PlayStation 3: Preview zum Firmwareupdate v3.10

PS3
Bild von Athavar
Athavar 395 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. November 2009 - 5:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im PlayStation-Blog hat Eric Lempel, der Director of Playstation Network Operations, eine kleine Vorschau zum kommenden Update der PlayStation-3-Firmware v3.10 gepostet. Er zeigt, welche Möglichkeiten die Verbindung des PlayStation-Accounts mit Facebook bietet. So können auf Facebook automatische Nachrichten zu errungenen Trophäen oder gekauften Spielen aus dem PlayStation Store erstellt werden. In Zukunft soll es auch Spielen ermöglicht werden, eigene Informationen auf Facebook posten zu können.

Außerdem werden zwei kleinere kosmetische Überarbeitungen gezeigt. Das Fotoalbum stellt die Bilder nun übersichtlich in einem Raster dar. Und für die PSN-ID kann eine Hintergrundfarbe ausgewählt werden, die auch die Freunde im PlayStation Network zu sehen bekommen. Das ganze kann anhand eines kleines Videos auch in bewegten Bildern betrachtet werden.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 17. November 2009 - 12:24 #

Die sollen endlich einen vernünftigen, stabil laufenden Internet Browser für PS3 zur Verfügung stellen. Der jetztige ist grausig und instabil. Selbst der Safari-Browser auf dem IPod macht eine bessere Figur.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30009 - 17. November 2009 - 12:52 #

Die haben aber schnell nachgezogen... das Facebook-Update für die Xbox kommt ja bekanntlich heute.
Achja, der schlechte Browser auf der PS3. Ich wäre froh, wenn die Xbox überhaupt mal irgendeinen Browser hätte!

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 17. November 2009 - 13:13 #

Ohja, der Browser ist ein Graus. Selbst Smartphones kriegen das besser hin. Und wenn man sich das Video im Blog genau anschaut, sieht man, dass im PS3 Browser auf der Facebook-Seite einige Grafiken nicht geladen werden. Und das, obwohl Lempel betont, dass der Browser für die Darstellung von Facebook optimiert wurde.

NoComplybert (unregistriert) 17. November 2009 - 16:37 #

Na wenigstens hat die PS 3 einen freien Internetzugang!

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2009 - 16:58 #

"Next Gen" eben :-)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 18. November 2009 - 10:44 #

browser an ner konsole...

für was habt ihr denn bitte nen pc :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit