Jeder kennt es, jeder lacht verächtlich darüber (zumindest die Core-Gamer) -- und jeder hat es mindestens einmal gespielt (auch die Core-Gamer!). Die Rede ist von dem Werbespiel Moorhuhnjagd, das in den Jahren 1999 und 2000 für eine Menge Stromverbrauch und Internetkosten sorgte. Seit dem 1. Release sind mittlerweile zehn Jahre vergangen, seitdem erschienen unzählige Ableger und offizielle Klone. Zeit, um zurückzublicken für User Razyl, der in seinem neusten User-Artikel auf die Geschichte des nach dem McDonalds-Vorbild (da geht auch niemand hin) "beliebten" Federviehs eingeht und die zehn Jahre Revue passieren lässt.
Das mit McDonalds kapier ich nicht... da geht doch jeder hin und sagt es auch offen... in was für Bonzenkreisen bewegst du dich denn, wo es peinlich ist zu McDonalds zu gehen?! ODer hab ich nur was überlesen?!
Ich glaube, er meint es genau so wie du es schreibst. Dass keiner zugibt zu McDonald's zu gehen , aber trotzdem jeder da hingeht.
Ist das so?
In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die das tun.
edit: Man könnte auch DSDS als Beispiel nehmen. Gibt auch niemand zu, dass er das guckt. Aber irgendwoher müssen die Marktanteile ja kommen.