Shadow of the Colossus: Grafische Verbesserungen des Remakes im Video

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Dezember 2017 - 10:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadow of the Colossus ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Sony Japan Studio arbeitet derzeit bekanntlich an einem Remake zu Shadow of the Colossus, das im kommenden Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen soll. Nun haben die Macher ein neues Entwicklervideo veröffentlicht, das euch einen kleinen Einblick in die enormen grafischen Verbesserungen gewährt, die das Team von Bluepoint Games vorgenommen hat.

Wie der Games Art Director Mark Skelton, Studio-Mitgründer Marco Thrush und Technical Director Peter Dalton im Video verraten, wurden sämtliche Umgebungen auf Basis der alten Vorlagen von Grund auf neu erschaffen. Das gleiche gilt auch für die Animationen, die komplett überarbeitet und durch neue Bewegungen ergänzt wurden, die im Jahre 2005 aus technischen Gründen noch nicht möglich waren. Auch haben die Entwickler ein komplett neues Physik-System implementiert, das unter anderem das Wehen der Gräser und der Bäume im Wind, sowie die Bewegungen des Ponchos des Protagonisten und des Pferdeschweifs realistisch simuliert. Das Remake von Shadow of the Colossus wird am 6. Februar des kommenden Jahres veröffentlicht. Das Entwicklervideo könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 1. Dezember 2017 - 10:13 #

Ich freue mich drauf, ich hab auch schon die Version auf der PS3 wieder gespielt. Das ist definitiv ein Spiel, was ich alle paar Jahre mal wieder spielen kann.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 1. Dezember 2017 - 10:17 #

Geht mir absolut genauso! Freu mich schon darauf.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 1. Dezember 2017 - 22:21 #

Müsste ich auch mal wieder rauskramen. Auch wenn es einige Macken hatte, ist es definitv eines der Spiele an die mich sehr beeindruckt haben.

DerOhneNamen (unregistriert) 1. Dezember 2017 - 12:04 #

Das wievielte Remake von SotC ist das denn nun? 2.? 3.?
DIe alte Version kompatible mit der PS3/PS4 zu machen wäre wohl nicht so lukrativ. Und für die PS5 gibt es dann wieder ein neues Remake ...
Ich spiel die Ursprungsversion auf meiner guten alten -DVD-Einlegen-und-sofort-spielen- PS2 ...

DerOhneNamen (unregistriert) 1. Dezember 2017 - 12:25 #

Windows-Versionen von SotC & Ico ohne DRM wären toll, aber eher kommt Mario auf die PS4 ...
Gab es nicht mal am PC ein SotC-ähnliches Indie-Spiel in Arbeit? Mir fällt der Name nicht mehr ein ...

Enrico (unregistriert) 1. Dezember 2017 - 12:59 #

Hmm. Hat irgendwie an Charme verloren.

RomWein 15 Kenner - 3139 - 1. Dezember 2017 - 15:07 #

Ohne die niedrige Framerate des PS2-Originals ist es irgendwie nicht das Selbe. :P

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 1. Dezember 2017 - 16:19 #

Findest du? Soviel Nostalgie brauch ich dann doch nicht. XD

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 1. Dezember 2017 - 19:09 #

Interessanter fände ich ja, ob sie den Nebel wieder einführen wie auf der PS2 Fassung. Im Remaster hatten sie diesen ja entfernt...

Mit Nebel wirkte vor allem der eine Kampf gegen den Flugkoloss im Tal mit dem See deutlich imposanter, wie auch die nebelverhangenen Berge. Das gab es auf der PS3 Fassung alles nicht. Von den Sandstürmen in der Wüste nicht zu reden... waren ja alles nur Effekte wegen der geringen Sichtweite der PS2.. blabla..

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. Dezember 2017 - 18:29 #

Sieht doch genauso wie die PS2 Version aus.. Würde ich mir nicht geben müssen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 1. Dezember 2017 - 18:57 #

lol

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9383 - 1. Dezember 2017 - 19:03 #

Bei Fielmann gibts momentan Brillen für 17,50€.

Ummon 11 Forenversteher - 629 - 1. Dezember 2017 - 22:30 #

Hmm... gibts eigentlich auch ein Remake(spiel) welches keine grafischen Verbesserungen bietet?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. Dezember 2017 - 14:36 #

Ich habe es auf der PS2 genossen, auf der PS3 geliebt und werde es definitiv auf der PS4 vergöttern. Wie man so schön sagt: Alle Jahre wieder. Einfach ein tolles Spiel, in dessen immersive Welt man immer wieder gerne eintaucht. In diesem Fall würde ich es nicht einmal als Geldmacherei abtun, sondern die Verwirklichung der ursprünglichen Vision des Entwicklerteams (nach ihren eigenen Aussagen), die damals hardwaretechnisch einfach noch nicht machbar war. Erst jetzt im Zeitalter von Witcher 3 lässt sich eine derart lebendige Open World kreieren.