GG-Test: King's Bounty - Armored Princess

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16. November 2009 - 19:52 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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Als King's Bounty 1990 herauskam (vom Autoren dieser News auf einem Sega Megadrive geradezu verschlungen), hatte es ein ungewöhnliches Spielprinzip: Eine Heldenfigur reitet in einem Märchenland herum und sammelt an "Truppen-Generatoren" Einheiten an, mit denen er seine Eroberungen durchführt und nebenbei nach einem Schatz sucht. Die Serien Warlords und Heroes of Might and Magic kopierten dieses Prinzip und erweiterten es, sodass das Remake King's Quest - The Legend nun seinerseits wie ein halber Klon wirkte -- allerdings mit größerer Betonung des einzelnen Helden -- bei Heroes seid ihr mit diversen Anführern unterwegs. Außerdem reitet ihr im Remake in Echzeit über die Karte, nur die Kämpfe sind rundenbasiert.

King's Bounty - Armored Princess ist jetzt mehr vom selben: Größere inhaltliche Änderungen könnt ihr mit der Lupe suchen, dafür gibt's wieder eine übervolle Ladung Taktikkämpfe, einen noch leicht gestiegenen Schwierigkeitsgrad und Detailverbesserungen wie einfnacheres Herumreisen. Michael Schnelle kommt zu einem sehr positiven Urteil in seinem Test -- aber sehr selbst.

Viel Spaß beim Lesen!

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