Demon's Souls: Online-Server werden bald abgeschaltet

PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

28. November 2017 - 16:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer noch einmal seine Kampffähigkeiten als einsamer Untoter im düsteren Königreich Boletaria gegen andere Spieler unter Beweis stellen will, sollte sich damit nicht allzu lange Zeit lassen. Wie From Software auf dem Twitter-Account von Dark Souls ankündigte, werden die Online-Funktionen von Demon's Souls (User-Test) am 28. Februar 2018 endgültig abgeschaltet. 

Neben der Möglichkeit, mit anderen Spielern gegen KI-Gegner anzutreten oder deren Spielwelten zu invadieren, entfallen somit auch das Nachrichtensystem, die Blutspuren und die Ranglisten. Auch wenn keine Gründe angegeben wurden, dürften inzwischen schlicht zu wenig Spieler im ursprünglich 2009 in Japan erschienenen PS3-exklusiven Begründer der Souls-Reihe unterwegs sein und From Software möchte sich die Kosten für die Online-Features in Zukunft sparen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 28. November 2017 - 16:44 #

Noooooo!!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. November 2017 - 2:08 #

Genau mein Gedanke :-(

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. November 2017 - 17:13 #

Naja mit einem "Drivertar-System" und selektierte Avatare wäre es halb so schlimm. So geht halt viel vom Gefühl flöten.

Trax 15 Kenner - 3458 - 28. November 2017 - 17:18 #

Schade, aber so ist nun mal der Lauf der Zeit :(

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 28. November 2017 - 17:50 #

Ich hatte mich zwei mal an DS versucht, konnte mich aber nicht packen. Lag vielleicht auch daran dass ich DS nach Bloodborne gespielt habe. Aber man kann ja DS auch Offline spielen.

Toxe (unregistriert) 28. November 2017 - 17:53 #

Die aktuelle Spekulation ist nun, daß das auf ein Demon's Souls Remaster hindeutet.

Denn man hat nun schon lange nichts mehr von From Software gehört und in ca. anderthalb Wochen ist PSX, da würde sich so eine Ankündigung ja geradezu aufdrängen. Und warum sollten sie auch sonst die Server abschalten, insbesondere wo hier ja drei Firmen (Sony, Bandai, Atlus) beteiligt sind, die das untereinander absprechen müssen.

keimschleim (unregistriert) 28. November 2017 - 20:50 #

Die Community geht stark davon aus, dass ein Remaster demnächst angekündigt wird (siehe ENB). Bis auf die Old Monk-Invasions ist DeS aber wohl schon seit Jahren tot.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. November 2017 - 21:03 #

Hab sein Kaffeesatzlesen auch grad gesehen und dachte nur so: "Waaaaas?" ;)

Kommt mir aber durchaus plausibel und im Bereich des Möglichen vor. Fände ich ja total klasse.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 28. November 2017 - 22:47 #

Ich gehe stark davon aus, daß bei den übernächsten Lottozahlen die 21 gezogen wird.

vgamer85 (unregistriert) 28. November 2017 - 18:04 #

Eine Legende..die man nun nicht mehr in Koop spielen kann :-(

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 28. November 2017 - 18:19 #

Puh, endlich keine Invasionen mehr. Welche Entspannung!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 28. November 2017 - 18:25 #

Sollten die nicht schon vor Jahren abgeschaltet werden? Meine da mal was gelesen zu haben...

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 28. November 2017 - 19:13 #

MMh, da muss ich wohl nochmal ran.. Letztes Jahr hat mir so ein Honk nach dem Durchdringer jeden verf. Tag aufgelauert, nachdem ich endlich eine Gegenmaßnahme gefunden hatte, hat er sich nicht mehr blicken lassen, Grrr

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 28. November 2017 - 20:57 #

Wow, das hatten sie schon vor ein paar Jahren angedroht und aus lauter Kundenliebe nie umgesetzt (man beachte die freundliche Botschaft vor Spielbeginn, die nach dieser überaus netten Entscheidung seitens des Entwicklers aufpoppte). Glücklicherweise war mir der Genuss des Spiels im MP vergönnt. Ich habe selten so viel Spaß und Nervenkitzel gehabt.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 28. November 2017 - 23:37 #

Mir langt der Singleplayer-Modus, glaube ich.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 29. November 2017 - 0:09 #

Hab das Spiel immer offline gezockt. Von daher kein Verlust.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. November 2017 - 2:08 #

Demon's Souls nur offline zocken ist ein Verlust. Nichts bringt die Pumpe so in Bewegung wie eine Invasion in einem Gebiet das man kaum kennt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. November 2017 - 13:51 #

Und nichts lässt Controller schneller gegen die Wand fliegen. Glaube das Spiel hat auch so genug Pump-Potential ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. November 2017 - 18:16 #

Mag sein, aber es ist etwas das sonst kein anderes Spiel bietet. Es nicht zumindest mal versucht zu haben ist meiner Ansicht nach ein Verlust.

Toxe (unregistriert) 29. November 2017 - 14:32 #

Schon, aber darum geht es mir persönlich gar nicht so.

Was mir fehlen würde wären die Geister, Blutlachen und Kritzeleien auf dem Boden. Dadurch hatte man in jedem Souls Spiel halt immer dieses Gefühl, daß man zwar alleine ist, irgendwo auf der Welt aber trotzdem gerade andere Leute unterwegs sind und durch das gleiche Dilemma gehen.

Ich empfand das immer als sehr schönen indirekten Multiplayer Modus, der die Spieler näher zusammenbrachte selbst dann noch, wenn sie gar nicht direkt miteinander gespielt haben.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 30. November 2017 - 5:20 #

Naja, also ich hatte bei Demons Souls damals Glück und die meisten Phantome abgewehrt. Bei Dark Sould dagegen hatte ich so eine Pechsträhne, dass ich immer schon freiwillig gerannt bin, wenn sich jemand anmeldete und ich gerade keinen Verbündeten heraufbeschwören konnte. Irgendwie hatte ich da NUR Phantome, die kein anderes Hobby hatten und Weltmeister im Auflauern, Abmurksen und Aufdensackgehen waren.