen 30er kauft, hat insgesamt inzwischen schon 7,50€ zuviel bezahlt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16307 - 3. Dezember 2017 - 9:33 #

Na, weil sie "mal billiger waren" hat man aber aktuell auch nicht zu viel bezahlt... war halt eine andere Rabattaktion. Wenn man damals absichtlich gewartet hat und auf einen besseren Preis hoffte, DANN zahlt man jetzt def. zu viel.

Baumkuchen 15 Kenner - 3928 - 3. Dezember 2017 - 11:15 #

Sehe ich geringfügig anders. Wenn man damals schon nicht zugeschlagen hat, braucht man es bei den entsprechenden Titeln nun auch nicht. Gerade die 2 genannten sind eh in jedem zweiten PSN-Sale dabei. Es sei denn, man will ausgerechnet jetzt diese 2 Titel haben. Einzeln gibt es die durchaus günstiger.

Aber vielleicht gehe ich die Sache inzwischen auch nur zu rational an, weil ich erst einmal meinen PoS abarbeite, statt ihn zu füllen. Geneigte Spiele-Enthusiasten könnten dann aber dennoch mit anderen Kombinationen durchaus noch nen 10er heraus schlagen, was ja fast noch ein Titel ist ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22329 - 3. Dezember 2017 - 12:12 #

Im PSN muss man da generell etwas aufpassen. Da sind Bundles ab und an auch mal teurer als die enthaltenen einzelnen Spiele (sogar im gleichen Sale) ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 16307 - 3. Dezember 2017 - 22:40 #

hmja, ich will dir ja auch nicht 100% widersprechen... wobei gegen den billigsten, jemals stattgefundenen Sale zu vergleichen halt schon ein wenig komisch ist, find ich. Wobei der sog. Normalpreis im PSN auch manchmal ein wenig komisch ist, vielleicht gleicht sich das auch wieder aus. ;-)

PoS abarbeiten klappt bei mir solange, bis ein Sale Titel hat, die ich eh irgendwann kaufen will, zu einem fairen Preis. Dann ist der Vorsatz wieder im Arsch... aktuell beim letzten XBL-Sale mit Resident Evil 7 und Evil Within 2 passiert. ;-) Wobei, seit meine Tochter alt genug ist und ihr faible für Videospiele entdeckt hat ist die Zahl meiner wirklich zu Ende gespielten Titel stark gestiegen. Das Kind erlaubt einfach keinen Abbruch mehr.

Baumkuchen 15 Kenner - 3928 - 4. Dezember 2017 - 14:17 #

Zwangsweise durchgespielt, hehe ;)

Ja sicher, möchte auch niemanden hindern zuzuschlagen. Das ist natürlich auch in großem Maße individuelle Denke. In meinem PoS befinden sich noch jede Menge RPGs, angefangen beim Witcher 3 und dann fröhlich die Release-Liste rauf. Kürzere Titel kaufe ich mir ja durchaus noch spontan. Assassin's Creed Unity & Syndicate würden sich z.B. anbieten, weil ich die noch vor Origins spielen möchte, oder Last Guardian und Constructor HD. Aber ich hänge dann doch meist bei meinen RPGs fest und denke mir, kommt eh alles noch 2x im Angebot, bis ich das anfange. Gerade wenn der Normalpreis manchmal entweder zu hoch erscheint oder, wie in diesem Fall, scheinbar ohnehin eine Preissenkung vieler Titel auf 20€ geschehen ist.

Bastro 15 Kenner - 3809 - 3. Dezember 2017 - 14:23 #

Arcania gab es schon vor 2 oder 3 Wochen im PS-Store, für 4,99€. Nicht, dass ich es gekauft habe... ;-)

Merawen 11 Forenversteher - 642 - 3. Dezember 2017 - 15:07 #

Kann es sein dass die Anmeldung im Playstation Store zur Zeit nicht funktioniert? Zu viel Andrang?

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13060 - 3. Dezember 2017 - 15:11 #

Nö, funktioniert problemlos auf der PS4.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78733 - 3. Dezember 2017 - 21:27 #

Kein Must have für mich dabei

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2401 - 3. Dezember 2017 - 23:30 #

Gravity Rush 2 gibt es im dt. Handel gerne mal für den Vollpreis.
Für mich ist leider nix dabei, ansonsten würde ich gerne 15 Euro für ein Spiel ohne Laufwerkgeräusche zahlen ;-)

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1361 - 4. Dezember 2017 - 15:02 #

the Order und Last of Us wird dann mal nachgeholt an der neuen 4k Glotze