WiiWare-Demos nun auch bei uns

Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

16. November 2009 - 23:32

In Europa gibt es ab heute WiiWare-Demos im Shop-Kanal zum Download. Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hatte diesen Service bereits für Japan angekündigt, nun ist er auch in Europa erschienen.

Aber welche WiiWare-Spiele haben nun auch eine Demo im Shop Kanal? Sehr viele sind es leider noch nicht. Bis jetzt gibt es erst drei Titel, ihr downloaden könnt:

  • Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Dark Lord
  • Bit.Trip BEAT
  • NyxQuest: Kindred Spirits

Wie lange jedoch diese Demos im Wii-Shop-Kanal zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 16. November 2009 - 18:51 #

hui, endlich mal. Auch wenn die Auswahl im Moment leider noch ziemlich beschränkt ist.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 16. November 2009 - 18:53 #

Ja ist noch nicht so viel los. Ich denke aber das es in den nächsten Wochen/Monate noch mehr Titel werden.
Das beste daran ist die Titel bleiben dauerhaft im Shop!

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 16. November 2009 - 18:52 #

Sehr nice, werd von Bit.Trip und Nxy.Quest die Demo die Tage gleich mal ausprobieren.

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 16. November 2009 - 19:07 #

Kleiner Fehler in der News:
"Im Vergleich zu den DSi-Demos, die nur in einem gewissen Zeitraum zur Verfügung stehen, kann man die WiiWare-Demos immer herunterladen."

Deine Quelle sagt nicht, dass man sie immer herunterladen, sondern langfristig auf der Wii behalten kann. Das liegt ganz einfach daran, dass die Wii im Gegensatz zum DS (deine Quelle spricht vom DS, nicht vom DSi) einen Speicher besitzt.
Nintendo schreibt zu den Demos selber: "In der WiiWare-Rubrik des Wii-Shop-Kanals haben Sie zurzeit die Möglichkeit, Demo-Versionen von Top-Titeln aus verschiedenen Genres kostenlos zu testen."

Das "zurzeit" scheint darauf hinzuweisen, dass die Demos nur begrenzte Zeit im Shop ladbar sein werden.

Quelle: http://nintendo.de/NOE/de_DE/systems/wiiware_-_kostenlose_demos_15020.html

hidden 16 Übertalent - 5218 - 16. November 2009 - 19:09 #

Vielen Dank für die Info habe mal die News abgeändert. So sollte es besser passen. ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 16. November 2009 - 19:36 #

"Wie lange jedoch diese Demos im Wii Shop Kanal zur verfügung stehen, ist noch nicht bekannt."
Stimmt nicht wirklich. Bis zum 31. Januar 2010 kann man sie laden. Das steht in der Nachricht, die Nintendo an die Wiis verschickt hat.

Sehr dreist ist an den Demos aber, dass man nach dem ersten Level von NyxQuest und einer bestimmten Zeit in Bit.Trip Beat direkt mit dem Shop-Kanal verbunden wird. Das gehört sich einfach nicht, so toll Demos auch sein mögen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 16. November 2009 - 19:47 #

Bis zum 31. Januar 2010 bezieht sich, aber nur auf die 3 Spiele. Habe die Nachricht von Nintendo noch nicht lesen können, deswegen frage ich lieber nochmal. ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 16. November 2009 - 19:56 #

Da Iwata davon sprach, dass man den Service erst testen wolle, ging ich davon aus, dass sich die "Deadline" komplett auf die Demos bezieht. ;)

Ansonsten wäre es wieder ein Punkt, den man an den Demos bemängeln könnte, wenn sie wirklich immer nur eine bestimmte Zeit lang verfügbar wären.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 16. November 2009 - 19:59 #

Also so wie ich informiert bin sind die Demos auf jeden Fall länger erhältlich wie die DS Demos.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 17. November 2009 - 19:14 #

Das mit dem 31. Januar bezog sich wohl doch nicht nur auf die drei genannten, zumindest steht das Datum in der News von gestern auf der Nintendo-Page im Zusammenhang mit dem "Download Demo-Service".
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2009/wiiware_kostenlos_ausprobieren_15058.html
"Vom 16. November 2009 bis zum 31. Januar 2010 können die Wii-Fans den neuen Download Demo-Service nutzen"

hidden 16 Übertalent - 5218 - 17. November 2009 - 19:22 #

Vom 16. November 2009 bis zum 31. Januar 2010 wir von Nintendo aus getestet wie die Demos ankommen und ob man das Projekt WiiWare Demos weiter laufen läst. ;)

psp2609 04 Talent - 35 - 16. November 2009 - 22:10 #

Find ich cool dass wir jetzt auch in den Genuss kommen, obwohl es noch nicht viele Demos sind.

Sakumo 05 Spieler - 57 - 17. November 2009 - 0:35 #

Das erklärt das Blinken meiner Wii. Ist aufjedenfall schön jetzt richtig antesten zu können und nicht erst auf gut Glück probieren muss oder erstmal diverse Foren durchsuchen muss :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33813 - 17. November 2009 - 14:59 #

Cool, auch wenn Demos von "richtigen" Wii-Spielen noch besser wären. Aber Bit Trip werd ich auch mal ausprobieren, die anderen beiden reizen mich weniger.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 17. November 2009 - 17:00 #

Bit Trip kann ich nur empfehlen! Hat zwar nur 3 Level, aber die sind wirklich Hardcore und zu viert macht es am meisten spaß.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33813 - 17. November 2009 - 18:33 #

Hab's eben ausprobiert, ist echt abgefahren. Dass dei Demo an einem bestimmten Zeitpunkt einfach abbricht und einen in den Shop schickt, ist aber echt nervig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit