Fake: Half Life 2: Episode-3-Trailer

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21271 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C7,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. November 2009 - 14:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Wie sich herausstellt, sind sowohl der Twitter-Account von Gabe Newell als auch die Ankündigung der Trailer leider nur ein Fake. Wer auch immer dahinter steckt, sitzt jetzt wahrscheinlich grinsend vor seinem Monitor: Viele Fans sind ihm voll auf den Leim gegangen und müssen jetzt weiter auf den echten ersten Trailer warten. Aber darin dürften diese inzwischen schon recht viel Übung haben.

Original: Gabe Newell, Chef des Entwicklers Valve, gab vor wenigen Minuten via Twitter bekannt, dass heute ein erster Trailer zu Half-Life 2: Episode 3 erscheinen wird. Auf diesen warten Fans seit sehr langer Zeit. Außerdem soll es ein Video zu dem bisher nie genannten Projekt Half-Life: Reimagined geben.

Hier das Twitter-Zitat:

"Ich bin so aufgeregt, ich konnte nicht schlafen! In ein paar Stunden werde ich einen brandneuen Trailer zu Episode 3 und Half-Life: Reimagined posten, ihr Leute werdet es als erste kriegen!"
 

Mit Half Life 2: Episode 3 soll das Kapitel Half-Life 2, dass auf den Tag genau vor 5 Jahren auf dem PC begann, abgeschlossen werden. Ein Update von uns folgt, sobald der Trailer wirklich online ist.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 16. November 2009 - 14:26 #

Omg. Vorfreude! :-)

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 16. November 2009 - 14:27 #

OMG! Ein Lebenszeichen von Episode 3. Ich glaubte ja schon fast nicht mehr dran ;). Hoffe nur, daß ist kein Fake(-Account). Bin jetzt aber ganz hibbelig auf den Trailer :).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 16. November 2009 - 14:35 #

*gg* war so aufgeregt beim schreiben das mir 2-3 fehler rein sind. sogar noch vor gamestar die news xD

bin ultra auf den trailer gespannt und werd heute die F5 Taste austauschen müssen xD

SynTetic (unregistriert) 16. November 2009 - 14:36 #

Ich lasse mich auch mal überraschen! :D

raumich 16 Übertalent - 4673 - 16. November 2009 - 15:09 #

Habe Half-Life2 schon mehrfach durchgespielt, was ich aufgrund meiner begrenzten Freizeit nicht häufig mache. Beim erscheinen von Episode 3 wird es wohl nochmal durchgespielen. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Freue mich auf Episode 3 und hoffe, sie kann an die Qualität von Episode 2 anknüpfen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. November 2009 - 16:31 #

Half Life kann mir gestohlen bleiben.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 16. November 2009 - 16:31 #

Ich glaube nicht an einen Fake-Account. Dazu passt das heutige Datum (am 16.11. erschien auch Half-Life 2) zu gut. Und den Twitter-Account gibt es ja auch schon eine recht lange Zeit.

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind sich auf den Weihnachtsmann freut.

Anonymous (unregistriert) 16. November 2009 - 17:01 #

Hab gerade Episode 1 durchgespielt und bin am Ende
von Episode 2, damit ich wieder Platz auf meiner
"Steam-Platte" habe - die zwei Angebote der letzten
beiden Wochenenden für unter 10 Euro (Mass Effect, und
das Overlord-Paket) wollen ja auch installiert werden ...

Nach dem Spaziergang durch E1 und fast ganz E2 finde ich das
Ende von E2 viel zu schwer (Rakete vor Stridern schützen,
die von Jägern eskortiert werden).
Diese Wurf-Haft-Bomben machen echt keinen Spaß.

Ich hoffe so einen Schnitzer erlauben die sich bei E3 nicht.

Um Himmels Willen - was spiele ich denn jetzt als nächstes durch,
damit ich Platz für E3 habe ...

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 16. November 2009 - 17:07 #

Gerade wegen dieses Kampfes fand ich, dass Half-Life 2 Episode 2 der beste von allen Half Life Teilen überhaupt war.

hyob 04 Talent - 13 - 16. November 2009 - 17:08 #

Haha - sauberer Fake. Schade, langsam wär's echt mal an der Zeit für neues Material.

Flopper 15 Kenner - 3510 - 16. November 2009 - 17:08 #

Gratz voll drauf reingefallen!

Bißchen Recherche ist halt auch bei Usernews nicht verkehrt!

Allein schoch Nachdenken hilft! Wer veröffentlicht denn gleich zu zwei Spielen nen Trailer kurz vor dem Release des Jahres für die eigene Firma??

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 16. November 2009 - 17:20 #

Hoffen wir, dass dir niemals ein solcher "Kapitalfehler" unterläuft. Manche Leute...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 16. November 2009 - 17:25 #

Recherchiert wurde schon. Aber wir sind nun bei weitem nicht die Einzigen, die darauf reingefallen sind. Und so sind Fakes nun mal: manche sind meilenweit gegen den Wind zu riechen. Andere wiederum nicht. Und wiederum andere (wie auch dieser hier) sind irgendwas dazwischen, gelingen aber alleine schon dadurch, da die nach neuen Infos darbende Fangemeinde ganz von allein für den nötigen Schub sorgt.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 16. November 2009 - 17:20 #

Da bin ich ja mal gespannt drauf...

Punisher 19 Megatalent - P - 15908 - 16. November 2009 - 17:27 #

ROFLMAO ... und alle folgen Twitter. Sehr sehr cool. Hat so den größeren Unterhaltungswert als wenns tatsächlich ein HL-Video gewesen wäre. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346820 - 16. November 2009 - 17:45 #

Via Twitter werden immer wieder Infos aus der Spieleszene kolportiert, in soweit wäre die Meldung so ungewöhnlich nicht gewesen.

Allerdings ist ein Fake keine Top-News wert.

riffl0r 08 Versteher - 195 - 16. November 2009 - 19:20 #

Ein einziger Blick auf die übrige Timeline des Accounts hätte sofort Zweifel an der Seriosität der Meldung aufkommen lassen müssen.

Ein drittes Mal wird das hoffentlich keine Top-News: http://www.gamersglobal.de/news/13160

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 16. November 2009 - 18:25 #

Ich guck ja eben eigentlich immer auf die Twitterseiten der Hersteller oder Designer ob eben da eine veröffentlichung oder was drinsteht was für eine news wichtig ist...

HL2: Episode 3 ist eben echt was auf das sich net wenige (darunter ich selber) sehr freuen wenns endlich kommt :(

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 16. November 2009 - 19:28 #

Also doch ein Fake(-Account). Hat mich mein erstes Gefühl doch nicht getäuscht...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 16. November 2009 - 20:27 #

http://twitter.com/Valvenews

Wenigstens hab ich nun dabei den echten valve channel raus :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit