Seit längerem ist bekannt, dass Bluehole an einer zweiten Karte für ihren enorm erfolgreichen Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds (in der Stunde der Kritiker) arbeitet. Bis auf das Setting in einer Wüste sowie wenige Screenshots gibt es bisher allerdings nur wenige Infos. Das wird sich in der Nacht auf den 8. Dezember jedoch ändern: Wie Geoff Keighley, der Gastgeber der Game Awards, via Twitter verriet, werde es während der Veranstaltung erstes Videomaterial zu dem Wüstenschauplatz zu sehen geben.
Die ausführliche Vorstellung der Wüsten-Map erfolgt damit nur wenige Tage vor der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds für die Xbox One im Rahmen des Preview-Programms. Gleichzeitig befindet sich derzeit die finale Version 1.0 des Spiels für den PC in der Testphase. Es ist also nicht auszuschließen, dass euch Bluehole auf den Game Awards mit einem Releasetermin für die Wüsten-Map überrascht, der nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen wird.
Die Game Awards 2017 finden am 8. Dezember um 2:30 Uhr deutscher Zeit statt und werden live auf YouTube übertragen.
Ich bin auf die Xbox-Umsetzung sehr gespannt. Besonders das Item-Management ist ja durchaus etwas komplex und bisher auf Geschwindigkeit und Effizienz getrimmt.
Wird wie bei den Shootern alles etwas länger dauern und ist hierfür halt nicht für Crossplay ausgelegt, außer sie nutzen die Maus & Tastatur-Feature konsequent, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Finde es jetzt nicht wirklich komplex.
Man wird mit Controller halt immer das Gesamtmenü (Tab) aufmachen und dann mit dem Digipad durch scrollen. LB/RB zum wechseln zwischen Inventar und Loot am Boden
Interessant, dass das Spiel so erfolgreich ist obwohl es bisher nur eine Karte hat.
Gesellt sich damit direkt zu LoL, Dota, DayZ und FIFA :-)
Auf Asche spielen bei FIFA, das wär mal was ;)
Das original DayZ Mod kann man übrigens auf jeder beliebigen Arma2 Karte spielen, da gibt es mittlerweile Dutzende dank der fleissigen Modding Community. Bleibt noch zu hoffen dass PUBG auch irgendwann frei modifizierbar wird.
FIFA hat doch etliche Karten, nur sehen die alle ziemlich gleich aus und auch spielerisch unterscheiden die sich nur minimalst ;)
Guter Punkt, da hast du weiter gedacht, als ich :-)
Bisher nur 1 Karte, keine Story, Grafik mittelmäßig und das Springen sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ein Kracher, den ich gerne spiele, weil die grundlegende Mechanik des Spiels spannend umgesetzt wurde und die 1 Karte so groß ist, dass sich jedes Spiel tatsächlich anders anfühlt. Das Timing des Spielverlaufs ist nahezu perfekt und sorgt spätestens gegen Ende der Runde für enormen Nervenkitzel.
Jeder Spieler kann im Laufe der Zeit an einzelnen Orten von besonderen Ereignissen berichten, die ihm da geglückt oder widerfahren sind. Er hat also "seine Geschichte" erlebt. Das ist vielleicht genau der Punkt, den das Spiel ausmacht. Zumindest bei mir ist es so.
Ja geil, hab ich Bock drauf!
Wie wärs, wenn du erstmal das vorhandene Material entbuggst und das Spiel endlich mal optimierst? Fix your shit, Brandon!
Bei der verhaltenen Resonanz auf die Meldungen frage ich mich immer, wer das eigentlich spielt und wen das überhaupt interessiert. Mir war's nach knapp 7 gezählten Stunden zu öde, und der letzte Start war laut Steam im September.
Also ich spiele es unter der Woche abends täglich 2-3 Stunden. Ja, es läuft nicht perfekt, die Steuerung ist nicht optimal und und und, aber es macht halt trotzdem Spaß. Mit und gegen andere Menschen zu spielen ist halt unschlagbar, wenn man auf Story verzichten kann ;)
Ich habe inzwischen über 280 Std. PUBG und bin somit durchaus interessiert an News, bin im Moment aber mehr in Destiny 2 unterwegs ;)
Also von den Freunden und Bekannten die aktiv am PC spielen kenne ich exakt KEINEN, der es derzeit nicht spielt... insofern muss was dran sein, an dem Spiel.