PES 2010: Patch 1.0.2 erschienen

PC
Bild von Massimo
Massimo 198 EXP - 08 Versteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

17. November 2009 - 15:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2010 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute ist ein neuer Patch für Konamis Pro Evolution Soccer 2010 erhältlich. Dieser soll in erster Linie verhindern, dass beim Onlineschnellspiel Spieler mit Prozessoren verschiedener Hersteller einander zugeteilt werden. Bislang kommt es in diesem Fall noch zu Spielabbrüchen und schwerwiegenden Verbindungsfehlern. Allerdings beseitigt der Patch dieses Problem nicht, sondern verhindert lediglich das Aufeinandertreffen der Spieler im Schnellspiel. Ob und wann Konami dieses Problem dauerhaft beseitigen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Des Weiteren kommt es nun nicht mehr vor, dass editierte Daten nach dem Herunterladen von Downloadcontent  zurückgesetzt werden. Nicht enthalten sind wider Erwarten allerdings Aktualisierungen der Spielerkader; wer seine Mannschaften in komplett aktueller Originalbesetzung aufs Feld schicken möchte, kommt um den Editor weiterhin nicht herum.

Zu beachten ist, dass das System während der Installation des Patches den Anschein macht, abzustürzen. In diesem Fall sollte man unbedingt einige Minuten warten. Die Installation fährt dann normal fort.

Download

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6393 - 17. November 2009 - 17:46 #

Vielleicht solltest du noch erwähnen, das es in der Championsleague neue Klubs gibt.

Massimo 08 Versteher - 198 - 17. November 2009 - 16:51 #

Danke dir zunächst einmal fürs Teaserbild. Ich habe den Patch installiert und bei mir sind noch keine neuen Teams in der CL verfügbar, das liegt evtl daran dass der in Game Download noch nicht funktioniert. Und in den Patchnotes wird es auch nicht erwähnt, deswegen würde ich das im Moment eher weglassen. Nochmals danke

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 17. November 2009 - 22:55 #

Ich verstehe nicht, warum Konami es nicht hinbekommt eine "gescheihte" Installation von Patches hinzubekommen, schaffen doch andere Entwickler auch problemlos.

Massimo 08 Versteher - 198 - 18. November 2009 - 7:33 #

Ja, die Frage stellen sich viele. Aber vor allem die fehlenden Kaderupdates sind ein schlechter Witz. Und dieses Prozessorproblem ist derart peinlich, man darf eigentlich garnicht drüber reden. Konami tut sich dieses Jahr wieder einmal keinen Gefallen.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 18. November 2009 - 19:40 #

Das stimmt und noch viel schlimmer ist ja, dass sie diese Problem jetzt schon seit ein paar Jahren haben (soweit ich weiß seit Pro Evo 2008) und sie immer noch nicht richtig in den Griff bekommen zu scheinen, das ist einfach richtig peinlich. Das mit den Kaderupdates kommt dann noch erschwerend hinzu (als ob das für die ein derartiges unlösbares Problem darstellen würde bzw. etwas das mit großem Aufwand verbunden wäre, eigentlich muss man nur paar Spieler transferieren).

Anonymous (unregistriert) 3. Januar 2010 - 3:33 #

hi, wie krieg ich den patch auf die ps. entpacken auf dem pc , dann auf nen stick und.....? danke

Mitarbeit