Epic Loon: Erster Trailer zum Koop-Platformer veröffentlicht

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. November 2017 - 2:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der französische Indie-Entwickler Macrales Studio hat einen ersten Trailer zu seinem kommenden Spiel Epic Loon veröffentlicht. Der als Retro-Couch-Party-Game beschriebene 2D-Plattformer ist ein Tribut an die Science-Fiction- und Horrorstreifen der 80er und 90er Jahre und parodiert dabei Filmklassiker, wie Jurassic Park, Nosferatu, Alien und Godzilla. Das Spiel basiert auf der Unity-3D-Engine, soll im ersten Quartal 2018 für Windows, Mac, Xbox One und die PS4 erscheinen und mit mehr als 350 Level (verteilt auf verschiedene Modi) aufwarten.

So bietet der Titel einen umfangreichen Story-Modus, den ihr sowohl alleine als auch im Koop mit bis zu drei Freunden gemeinsam bewältigen könnt. Zudem gibt es noch einen Speedrun-, einen Hardcore-, sowie einen Battle-Modus. Beim letzteren müsst ihr gegen eure Couch-Kollegen in kompetitiven Herausforderungen bestehen. Die Entwickler versprechen ein „nutzerfreundliches Gameplay“, das leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sein soll. Der Soundtrack zum Spiel wird von der französischen Rococo Core Band Pryapisme beigesteuert.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 26. November 2017 - 4:13 #

Irres, geiles Zeug. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. November 2017 - 9:00 #

Wie geil ist das denn bitte? Für den Couch Coop will ich es auf jeden Fall haben.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 26. November 2017 - 12:20 #

Coole Sache. Ein vorfreudiges und fettes Dankeschön an die Dev's für die Mühe und das Game. Darauf muss man erstmal kommen. - "EL" hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.

Also danke auch an Denis für die schnieke News. Schönen Sonntag allen.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 27. November 2017 - 10:58 #

Das sieht toll aus und könnte Spass machen. Wird beobachtet. :-) Im Forum gibt es bereits ein Koop-Thread. Vielleicht findet sich jemand, der eine schöne und ausgearbeitete Liste mit Koop-Titeln zaubert? :-D Sowas braucht die Welt! :-)

Mitarbeit
Partyspiel
16
Macrales Studio
Macrales Studio
13.07.2018 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne