Avatar – Das Spiel: PC-Demo veröffentlicht

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. November 2009 - 11:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Avatar - Das Spiel ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Zur Spieleumsetzung des kommenden Kinostreifens Avatar – Aufbruch nach Pandora wurde gestern auf der „Coca-Cola Zero“-Webseite eine Demo-Version für den PC veröffentlicht. Mit 1,6 GB fällt der Download alles andere als klein aus. Die Download-Geschwindigkeit liegt momentan zwischen 1 und 2 MBit, schnellere (legale) Download-Mirrors wird es bis Ende November nicht geben, da die Demo bis dahin exklusiv auf dieser Seite erhältlich sein wird.

Avatar – Das Spiel soll am 3. Dezember , also noch vor dem Filmstart, in den Handel kommen. Die HD-Versionen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 sollen reinrassige 3D-Action-Spiele im Stile eines Gears of War werden und auch 3D-Techniken unterstützen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 17. November 2009 - 11:43 #

Der Download dauert noch, über den Inhalt der Demo kann ich also erst später berichten.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 17. November 2009 - 12:02 #

Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 17. November 2009 - 12:07 #

Kann sich nur noch um Stunden handeln. Wozu habe ich eigentlich eine 32 MBit Leitung??

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 17. November 2009 - 18:26 #

Kurz angetestet. Grafisch ganz nett, aber spielerisch eher Hausmannskost.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 17. November 2009 - 12:05 #

Mal vom Spiel abgesehen: Habe den Trailer zum Film die Tage im Kino in 3D gesehen und muss sagen: Das ist echt der Hammer! Hoffe, dass sich die Technik schnell durchsetzt und nicht nur C-Movies damit gefilmt werden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33781 - 17. November 2009 - 18:41 #

Im Bereich der Animationsfilme hat sie sich schon voll durchgesetzt, wozu vor allem der riesige Erfolg von Ice Age 3 beigetragen haben dürfte. Bei Realfilmen ist es eher noch nicht so weit. Ich hab das 20-minütige Preview beim "Avatar Day" gesehen, das war schon der Hammer, freue mich auf den Film. Und im Grunde schien der ja auch fast mehr Animationsfilm als Live Action zu sein. ;-)

Das Spiel macht immerhin einen ganz ordentlichen Eindruck, interessiert mich aber nicht besonders. Ich hab auch keinen modernen PC um es zu spielen. Und wenn's eine Wii-Version gibt (meine einzige Konsole) wird das wahrscheinlich wieder eine lieblos-verhunzte Umsetzung.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 17. November 2009 - 19:33 #

Es gibt eine Wii-Version, und sie soll sich grundlegend von den HD-Versionen unterscheiden. Das garantiert natürlich noch nichts, ist aber ein Hoffnungsschimmer. ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 17. November 2009 - 12:11 #

Ganz nett, zumindest für eine Filmumsetzung, man merkt schon, dass man sich hier Mühe gegeben hat und das Team mehr Zeit und Ressourcen hatte als bei üblichen Umsetzungen. Allerdings fehlt dem ganzen der nötige Feinschliff, ein paar Monate Entwicklungszeit mehr hätten wohl nicht geschadet.

Gerade solche Dinge wie: Animationen (welche ein wenig ruckelig wirken), das schlechte auseinanderhalten von Flora und Fauna (gerade sich bewegende "Tiere" sind schlecht zu erkennen) und die etwas holprige Vehikelsteuerung sind Kleinigkeiten, die letzten Endes doch das Spielgefühl sehr negativ trüben.

Allerdings bezweifel ich, dass das ganze mehr als nur ein Actionspiel sein wird. Kam mir nicht so vor als ob es groß um Story und Charaktere gehen würde (ist ja auch keine Nacherzählung der Filmgeschichte) als vielmehr um den bloßen Kampf zwischen den Parteien.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 17. November 2009 - 12:51 #

Worum dreht sich denn die Story? Ist das Spiel ein Prequel zum Film?

Lexx 15 Kenner - 3460 - 17. November 2009 - 13:02 #

Halbnackte Furry-Frauen, das Ding KANN gar nicht floppen. Zumindest im Internetz. :>

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2009 - 16:02 #

hmm, sind die denn auch hübsch?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
12
Ubisoft Divertissements
Ubisoft
03.12.2009
6.5
6.2
DSPCPS3PSPWii360
Amazon (€): 15,00 (PC), 31,85 (PS3), 43,99 (Wii), 39,50 (360), 26,90 (DS), 36,95 (PSP)