Metal Gear Solid: Endlich auch im dt. PSN-Store

PS3 PSP
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. November 2009 - 13:27 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Geschlagene 5 Monate nach dem Release im US-Store erscheint der PSone-Klassiker Metal Gear Solid nun endlich auch im hiesigen PSN-Store: Ab dem 19. November können PS3- und PSP-Besitzer das erste Abenteuer von Solid Snake aus dem Jahre 1999 zum Preis von 9,99 Euro downloaden.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch die drei, bisher nur auf UMD veröffentlichten, PSP-Titel Metal Gear Solid: Portable Ops, Metal Gear Solid: Portable Ops + sowie Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel über das PSN veröffentlicht werden.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 16. November 2009 - 14:05 #

Mich würde interessieren ob es die deutsche Version mit der verhunzten Syncro ist.

Falls ja, kann man fast nur davor warnen sich das zu ziehen.

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 16. November 2009 - 14:51 #

Das ist der Grund, warum ich bei der PSP den US-Store bevorzuge. Man hat ein größeres Angebot, bekommt Spiele eher und der Store ist besser strukturiert.
Eine Frage noch: Du hast 2x Portable Ops drin. Wie heißt denn das dritte Spie, das veröffentlicht werden soll? Oder sind es nur Portable Ops und Digital Graphic Novl?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. November 2009 - 14:57 #

Ups, da habe ich das "+" vergessen.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 16. November 2009 - 15:02 #

gabs das spiel nicht vor nem halben jahr mal irgendwo zum kostenlosen download für den pc? meine mich erinnern zu können, dass leider die radio-sounds rausgenommen worden sind, der rest des spiels aber vollständig war.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. November 2009 - 15:10 #

baah wer will das noch ernsthaft spielen?
selbst das GameCube Remake sieht heutzutage ALT aus -_-

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 16. November 2009 - 18:21 #

macht doch nichts! das spiel war wirklich spannend und hatte damals viele tolle ideen.. BG2 spiele ich heute auch immer mal wieder gerne. grafik ist schließlich nicht alles ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2009 - 15:53 #

naja je nachdem wie groß der Bildschirm ist...
mit tut es in den Augen weh auf 1920x1200 bei BG2 die Texte zu Lesen, und die Originalauflösung ist einfach viel zu Pixelig, nenene.

MGSXpert (unregistriert) 17. November 2009 - 0:04 #

Das Remake fand ich im Vergleich zum Original schlechter: Der Soundtrack war unpassend, die Steuerung umständlicher (der gelbe Stick war nicht zu gebrauchen) und die Inszenierung mit übertriebener Bullet Time (Ich spring 10 Meter hoch und weiche mit einer Drehung 3 Patronen aus) lies das Game wie einen schlechten Matrix-Klon wirken und zog die Story ins lächerliche.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. November 2009 - 16:05 #

Wat fürn Glück, das ich die PSone Version von gut nen halben Jahr im Laden gekauft hatte -.-

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 17. November 2009 - 3:14 #

Selbst wenn die PSone Version heutzutage nur noch Augenkrebs hervorruft, auf dem kleinen PSP Display sieht es fast wie ein richtiges neues PSP Spiel aus. Wer MGS damals verpasst hat, kann eigentlich mit dem Download nichts falsch machen. Auch wenn ich 10 Euro eigentlich zu teuer finde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)