Playstation Experience: Aussteller und spielbare Titel bekannt

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. November 2017 - 3:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 9. und 10. Dezember findet im kalifornischen Anaheim bekanntlich die diesjährige Playstation Experience statt, bei der wieder zahlreiche Entwickler und Publisher ihre aktuellen und kommenden Spiele präsentieren werden. Nun gab Sony auf dem offiziellen Playstation Blog auch die Liste der diesjährigen Aussteller bekannt. Davon werden sich dieses Mal mehr als 80 auf dem Event einfinden, darunter sind bekannte Namen, wie Capcom, Naughty Dog, Deep Silver, Humble Bundle, Quantic Dream, Activision, Ubisoft und Electronic Arts zu finden.

Darüber hinaus werden im Rahmen des Events mehr als 100 Titel für die Besucher spielbar sein. Die Liste umfasst sowohl kürzlich erschienene, als auch kommende Spiele für PS4 und Playstation VR, darunter Call of Duty - WW2 (im Test), Dead by Daylight, Far Cry 5 (Preview), Kingdom Come - Deliverance (Preview), Yakuza 6 - The Song of Life (im gamescom-Bericht), The Inpatient (im gamescom-Bericht), Bravo Team (im E3-Bericht), Sonic Mania, Monster Hunter - World (Preview) und Detroit - Become Human (Preview). Die komplette Liste könnt ihr unter dem Link in den Quellenangaben einsehen. Diese ist Laut Sony nur „fast vollständig“. Es wird also noch der eine oder andere Aussteller / Titel in den kommenden drei Wochen dazustoßen.

Video:

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. November 2017 - 9:05 #

Bin auf neue exklusive Vorstellungen gespannt

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. November 2017 - 9:20 #

Bezweifel das so kurz nach der Paris Games Week noch große Neuankündigungen kommen, PGW ist ja grade mal 2 Wochen her.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 17. November 2017 - 12:04 #

Glaub ich auch nicht dran.

Aber vielleicht gibt es ja ein erstes Humble Bundle von Sony.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. November 2017 - 10:01 #

Denke nicht, dass da viel passiert. Sony hat ja noch einiges in der Pipeline (TLOU2, Days Gone, Detroit...) und der Aufwand ist ja jeweils relativ hoch, sprich es sind teure Prestigeprojekte. Ich hoffe ja immer noch auf ein "Horizon: Dawn of Sylens" oder so, aber so richtig glaub ich nicht, dass es da zeitnah ne Ankündigung gibt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. November 2017 - 13:10 #

Haben die Infamous Entwickler nicht noch was in der hinterhand? Oder wurde das schon angekündigt?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 17. November 2017 - 13:44 #

ghost of tsushima, wurde auf der paris games week angekündigt

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. November 2017 - 13:56 #

Achja stimmt. Das war es

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. November 2017 - 14:01 #

Das war das "..." in meinen Klammern, ebenso wie Spider Man... bei den Ghosts kann ich mir einfach den Namen nicht merken. :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. November 2017 - 14:12 #

Spider Man war aber keine Neuanküdigung. Ghost of Tsushima ist ein neuer Titel zur PGW gewesen

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. November 2017 - 14:57 #

Mir gings ja auch um die Zahl der Titel, die schon in Entwicklung sind, wegen denen ich vorerst nicht mit neuen Ankündigungen nach der PGW rechnen würde. :) Ob die Titel da sei 2 Jahren oder 2 Tagen verher bekannt waren war mir da jetzt wumpe.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. November 2017 - 9:12 #

Tolle Veranstaltung. Hoffe, ich komme mal wieder hin. Dieses Jahr klappt es leider nicht.

X1X LIVE 10 Kommunikator - 478 - 17. November 2017 - 9:27 #

Irgendwie sind mir das zu viele Shows im Jahr. E3, TGS, GC und dann noch alle die Exklusiven (Sony, Blizzard, etc.). Ich fände es besser, wenn es maximal 1-2 große Events gäbe, wo dann aber alle namhaften Firmen vertreten sind.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 17. November 2017 - 10:25 #

Das gab es früher: ECTS in England für Europa und die E3 für Nordamerika. Die Hersteller wollten ihre Produkte aber besser anpreisen und alleinige Aufmerksamkeit- daher die ganzen Hauseigenen Events

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. November 2017 - 10:30 #

Frage ist ob man heut zu Tage bei Internet und Live-Streams überhaupt noch so große Messen braucht.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 17. November 2017 - 12:05 #

Du hast die Game Awards im Dezember vergessen. ^^