Kurios: Virtuelle Freundin auf dem DS

DS
Bild von ichus
ichus 2987 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

16. November 2009 - 23:32

Die Verwendungsmöglichkeiten des Nintendo DS sind vielfältig:  Ende August veröffentlichte Konami in Japan eine der dort anscheinend sehr beliebten Dating-Simulationen. Die Konami-Variante heißt  Love Plus, und wie immer bei diesem Genre geht es darum, eine virtuelle Freundin solange zu bezirzen, bis es zu intimeren Momenten kommt.

Um das zu erreichen, kommt man um Interaktionen mit dem Handheld nicht herum. In einem Interview erzählte ein verheirateter Mann, dass seine virtuelle Freundin ihn aufgefordert habe, einhundert Mal ,,Ich liebe dich'' in das Mikrofon des DS zu sprechen. Andere Aufgaben sind das Halten ihrer Hand mit dem Touchpen oder das Küssen des Handhelds. Angeblich legen sich einige japanische Männer abends ihren Nintendo DS neben ihr Bett. Wir aber würden gerne einen Love-Plus-Spieler in der U-Bahn beobachten...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 16. November 2009 - 15:09 #

... okay?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 16. November 2009 - 15:19 #

hahaha, man muss die Japaner einfach mögen xD

ichus 15 Kenner - 2987 - 16. November 2009 - 15:36 #

Haste Recht:)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 16. November 2009 - 16:28 #

Das ist typisch Japan. Sowas gibts nur da
und das zu Hauf

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 16. November 2009 - 16:31 #

mhkay!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 16. November 2009 - 20:20 #

Obs da auch Cheats gibt?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. November 2009 - 21:16 #

Firlefanz! :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. November 2009 - 0:02 #

Ich liebe Japan...

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 17. November 2009 - 0:22 #

Dating Sims sind auch etwas was die Welt nicht braucht ^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 17. November 2009 - 0:22 #

Wieso wird eigentlich wegen dem Spiel überall so ein Gewese in den deutschen Foren gemacht? Gerade ein DS Spiel wird ja eine sehr, sehr jugendfreie Dating Sim sein, im Verhältnis was es da sonst noch so gibt.

Sakumo 05 Spieler - 57 - 17. November 2009 - 0:33 #

Sicherlich keine Typische Unterhaltung für uns. Andererseits sollte man mal darüber nachdenken wie einsam jemand sein muss das er sich darauf einlässt statt sich jemand reales zu suchen...

SynTetic (unregistriert) 17. November 2009 - 2:05 #

Ganz klar ein Fall von reinem Schwachsinn.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 17. November 2009 - 8:35 #

Das ist noch ein stark wachsender Markt, auch bei uns.Versingelung und Vereinsamung ist auch ein Thema bei uns, genauso wie die Probleme der Generation "Undersexed und Overfucked".

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2009 - 10:24 #

seit wann kann man den DS Aufblasen? ist ja Genial!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit