nVidia parodiert Intel (Update: 2 neue Zeichnungen)

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. November 2009 - 14:18

Update vom 26.11
Es wurden zwei weitere Zeichnungen veröffentlicht, bei denen der "freie Markt" einen Kopf kürzer gemacht und AMD überrollt wird.

Original News vom 16.11
Intel ist zu Recht weltweit eines der beliebtesten IT-Unternehmen, sogar so beliebt, dass nVidia Ende September eine neue Webseite mit dem passenden Namen „Intel's Insides“ gestartet hat, die sich ausschließlich um den Konkurrenten dreht. Es wurden dabei keine Kosten und Mühen gescheut, um die Wertschätzung in aufwändigen Zeichnungen darzustellen, seien es Intels vorbildlichen Geschäftspraktiken oder der neue Stern am Grafikchip-Himmel, der Larrabee. Bisher sind sechs Zeichnungen veröffentlicht worden, aber es werden sicherlich weitere folgen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. November 2009 - 20:41 #

Werden manche wohl schon kennen, aber mir war es noch nicht bekannt und auf GG habe ich dazu keine News gefunden.

melone 06 Bewerter - 1512 - 16. November 2009 - 20:59 #

Findest Du sie witzig?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. November 2009 - 21:08 #

Die ich verstehe schon. Kann jemand die Helloween-Zeichnung erklären?

melone 06 Bewerter - 1512 - 16. November 2009 - 21:27 #

Bei Halloween fodern die Kinder mit dem Spruch "trick or treat", Süßigkeiten oder es gibt Ärger - in Form eines Streiches.

Die Süßigkeiten bei Intel sind die MDF (marketing development funds) mit der Intel diejenigen Hersteller finanziell belohnt, die für brav mit Intels Logo werben und ihre Produkte bekleben. Man kann dies natürlich auch als Bestechung ansehen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. November 2009 - 21:28 #

Ah, ich war die ganze Zeit am überlegen, was MDF bedeutet, kenne die Abkürzung nur aus dem Baumarkt ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. November 2009 - 21:31 #

WTF? Ich finde das ulkig, sofern ich es verstehe. Aber für die meisten Bildchen fehlt mir Hintergrundwissen. Kann das noch näher ausgeführt werden?

SynTetic (unregistriert) 16. November 2009 - 21:41 #

Sehr kurios, aber definitiv sehenswert.

ichus 15 Kenner - 2987 - 17. November 2009 - 12:56 #

Oha, eine neue Werbekampagne kurz vor Weihnachten. Nicht schlecht!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 17. November 2009 - 15:15 #

Da habe ich wohl zu wenig Ahnung von der Industrie. Ich verstehe keinen der Cartoons so wirklich.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 27. November 2009 - 16:32 #

Es wird ja explizit darauf hingewiesen, dass auf der Webseite hauptsächlich Parodien in Richtung von Intels grösstem Semikonduktor-Prozessoren-Hersteller gezeigt werden, die zudem nicht von Intel gesponsert oder unterstützt sein sollten.

Also AMD hätte ich jetzt nicht als so wichtig erachtet als das man über Parodien neidvolle Anerkennungen zukommen lassen müsste. Die Intel-Serverprozessoren sind derzeit einfach besser, wieso sich eine Liga abstufen lassen...

Immer wieder dieses Schenkelklopfer-Marketinggefurze. *Daumen runter*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit