Spellforce 3: Kostenloses Spielen der Preview am Wochenende auf GOG [Upd.]

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. November 2017 - 15:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spellforce 3 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 24. November:

Wenn ihr am letzten Wochenende keine Möglichkeit hattet, die Preview von Spellforce 3 (zum Angeschaut-Artikel) auf Steam auszuprobieren, oder das Spiel ein weiteres Mal einem Test unterziehen wollt, dann bietet euch THQ Nordic an diesem Wochenende eine neue Gelegenheit auf GOG. Starten könnt ihr damit heute, am 24. November, ab 15 Uhr, das Ende ist für Montag den 27. November um 23:59 Uhr angekündigt. Die spielbaren Features gleichen dem der Preview-Version auf Steam, die ihr der ursprünglichen News weiter unten entnehmen könnt.

News vom 18. November:

Dieses Wochenende bietet euch THQ Nordic die Möglichkeit, die Preview-Version des in Kürze erscheinenden Echtzeit-Strategie-RPGs Spellforce 3 auszuprobieren. Das Spiel kehrt laut Publisher zu den Wurzeln der Spellforce-Saga zurück und versetzt euch in die Zeit vor dem 2003 erschienenen, ersten Teil Spellforce - The Order of Dawn. Das Spiel soll euch in seiner finalen Fassung über 30 Stunden in der Singleplayer-Kampagne beschäftigen, die ihr wahlweise aber auch im Koop mit Freunden bestreiten könnt.

Das Probe-Spielen ist bereits seit 19 Uhr des gestrigen Abends möglich und endet am 20. November, Montagabend, ebenfalls um 19 Uhr. Zur Verfügung steht euch in dieser Zeit eine Mission im Singleplayer, die noch vor der eigentlichen Hauptkampagne des Spiels angesiedelt ist und die ihr ebenfalls im Koop-Modus bestreiten könnt. Außerdem ist es euch möglich, im Multiplayer-Modus mit bis zu sechs Gegnern um den Sieg zu ringen. Zur Wahl stehen euch dabei alle drei, auch im finalen Spiel verfügbaren Fraktionen. Zu der Partei der Menschen haben wir euch auch ein neues Video am Ende dieser News eingebunden.

Zusätzlich findet während dieser Testphase ein Wettbewerb statt: Wenn ihr erfolgreich in 1-zu-1-Matches besteht, sammelt ihr Punkte und habt die Möglichkeit, eine signierte Collector's Edition sowie Steam-Keys für Spellforce 3 zu gewinnen. Wenn ihr interessiert seid, dann könnt ihr euch die Preview von Spellforce 3 kostenlos über euren Steam-Client herunterladen und installieren. Die finale Version des Spiels soll am 7. Dezember dieses Jahres für den PC veröffentlicht werden.

Video:

vgamer85 (unregistriert) 18. November 2017 - 13:05 #

Danke für die News :-) Leider keine Zeit :-( wegen Xbox Sale und paar Spiele weiterspielen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. November 2017 - 13:23 #

Hab vorhin mal bisschen gespielt und es ist wirklich toll, egal ob mit Heldenparty, Strategie-Modus, Grafik oder Sound. Spellforce 3 wird ein echtes Highlight. :-)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 18. November 2017 - 18:03 #

War vorhin auch dran, macht Spaß, aber gefesselt bin ich noch nicht. Aber spätestens wenn es mal in einen Sale kommt wird es wohl angeschafft.
Die Dialoge gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 18. November 2017 - 19:46 #

Irre was zur Zeit alles veröffentlicht wird. Spellforce interessiert mich sehr aber verdammt, mein Spielestapel reicht bis zur Decke.

vgamer85 (unregistriert) 18. November 2017 - 20:28 #

Ohja!So viele Spiele und so wenig Zeit :-(

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 21. November 2017 - 8:15 #

Du kannst die Spiele doch auch digital beziehen, dann hast du wieder ein bisschen mehr Platz in deinen eigenen vier Wänden. :-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 18. November 2017 - 19:46 #

Wenn das dieselbe Preview-Version ist, die vor zwei Monaten der Gamestar beilag lohnt die sich in jedem Fall. Waren zwei komplette Kampagnenmissionen, in denen ich gut 5 Stunden verbracht habe. Hat mir sehr gut gefallen. Da man kein review schreiben konnte, habe ich hier ein paar Eindrücke zusammengefasst:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1170233542

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 19. November 2017 - 23:12 #

Angespielt, leider konnte ich aus Zeitmangel nicht die SP Mission zu Ende spielen. MAcht aber einen hervorragende Eindruck, auch technisch. Das sieht schon wahnsinnig gut aus. Fast ein bisschen zu gut, die Übersicht leidet unter der üppigen Vegetation, Beute und Truhen finde ich etwas kleinteilig und leicht zu übersehen. Die Musik hat mich auch begeistert! Den Basenbau fine ich etwas gewöhnungsbedürftig, damit bin ich noch nicht so recht warm geworden. Leider fehlte die Zeit, um mich richtig mit ihm auseinander zu setzen.

vicbrother (unregistriert) 24. November 2017 - 16:14 #

Die Demo hat mir nicht gefallen. Es war einfach bau Masse und schick sie gegen den Feind. Auch kam die Atmosphäre der Welt für mich nicht rüber. Schade.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 24. November 2017 - 17:03 #

Das Spiel machte mir in der Previews Spaß, aber ich bin so vollgeladen, dass ich wohl erst ein einigen Monaten reinschauen kann. Auch das Preview in der Gamestar klang sehr gut.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 24. November 2017 - 20:19 #

OK GOG, das wird jetzt die Quadratur des Kreises. Mal sehen, wie ihr ein "free Weekend" hinbekommen wollt bei einer Demo, die auch teilweise solo spielbar ist ohne DRM einsetzen zu wollen. Völlig egal ob Serveranfrage, Ingametimer oder was auch immer - DAS IST DRM!

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 25. November 2017 - 8:50 #

Ja, das nimmt mich auch wunder. Vielleicht kann man die Demo dann einfach nicht mehr runterladen, aber weiterhin spielen. Oder es ist tatsächlich ein Timer eingebaut.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 25. November 2017 - 8:49 #

Nach einer guten Stunde bin ich sehr angetan. RPG- und Strategieteil gehen wieder sehr gut ineinander über. Die Grafik ist hübsch, das Leveldesign interessant und das UI komplex aber durchdacht. Spellforce 3 könnte das werden, was Blizzard nicht als Warcraft 4 machen will.