AMD Phenom II durchbricht 7-GHz-Grenze (Video)

PC
Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

16. November 2009 - 21:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Schnell, schneller, am schnellsten! So sehen es wohl die meisten Overclocking-Fans, wenn sie mit allen Mitteln versuchen, einen Prozessor an seine Grenzen zu treiben.

In dem Video seht ihr den Fortschritt eines Overclocking-Teams bei dem Versuch einen AMD Phenom II mit einer immer schnelleren Taktrate arbeiten zu lassen. Auf der diesjährigen Quakecon schafften sie es endlich die CPU auf über 7 GHz zu takten. Hierfür war aber ein sehr aufwendiges Kühlsystem notwendig, in dem auch große Mengen flüssiges Helium eingesetzt wurde. Für den Selbstversuch ist es also nicht geeignet, zumal man alle Garantierechte des Prozessors beim Übertakten verliert. Aber das war wohl das geringste Problem des Overclocking-Teams.

Video:

SynTetic (unregistriert) 16. November 2009 - 21:40 #

Für Overclocker sicher ein wesentlicher Schritt, für mich ziemlich egal. :p

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. November 2009 - 4:23 #

Sind die CPUs nach solchen Versuchen hinüber, oder gehen die noch?

SynTetic (unregistriert) 17. November 2009 - 10:47 #

Wahrscheinlich funktionieren die Dinger anschließend auch noch... :p

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 17. November 2009 - 9:32 #

Wenn sie hinüber wären, wäre das keinen News wert. Oder? Ich vermute es zumindest.

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2009 - 12:21 #

OK müsste man sich keine Gedanken um die Kühlung machen fände ich das auch toll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit