ARK - Survival Evolved: Termin & Trailer zur Erweiterung „Aberration“

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. November 2017 - 12:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ark - Survival Evolved ab 23,22 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Wildcard arbeitet nach wie vor fleißig an neuen Inhalten für sein Survival-Abenteuer Ark - Survival Evolved und hat nun auch einen Veröffentlichungstermin für die zweite Erweiterung Aberration bekanntgegeben. Das zum 39,99 Euro teuren Season Pass (aktuell 29,99 Euro durch Herbst-Aktion) gehörende Standalone Addon wird nach Angaben des Studios im kommenden Monat ab dem 12. Dezember für PC (via Steam), Xbox One und die PS4 verfügbar sein. Einzeln wird die Erweiterung zum Preis von 19,99 US-Dollar angeboten. Die Bepreisung in Euro wurde zwar offiziell noch nicht bekanntgegeben, dürfte aber ähnlich ausfallen.

In Aberration erkunden die Spieler eine verlassene, defekte Ark mit einem riesigen Höhlensystem, in dem sie unter anderem auf die Namenlosen treffen. Dabei handelt es sich um humanoide, lichtscheue, aggressive Kreaturen, die neben der intensiven Radioaktivität, Gaseinbrüchen und Erdbeben zu den größten Gefahren dieser neuen Welt gehören. Und wer zum tiefsten Punkt der Ark durchdringt, wird auf eine noch furchteinflößendere Gefahr stoßen ...

Die Entwickler versprechen darüber hinaus neue zähmbare Kreaturen, die aufgrund der harten Strahlung auf der Ark durch genetische Mutationen verändert wurden und über „erstaunliche Fähigkeiten“ verfügen. Zudem gibt es eine Vielzahl neuer Werkzeuge und über 50 neue herstellbare Gegenstände, darunter Kletterpickel, Seilrutschen, Schutzanzüge, Railguns, Batterien, Knicklichter, explosive Munition, eine aufladbare Laterne und einen Gleitanzug.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins haben die Macher auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch einen Einblick in die Erweiterung liefert. Dabei bekommt ihr auch ein paar neue zähmbare Kreaturen zu sehen, wie den chamäleonartigen „Rock Drake“, mit dem ihr unsichtbar werden, durch die Luft gleiten und die Wänden hochklettern könnt, sowie den eher harmlosen „Lantern Pug“, der euch auf euren Abenteuern ein wenig Licht spendet.

Video:

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 23. November 2017 - 12:30 #

Ark ist kein reines Online-Survival-Abenteuer, sondern geht auch offline Solo.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 23. November 2017 - 12:44 #

Ist korrigiert

Alfriend (unregistriert) 23. November 2017 - 12:45 #

Wer spielt sowas solo?Hallo

Maulwurfn (unregistriert) 23. November 2017 - 19:07 #

Hallo, ganz normale Leute.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 23. November 2017 - 19:16 #

Hallo.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 23. November 2017 - 21:02 #

Hallo

Afriend (unregistriert) 24. November 2017 - 6:51 #

Schnappt euch paar Kumpels und dann habt ihr eine riesn gaudi. Alleine macht das keinen Spaß!Hallo?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 24. November 2017 - 19:52 #

Ach weißt du, das haben wir schon hinter uns. Auf GG hatten wir sogar einen eigenen Server. Die "Hochsaison" von Ark ist aber vorbei, man spielt auch noch was anderes (die Kumpels übrigens auch) und wenn's einen nach Wochen oder gar Monaten mal für ein WE wieder packt, steht im SP noch alles so da, wie du es verlassen hast. Keine Sorge um die Dinos, daß sie verhungern und - gerade auf PVP-Servern - keine Arschlochkinder die dir deine stunden- oder gar tagelange Arbeit deines kleinen und/oder großen Reiches in Minuten zunichte machen, weil's halt Arschlochkinder sind ;). SP ist daher viel chilliger und du spielst nach dem eigenen Zeitplan. Und ja Hallo, SP macht ebenso Gaudi :).

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 26. November 2017 - 12:11 #

Einfach mit Kumpels einen eigenen Server machen und gemütlich spielen und gemeinsame Aktivitäten nachgehen.
Ich habe sogar einen der spielt nur Ark und kann mal aus Zeitgründen oder weil ich was anderes spiele offline bleiben. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 26. November 2017 - 13:09 #

Wie ich schon sagte, das hatten wir hier auf GG. War echt spaßig mit der GG-Gang damals... ;)

http://www.gamersglobal.de/forum/103045/ark-community-server

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 27. November 2017 - 16:28 #

War mir bekannt und Betonung liegt auf "hatten".

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 24. November 2017 - 16:26 #

Ich hab nichts böses getan, ehrlich!

Mitarbeit
ChrisL
Action
Survival-Action
16
Studio Wildcard
Wildcard
02.06.2015 (Steam Early Access) • 15.12.2015 (Xbox One Game Preview) • 06.12.2016 (Playstation 4 (in-development)) • 29.08.2017 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, Xbox One) • 14.06.2018 (Android, iOS) • 30.11.2018 (Switch) • 01.09.2021 (Stadia)
Link
8.1
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 23,22 (PlayStation 4)