noclip: Wer ist Playerunknown?

PC XOne
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266441 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

2. Dezember 2017 - 17:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich hat Danny O'Dwyer auf seinem noclip-YouTube-Kanal eine neue Folge seiner Profiles-Serie veröffentlicht, diesmal zu Playerunknown's Battlegrounds. Wie in den Folgen zuvor, geht es in diesem Format weniger um das Spiel selbst, sondern eher um den Entwickler, respektive das Team hinter dem Titel. Das mit zahlreichen Ingameszenen, Einspielern und Privatfotos gespickte Interviewformat beleuchtet den Werdegang von Brendan Greene, dem Mann hinter dem Pseudonym Playerunknown und Chefentwickler von Bluehole.

Greene, der wie Danny aus Irland stammt, wuchs als Kind auf einer Militärbasis auf, erhielt dadurch intensive Einblicke in den Soldatenalltag, den Umgang mit Waffen und Material und legte so bereits den Boden für sein späteres Faible für Militärshooter. Als begeisterter Spieler und Modder von Delta Force, America's Army und ARMA konnte er bereits erste Erfahrungen in der Spieleentwicklung sammeln. Während seiner Arbeit am Battle Royal Modus von H1Z1 werkelte er bereits parallel an seiner eigenen Vorstellung einer Mixtur aus Militärsimulation und Battle Royal Gameplay.

Der Rest ist Geschichte, Playerunknown's Battlegrounds ging bereits im Alpha-Stadium durch die Decke und gilt unter zahlreichen Spielern bereits vor dem offiziellen Release als neuer Shooter-Klassiker. Das knapp 33 minütige Video haben wir euch unter der News eingebunden.

Video:

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 2. Dezember 2017 - 18:23 #

Danke für die News. Scheint ein sympathischer Geselle zu sein, dieser Brendan.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. Dezember 2017 - 19:57 #

Na gut, er ist ja schon länger nicht mehr "unknown". Schönes Interview, spannend anzusehen.

Mitarbeit