Black Friday Sale: Microsoft kündigt Spiele- und Hardware-Angebote an

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160474 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. November 2017 - 0:12 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Microsoft wird dieses Jahr im Rahmen der vorweihnachtlichen Black-Friday-Aktion wieder mit verschiedenen Angeboten aufwarten. So können sich die Schnäppchenjäger laut dem Redmonder Hersteller auf günstige Konsolen-Bundles, Controller, Gold-Abonnements und Xbox Game Pässe ab einem US-Dollar, sowie diverse Spiele-Rabatte im Xbox Game Store freuen.

Die Aktion findet im Zeitraum zwischen dem 16. und dem 27. November statt, wobei täglich neue Angebote hinzukommen sollen. So werdet ihr zwischen dem 23. und 27. November etwa eine Xbox One S zum Preis von 189 US-Dollar erwerben können, was laut Microsoft der bisher günstigste Preis im Store für das Gerät sein wird. Der Black Friday-Spiele-Sale beginnt am 17. November und wird mehr als 500 Titel umfassen, die teilweise bis zu 65 Prozent im Preis reduziert sein werden. Einige Beispiel-Deals aus der anstehenden Aktion findet ihr unter dem Quellenlink (die Preisangaben in Euro wurden bisher noch nicht veröffentlicht).

joker0222 28 Endgamer - - 101636 - 14. November 2017 - 0:47 #

Xbox X für 399 ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 14. November 2017 - 0:55 #

Mit Fifa 18. Dann schlüge ich zu. Word. :) (in diesem November)

xris 14 Komm-Experte - P - 2373 - 14. November 2017 - 7:02 #

Es gibt Word für die Xbox? SCNR

bsinned 17 Shapeshifter - 7248 - 14. November 2017 - 7:50 #

Gibt auch Excel, aber das ist absolut unspielbar, da man für´s Multiplizieren statt der vermuteten LT+LB+X hier LT+LB+Y drücken muss. Wer denkt sich sowas aus?!
... außerdem hat´s Lootboxen...

gamalala2017 (unregistriert) 14. November 2017 - 9:47 #

Excel ist aber wirklich wichtig.

Wie soll sich der Gamer sonst übersichtlich darstellen lassen, ab welchen Level sein Char die Lootbox X benötigt um entsprechend darauf hinarbeiten (natürlich wiederum mit einem anderen loot) !? :D

Golmo 16 Übertalent - P - 5008 - 14. November 2017 - 10:33 #

Ohne Minesweeper kommt mir das Ding nicht ins Haus!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4774 - 14. November 2017 - 9:01 #

Ja, in der neuen "type everywhere" Edition.
Die XBox und Win 10 verschmelzen immer mehr.

jguillemont 21 Motivator - P - 30853 - 15. November 2017 - 20:17 #

Wenn ich auf der X via Dualboot Win X laufen lassen könnte, würde ich die Konsole auch sofort kaufen.

labbi1 08 Versteher - 162 - 14. November 2017 - 2:54 #

Tja, wenn die X mal verfügbar wäre ...
MS hat mich lange genug hingehalten (27.11.), so habe ich mich wieder umentschieden.

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 475 - 14. November 2017 - 4:25 #

Ich ebenso. Dieses künstliche Verknappen ist seit PS4/ONE eine der nervigsten Entwicklungen überhaupt. Ich lasse mich nicht zum Vorbestellen einer Hardware zwingen.

joker0222 28 Endgamer - - 101636 - 14. November 2017 - 4:39 #

Was soll bei der X denn verknappt sein? Hätte problemlos 10 Stück von den Dingern bestellen können.

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 475 - 16. November 2017 - 10:46 #

Wann? Wo? Amazon? Ausverkauft. Otto? Ausverkauft. Saturn? Ausverkauft. TechnoMarkt? Ausverkauft. Früher lagen die Konsolen in ordentlicher Anzahl im Elektromarkt "Um die Ecke". Heute muss man Ps4, Switch und Co Monate im Voraus bestellen um pünktlich zum Erscheinungstag eine zu bekommen. Und das ist ein Unding.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29926 - 16. November 2017 - 22:40 #

Die Scorpio-Edition ist ausverkauft. Die normale X gibts eigentlich noch.

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 17. November 2017 - 7:13 #

Ja, wobei Amazon z.B. letzte Wocheg die Lieferung in 2-3 Wochen angibt im Warenkorb. Für heutige "alles ist immer verfügbar"-Befindlichkeiten ist das so gut wie ausverkauft. ;-) Im Saturn hab ich auch keine einfach "rumstehen" sehen.

Is aber auch dämlich, die Situation für Hersteller. Bringen sie genug raus und man kriegt einfach welche zum Launch liest man überall im Netz "Keiner will das, liegt voll viel rum"... bringen sie weniger ists auch nicht recht, weil dann betreiben sie künstliche Verknappung.

joker0222 28 Endgamer - - 101636 - 17. November 2017 - 15:33 #

Bei Amazon war die X in den letzten Wochen immer mal wieder verfügbar, sogar die Scorpio. MM und Saturn genauso. Ebenso der MS-Store.
Diverse Schnäppchenseiten haben drauf hingewiesen und als ich jeweils mal reingesehen habe hätte ich auch eine bestellen können. Von anderen europäischen Amazon-Ndl., die auch oft sofort verfügbar X da hatten mal ganz abgesehen.
Ist vielleicht nicht so, dass immer und überall welche vorrätig sind, aber mit ein wenig Recherche und ein paar Tagen Geduld eigentlich kein Problem. Nicht ansatzweise vergleichbar mit der Situation bei der PS4-Einführung.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2289 - 14. November 2017 - 9:44 #

"Knapp" sind hier wohl eher die Käufer, und nicht die Xbochsen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 14. November 2017 - 11:59 #

Widerspricht nicht nur der Erfahrung aus dem Bekanntenkreis sondern auch dem Amazon-Verkaufsrang. In USA verkauft sich bei Amazon derzeit wohl nur die Switch und die Schnäppchen XBO-Slim besser, die nächste PS4 liegt 30 Verkaufsränge weite hinten... es gibt offensichtlich noch mehr Märkte als den Deutschen (wo die X bei Amazon auch noch 10 Ränge vor der Ps4 Pro liegt, aber erwartungsgemäßg von den ganzen Schnäppchenkonsolen im Slim Format und der Switch überholt wird)...

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2289 - 14. November 2017 - 17:42 #

Dazu kann ich nichts sagen. Die USA sind für mich so weit weg wie der Mond, und in meinem zockenden Bekanntenkreis gibt es außer mir nur noch einen einsamen Xbone-Besitzer.

Pro4you 19 Megatalent - 13046 - 14. November 2017 - 4:27 #

Die PS4 Pro tuts auch!

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 475 - 16. November 2017 - 10:47 #

Richtig. Tut sie. Und letztlich bin ich nun auch dabei geblieben und zufrieden. Wenn MS mein Geld nicht (am Releasetag) haben will, dann halt nicht. ;-)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2504 - 14. November 2017 - 6:11 #

Schonmal ein Auto bestellt? DAS sind lange Wartezeiten ;)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7113 - 14. November 2017 - 8:47 #

Dafür ist da die Grafik besser. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad extrem hoch. Anders als in Need dir Speed lassen sich bei einem rennen die Cops da nicht so einfach abschütteln. ;-)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2504 - 14. November 2017 - 8:49 #

Kommt ganz auf das bestellte Auto an ;)

zz-80 12 Trollwächter - 1137 - 14. November 2017 - 13:55 #

Gas geben ist die falsche Herangehensweise! Spätestens in GTA haben wir gelernt: Polizei hinter dir? > ab in Tunnel oder Abwasserkanäle! :)

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2289 - 14. November 2017 - 9:42 #

Beim Trabant bis zu 18 Jahre!!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7113 - 14. November 2017 - 10:25 #

Es geht um Autos, nicht um Modellbausätze. :-P

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 14. November 2017 - 10:36 #

Die waren schon vormontiert! Lustig auch, den ist man 10 Jahre gefahren und hat beim Verkauf mehr bekommen, als man beim Neukauf zahlte. :)

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 475 - 16. November 2017 - 10:49 #

Nein, wozu? Die gibt es überall in den Autohäusern neu zum Mitnehmen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279648 - 14. November 2017 - 6:41 #

Könnte bei dem ein oder anderen Spiel/DLC zuschlagen im Sale. :)

vgamer85 15 Kenner - 3361 - 14. November 2017 - 6:51 #

Sehr schön :-) Danke für die Info

hex00 10 Kommunikator - 544 - 14. November 2017 - 8:15 #

Ich bin gespannt, ob mich irgendwas aus dem Sale dermaßen überzeugen wird, dass ich dann zuschlage. Wobei ich nach aktuellem Kenntnisstand nicht einmal einen entsprechenden Account im MS-Store habe? :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29926 - 14. November 2017 - 10:30 #

Naja, das sind US-Preise im US-Store. MS bringt zwar viele US-Deals auch nach Deutschland, verlassen kann man sich darauf aber nicht. Und sind die Preise im US-Store nicht ohne Steuern?

guapo 18 Doppel-Voter - 10984 - 14. November 2017 - 11:19 #

Controller wär ja was, mal sehen, wie die finalen Preise sind

Makenshi 09 Triple-Talent - 315 - 14. November 2017 - 12:59 #

Ja, auf die Xbox One S Controller mit integrierten Bluetooth habe ich es auch abgesehen. Dann hätte ich endlich einen Controller der native mit dem Steam Link funktioniert.

zz-80 12 Trollwächter - 1137 - 14. November 2017 - 14:00 #

Wäre auch was für mein Notebook mit chronischem Mangel an USB Ports... würde mir aber noch lieber Bluetooth in einer neuen Revision des Elite wünschen. Dann wäre der perfekt.

Der Saarländer 13 Koop-Gamer - 1754 - 14. November 2017 - 17:08 #

Hab den Black Friday mal im Kalender markiert...mal sehen, was dann für uns Europäer in interessanten Preisregionen landet (wenn überhaupt).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29926 - 14. November 2017 - 18:44 #

Markier dir mal die ganze Woche davor auch, da wirds schon gut abgehen ;) .

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2160 - 14. November 2017 - 17:28 #

Also 189 Dollar ist nicht so günstig für die XBox One S.
Gab gerade Bundles, wo sie mit 500er-Platte 110 Euro gekostet hat, wenn man die zwei Spiele rausrechnet, das Gamepad aber nicht.

Denis Michel Freier Redakteur - 160474 - 14. November 2017 - 18:15 #

Gab es diese Bundles im offiziellen Microsoft Store? :)

guapo 18 Doppel-Voter - 10984 - 15. November 2017 - 19:48 #

Verkaufst du mir 5 für je 110? - Vielleicht jeweils 5? 5 für 80 ohne Controller und 5 weitere mit Controller

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 475 - 16. November 2017 - 10:40 #

BLACK Friday... da muss doch die X gerade zu für 399€ angeboten werden? Oder zumindest eine S in Schwarz für 199€...

guapo 18 Doppel-Voter - 10984 - 16. November 2017 - 12:36 #

Heute 189/205/229 MM-K/Microsoft D/CH alle mit min. einem Spiel

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29926 - 16. November 2017 - 22:43 #

Die S gibts mit 500 GB als Bundle mit beispielsweise AC:O für 189€ im MS-Store. Allerdings muss man noch Battlefront II dazu nehmen, am Ende sinds dann 239€ für die One S mit 500 GB und zwei Spielen. 279€ für die 1TB. Aber da kommt in der nächsten Woche unter Garantie noch was von anderen Shops. Ob die X allerdings gleich im Preis fällt? Und so stark? Die Pro hatte zum Start auch nicht gleich die großen Rabatte. Die PS4 Slim und die One S dürften in der nächsten Woche aber massiv rausgehauen werden.