Destiny 2: Demo für PC und Konsolen erscheint heute

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. November 2017 - 3:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bungie Studios hat eine Demo zu seinem kürzlich veröffentlichten Online-Shooter Destiny 2 (Testnote: 8.5) angekündigt. Diese soll noch heute im Laufe des Tages für PC (Battle.net), Xbox One (Xbox Game Store) und die PS4 (Playstation Store) zum Download verfügbar werden.

Die Anspielversion fällt recht umfangreich aus. So könnt ihr alle Kampagnen-Missionen und Adventures (Nebenmissionen) in der europäischen Todeszone auf der Erde, sowie auf dem Saturnmond Titan erleben. Den PvP-Fans steht zudem der Schmelztiegel zur Verfügung. Darüber hinaus könnt ihr die Farm betreten, mit anderen Spielern Gruppen bilden und auch einem Clan beitreten (und Clan-Erfahrung sammeln). Euer Hüter lässt sich dabei bis Stufe 7 leveln. Wer sich anschließend für den Kauf entscheidet, kann seine Fortschritte übernehmen.

Video:

Laaamer 10 Kommunikator - 402 - 28. November 2017 - 5:48 #

Kann man da nicht einen Link auf eine relevante Seite einfügen? Das verlinkte YT-Video enthält ja ebenso keinen weiterführenden Link...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 28. November 2017 - 6:44 #

Link zu was? Wenn du PC-Spieler bist, bekommst du die Demo, wie schon das Spiel über den Batle.net Client, oder als Konsolenspieler direkt über deine Konsole.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 28. November 2017 - 8:47 #

Vielleicht könntest Du genau diesen Satz noch in den Text oben einführen? Bedarf scheint ja zu bestehen ...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 28. November 2017 - 9:05 #

Habe die Links zu den Stores hinzugefügt (Demo ist allerdings noch nicht drin).

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 28. November 2017 - 5:58 #

Ich werde auf jeden Fall reinschnuppern. Bin mal gespannt.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 28. November 2017 - 7:47 #

Oha. Da werde ich dann vielleicht doch mal rein schauen.
Weiß man ob die Demo Zeitlich begrenzt ist?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 28. November 2017 - 7:49 #

Soweit ich weiß nein.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 28. November 2017 - 15:02 #

Coole Sache!

falc410 15 Kenner - 3176 - 28. November 2017 - 9:28 #

Ah cool, dann kann ich es endlich mal ausprobieren um den Hype miterleben zu können.

Toxe (unregistriert) 28. November 2017 - 11:10 #

Hype ist da mittlerweile nicht mehr vorhanden, das Spiel verliert Spieler hinten und vorne, und zwar ziemlich rapide. Von meiner grossen Hoffnung hat sich das leider zu meiner Enttäuschung des Jahres entwickelt. :-(

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 28. November 2017 - 13:13 #

Ausprobieren lohnt sich in jedem Fall, es macht schon Spaß.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 28. November 2017 - 9:47 #

Verlockend. Ich hoffe es wird mir nicht zu gut gefallen und ich kaufe es mir doch noch. Denn eigentlich habe ich keine Zeit dafür :D

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 28. November 2017 - 11:14 #

Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich werde ebenfalls heute Abend die Kiste einschalten, um mir die Demo mal anzuschauen :)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 28. November 2017 - 12:26 #

Ich kann nur jeden vor dem Spiel abraten, nicht weil es nicht gut ist, sondern weil das Endgame praktisch nicht existiert.
Man kann wirklich viel Spaß mit dem Spiel haben bis ca. Item Level 265 ab da heißt es nämlich willst du neue Items kannst du eine Woche warten bis die Quest resetet werden. Das sind dann aber auch nur Standard sachen und im Grund ist es einfach nur eine Bremse von den Entwicklern. Weil sonst wären wenige Tage nach release die Leute schon maximales Licht Level gewesen und es gäbe nichts zu tun.
Das Spiel hat kein Endgame der Raid war verbugt und ist nicht gerade Spaßig und nicht mal da gibt es andere Belohnungen.
Das System mit Weekly Quest gab es ja schon in WOW bloss dorten gibt es soviel zu tun das du viel spielen musst das du das ganze schaffst überhaupt in der Woche. Hier sind es ein paar Stunden und dann ist wieder nichts zu tun in der Woche. Absoluter Fail das System und Destiny 2 hätte dadurch auch deutlich schlechter bewertet werden müssen. Nur spielt halt kein Tester soweit um zu sehen was das Endgame ist.

Ich bin echt Enttäuscht von dem Spiel ein Teil 2 hätte Destiny 1 im patchet zustand übertreffen müssen. Stattdessen hat man einen Reboot gemacht mit wenig Content mit einem Level System das einfach überhaupt nicht passt.
Gerade die nähe zu Blizzard hätte ihnen doch zeigen müssen wie man das macht. WoW hat auch nicht in einem Addon weniger Content sondern viel mehr und ein Teil 2 hätte das Grundgerüst übernehmen müssen plus neues.

Toxe (unregistriert) 28. November 2017 - 12:45 #

Es passiert ja nicht oft, aber hier muss ich Dir zustimmen. Im aktuellen Zustand würde ich ebenfalls von Destiny 2 abraten.

- Wie Du schon schreibst ist das Endgame nicht vorhanden.

- Dann gibt es irgendwann (ca. ab Power Level 280+) kaum noch Fortschritt bei den Items und es läuft darauf hinaus, daß man auf den wöchentlichen Reset wartet und darauf hofft, daß von bestimmten Quests/Aktivitäten ein Item droppt, das man gebrauchen kann. Falls nicht, wartet man wieder eine Woche auf den Reset.

- Und zu allem Überfluss ist dann auch noch genau diese Item Progression komplett für die Tonne, weil der Power Level keinerlei Auswirkungen hat. Die Progression des Power Levels ist natürlich das, was bei einem Loot Spiel die Karotte ist, die einem ständig vor der Nase baumelt – nur ist genau diese Karotte sinnlos. Ob man Power Level 280 oder 305 hat macht exakt NULL Unterschied zB. im Raid, man macht trotzdem den selben Schaden.

- Letztlich läuft alles auf Tokens hinaus, die man verdienen muss, was super langweilig ist.

All diese Punkte merkt man aber erst, wenn man hoch genug im Power Level ist. Bis ca. 280 macht das Spiel noch wirklich Spass aber dann merkt man auf einmal, wie das komplette Spiel zu Asche zerfällt.

Ich habe es vorher schon gesagt und ich sage es wieder: Destiny 1 ist das im Moment KLAR bessere Spiel und Destiny 2 ist eine harte Enttäuschung. Sieht man auch daran, daß es einen ganz massiven Spielerschwund gab.

Hier ist noch ein aktueller Artikel von Jason Schreier von Kotaku zu ein paar der brandaktuellen Probleme (XP) von Destiny 2:

https://kotaku.com/as-destiny-2-players-mutiny-bungie-struggles-to-respon-1820770103

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 28. November 2017 - 14:12 #

Unterschreibe ich alles so.

Als PC´ler bin ich dazu noch baff, dass zig Standardfunktionen für Multiplayerspiele hier mal einfach komplett fehlen. Das schönste Beispiel: Es gibt nichtmal einen Chatkanal für den eigenen Clan.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. November 2017 - 14:12 #

Ich versteh nicht, woher der Unmut über das Spiel kommt. Destiny 1 hat ein Jahr gebraucht, bis es spielbar wurde und so war, wie es jetzt ist. Gebt dem Ding einfach Zeit, dann können alle in einem Jahr genau das spielen, was sie von Anfang an wollten!

vgamer85 (unregistriert) 28. November 2017 - 16:57 #

Ja manch ein MMO braucht etwas Zeit bis es rund läuft bzw. Content nachgeliefert wird :-) Da geb ich dir recht, man sollte den Entwicklern Zeit lassen.

Toxe (unregistriert) 28. November 2017 - 17:07 #

Bungie hat sich selbst in diese dämliche Position manövriert, in dem sie ihre alten Fans ignoriert und versucht haben, eine möglichst breite Spielerschaft für einen möglichst hohen Gewinn anzusprechen. Und das führt dann wie immer zu dem alten Problem, daß man seine grössten Fans anpisst und auf der anderen Seite ein Spiel schafft, daß es niemandem so richtig recht machen kann.

Die Entwickler haben sich hier eindeutig selbst eine reingehauen, und das ist um so verwunderlicher weil sie Destiny 1 zum Ende hin so gut im Griff hatten. Sie hätten ja nicht alles verwerfen und simplifizieren müssen, haben das aber trotzdem gemacht – und das ging voll in die Hose.

Ja, grundsätzlich finde ich ja auch daß man MMO Entwickler schon etwas Zeit geben muss, hier ist das aber komplett selbst verschuldet. Und die Schweigsamkeit auf Seiten von Bungie hilft da gerade auch nicht weiter.

Im Grunde sind sie gerade wieder in der gleichen Situation wie direkt nach dem Release vom ersten Teil: Mal wieder müssen sie ganz dringend und grundlegend ausbessern und reparieren.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 28. November 2017 - 18:07 #

Zusätzlich kommt mit dem DLC nächste Woche auch Endgame-Content dazu, das hört sich eigentlich schon alles sehr ordentlich an. Auf den Konsolen war die Wartezeit wohl zu lang, das kann ich verstehen. Auf dem PC passt aber alles, da reden wir ja nur von einem Monat und schon kommt mehr Content.
Letzte Woche gab es dann das Eisenbanner-Event (PVP), da habe ich auch einige Zeit mit "verplempert".

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 28. November 2017 - 15:57 #

Für jemanden wie mich, der seit Release spielt und trotzdem gerade mal Power Level 260 hat, hat das Spiel genau das richtige Tempo. Alle zwei Wochen ein paar Stunden, und ich habe nicht das Gefühl, was zu verpassen. Ich beschwere mich daher nicht.

vgamer85 (unregistriert) 28. November 2017 - 16:58 #

Mal schauen ob ich Zeit habe um die Demo-Version anzuspielen :-) Danke für die News.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 28. November 2017 - 17:01 #

Okay, so ein Angebot werde ich definitiv nutzen!
Da ich das Betawochenende von Destiny 2 verpasst habe und sonst auch nicht wirklich ne Ahnung von dem Spiel habe schau ich da mal rein.. leider musste ich grade feststellen dass es zumindest auf dem PC noch nicht freigegeben ist, bzw bisher ausschließlich die kaufen Option möglich ist.
Mal schauen, vielleicht ist es ja soweit wenn ich mit dem Kochen fertig bin! ;-)

falc410 15 Kenner - 3176 - 28. November 2017 - 19:16 #

Bei mir steht da Try for Free - 19:15 Uhr