Overwatch: Gratiswochenende für alle Plattformen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163774 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. November 2017 - 2:10 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 34,02 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat ein weiteres Gratiswochenende für seinen Team-Shooter Overwatch (Testnote: 9.5) angekündigt. Wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte den Titel auszuprobieren, kann ab dem kommenden Freitag, den 17. November, auf dem PC, Xbox One (mit Xbox-Live-Gold) und der PS4 (mit PS-Plus) ab 20:00 Uhr (deutscher Zeit) die Live-Server unsicher machen. Die Gratisaktion dauert bis zum darauffolgenden Dienstag, den 21. November, um 8:59 Uhr an.

Während der Testphase steht euch das komplette Spiel mit allen Helden, Multiplayer-Karten und sämtlichen spielbaren Modi uneingeschränkt zur Verfügung. Solltet ihr euch nach dem Gratiswochenende für den Kauf des Titels entscheiden, werden die von euch erreichten Fortschritte (inklusive freigeschalteter Lootboxen) in die Kaufversion übernommen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22161 - 13. November 2017 - 5:31 #

Ich habe es inzwischen gekauft und bin ganz angetan. Da ich primär sogar noch einen der unbeliebten Heiler spiele, bekomme ich trotz meines niedrigen Levels etliche Gruppenanfragen. :) Bin mal auf die Ranglistenkämpfe gespannt, dauert aber noch etwas, bis ich das Level erreicht habe.

vgamer85 16 Übertalent - P - 4173 - 13. November 2017 - 7:28 #

Müsst ich mal ausprobieren :-) Das Spiel verbraucht ja kaum Festplattenplatz(5-7 Gbyte oder so?)

zz-80 12 Trollwächter - 1139 - 13. November 2017 - 9:41 #

Im Prinzip ein tolles Spiel was mich auch an das alte Team Fortress 2 erinnert, aber irgendwie hatte ich schon nach recht kurzer Zeit (~ 2 Monate) keine Lust mehr drauf. Wäre einer der wenigen (Multiplayer-)Shooter bei denen mich - dank der Videos - tatsächlich eine Solokampagne reizen würde.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 13. November 2017 - 10:17 #

Bin immer noch mit Freude dabei und meistens als Zenyatta oder Lucio unterwegs. Die Xbone meldet mittlerweile 11 Tage und 20 Stunden, der PC hat zwar keine Zeiterfassung, aber da dürfte es wegen eines fast identischen Levels wohl ähnlich aussehen.

Alexi (unregistriert) 13. November 2017 - 11:54 #

Klar, Karriere Statistik -> alle Modi und im Reiter alle Modi anzeigen lassen. Dann siehst du deine gesamte Spielzeit.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 13. November 2017 - 17:13 #

Die Ingame-Zeiterfassung taugt nicht viel, die zeigt mir auf der Xbox 155 Stunden an, während die Xbox selbst auf 284 Stunden kommt. Selbst wenn ich die Arcade abziehe, die in der Übersicht ja nicht auftaucht, ist die Differenz nicht erklärbar.

Alexi (unregistriert) 14. November 2017 - 6:59 #

Hallo,

ist ja auch die reine Matchzeit und nicht die Zeit in Warteschleifen, Menüs etc. und die ist nicht wirklich relevant.

Grüße

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10892 - 14. November 2017 - 7:35 #

Klar ist sie das, die eine zählt die Zeit die du wirklich in einen Game warst: Die andere Angabe die Zeit wo das Spiel einfach nur lief, du aber nicht zwingend in einem Game warst.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 14. November 2017 - 10:11 #

Ich habe aber nicht während des Spielens 80h Pause gemacht.

SnarkMarf 12 Trollwächter - 901 - 13. November 2017 - 10:38 #

ist das spiel "single-multiplayer" fähig? kleine wortschöpfung kurz erklärt: kann ich mich da einloggen ... an einer partie teilnehmen und erfolge feiern ohne mich groß mit der gruppe/in der gruppe abzusprechen? MUSS man als teamplayer agieren oder kann man wie in anderen multiplayer shootern auch mal als einzelner irgendeine aktion starten (anderen weg nehmen - nicht dem mob folgen ...etc.)?
das wäre für mich wissenswert bevor ich den download starte bzw. irgendeinen aufwand betreibe um mich da reinzufuchsen.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 13. November 2017 - 10:48 #

Der Erfolg hängt sicher vor allem von der Zusammenstellung des Teams ab, und das bedeutet, daß Teams ohne Heiler und ohne Tank nur dann siegen werden, wenn das gegnerische Team noch schlechter aufgestellt ist. Abgesehen davon ist es sehr vorteilhaft, nicht alleine zum Gegner zu laufen, sondern im Rudel aufzutauchen.

Diese beiden Grundsätze sind aber eigentlich so offensichtlich, daß man sie nicht gesondert besprechen muss bzw. daß man ganz andere Probleme hat, wenn man das tatsächlich zum Thema machen muss.

SnarkMarf 12 Trollwächter - 901 - 13. November 2017 - 10:54 #

hmm ... sehe ich offensichtlich anders (deswegen ja meine frage ^^):
kenne genügend team-shooter denen du joinen kannst als einzelperson und schön als mitläufer dein ding machen kannst und trotzdem erfolg und spielspaß hast.
overwatch konnte ich dahingehend nicht einschätzen - hab wohl auch zu wenig darüber gelesen bzw. videos geschaut.
meine intention war: fragst leute die sich damit auskennen. ein kurzer zweizeiler ohne wertende spitzen gegen den fragesteller hätte es da auch getan. :-)

SnarkMarf 12 Trollwächter - 901 - 13. November 2017 - 10:56 #

trotzdem danke für die antwort. weiß jetzt, dass das nichts für mich ist.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 13. November 2017 - 11:05 #

Da sind keine "wertenden Spitzen", das bezieht sich auf den jeweiligen Spielablauf, und nicht auf dich als Fragesteller.

Völlig unpassende Teamzusammenstellungen kommen durchaus öfter vor, vor allem in der Schnellsuche. Und es ist durchaus ärgerlich, wenn man schon vor dem Spiel ahnt, daß die nächsten 10 Minuten vergeudet sein werden, weil die Mitspieler die knallrot eingeblendeten Warnhinweise ignorieren ("keine Heiler", "keine Tanks", "keine offensiven Helden", "zuviele defensive Helden")

SnarkMarf 12 Trollwächter - 901 - 13. November 2017 - 11:08 #

hab das falsch verstanden - entschuldige. kann deinen ärger absolut nachvollziehen. wie geschrieben: um spielern wie dir den tag/die partie nicht zu versauen, dachte ich, dass ich lieber mal vorher nachfrage :-D

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 13. November 2017 - 11:14 #

Mir versauste gar nichts :-)

Ich empfehle dennoch, am Gratis-Wochenende reinzuschauen. Kost' ja nichts, und macht meistens einen Heidenspaß. Die Download-Größe hält sich in Grenzen, AFAIR deutlich weniger als 10 GB.

SnarkMarf 12 Trollwächter - 901 - 13. November 2017 - 11:17 #

vielleicht mach ich das sogar wirklich. auf jeden fall vielen dank fürs beraten.

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 478 - 16. November 2017 - 7:42 #

Hm. Anderweitig wird über Lootboxen abgelästert, bei Overwatch ist das, was man als Lohn fürs Spielen bekommt exakt das. Für mich nicht ganz verständlich. Mir persönlich sind LBs generell egal, da sie nirgends aufgezwungen werden.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2354 - 16. November 2017 - 19:48 #

Du kannst auch erfolgreich Overwatch spielen, ohne die Lootboxen zu öffnen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)