Fallout-MMO: Screenshots zu Project V13 aufgetaucht

PC
Bild von Athavar
Athavar 395 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. November 2009 - 20:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der User Ausir hat im Wikia zu Fallout drei Screenshots zu Project V13 gepostet, die ihr jetzt auch in unserer Galerie findet könnt. Bei diesem Spiel handelt es sich um das von Interplay entwickelte Fallout-MMO. Seine Quelle bleibt anonym, wird von ihm aber als zuverlässig beschrieben. Die Bilder sollen als Beweismaterial im Rechtsstreit zwischen Interplay und Bethesda verwendet worden sein.

Bethesda kaufte 2007 die Rechte an Fallout von Interplay. Teil der Vereinbarung war, dass Interplay ein MMO im Fallout-Universum produzieren darf. Die Produktion musste laut Vertrag bis zum 4. April 2009 vollständig angelaufen sein. Bethesda verklagte Interplay, da diese Bedingung wohl nicht eingehalten wurde. Interplay soll laut Ausirs Quelle diese Screenshots als Gegenbeweis verwendet haben.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. November 2009 - 23:55 #

Und darf das MMO nun entwickelt werden?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 15. November 2009 - 23:59 #

das spiel darf schon die ganze zeit entwickelt werden noch is kein urteil da das sie es einstellen müssen!
Frage mich nur was das soll screens zu veröffentlichen obwohl die entwicklung erst vor nem halben jahr richtig angefangen hat :/

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 16. November 2009 - 0:05 #

Wenn die Aussagen der Quelle stimmen, mussten sie die Bilder vor Gericht vorlegen, um zu beweisen, dass sie bei dem Spiel in voller Produktion sind. Steht aber so auch in der News ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 16. November 2009 - 0:23 #

ja aber gericht is gericht ned öffentlich denk ich ma ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8190 - 16. November 2009 - 10:23 #

ka ob öffentliches Gericht oder nicht aber denkst du im Ernst die Bilder könnten dann noch geheim gehalten werden?!

GamingHorror Game Designer - 968 - 16. November 2009 - 14:14 #

Solche screens sind herrlich einfach herzustellen. Selbst wenn Interplay nichts mit Fallout gemacht haben sollten, hätten sie diese Screenshots innerhalb von 1-2 Wochen mit 2-3 Mann produzieren können. Das sagt natürlich nichts über den Entwicklungsstand eines Spiels aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Masthead Studios
Interplay Entertainment
Eingestellt
Link
0.0
PC