Superman: Game Informer dementiert - keine Cover-Story geplant [Upd.]

360 andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. November 2017 - 3:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bild stammt aus Superman Returns

Update um 00:00 Uhr

Das Gerücht rund um eine Titelstory bei Game Informer zu einem Superman-Spiel von Rocksteady ist offenbar eine Ente. So gibt der Game Informer Redakteur Andrew Reiner auf Anfrage eines Twitter-Followers an, nichts von einem solchen Release gehört zu haben. „Superman? Nein. Ich weiß nicht, warum die Leute solche Gerüchte in die Welt setzen. Ich weiß nichts von irgendwelchen DC-Spielen“, so die Antwort.

Originalmeldung Meldung vom 6. November 2017 um 2:04 Uhr

Schon im Juli 2015 kursierte im Netz das Gerücht, dass der Publisher Warner Bros. Entertainment ein neues Superman-Spiel entwickeln lässt. Jetzt, knapp zweieinhalb Jahre später, steht das Spiel angeblich kurz vor der Ankündigung. Laut 4chan soll der Titel das Cover der Dezember-Printausgabe von Game Informer zieren (sprich die Titelstory des Magazins sein).

Hinter dem Spiel soll laut Quelle Rocksteady Studios (die Arkham-Trilogie) stecken (ursprünglich war noch vom Arkham-Origins-Entwickler Warner Bros. Games Montreal die Rede). Ob das Gerücht stimmt, werden wir sehen, sobald die neue Ausgabe im Handel erscheint. Wir werden die News hier dann entsprechend aktualisieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. November 2017 - 3:18 #

Kann mit Superman eigentlich überhaupt nix anfangen, mal schauen, ob Rocksteady das ändern kann. Falls die Gerüchte stimmen.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 6. November 2017 - 7:30 #

Bei mir auch so.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 7:39 #

Agreed. Für mich der unspannendste Superheld.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 6. November 2017 - 9:25 #

Kann mich dem nur anschließen, total langweiliger Charakter.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 6. November 2017 - 13:09 #

Ja, obwohl ich starker Comic- und Superheldenfan bin und auch ordentlich Superman in meiner Jugend gelesen habe gibt es da nur ganz wenig, was ich heute interessant finde. Das Problem ist doch, dass er unverwundbar und allmächtig ist. Das ist dann aber ziemlich langweilig (außer für 7-jährige, die es brauchen, dass das Gute immer siegt). Was wird also gemacht? Kryptonit oder Magie. Denn gegen was anderes ist Superman ja nicht verwundbar. Aber das ist dann wiederum auch langweilig, denn warum sollte ich Superman lesen wollen, wenn er seine Fähigkeiten nicht einsetzen kann. Außerdem ist jedesmal Kryptonit oder Magie ziemlich uninteressant.

Einer der wenigen Supermancomics, die mir in letzter Zeit gut gefallen haben ist das Crossover DC/Dark Horse mit Superman vs. Predator.

Das Spiel finde ich aber ziemlich unspannend im Vorhinein, da warte ich auf Reviews.

Golmo (unregistriert) 6. November 2017 - 13:12 #

Du kannst doch überall einfach Kryptonit einbauen und hast ne plausible Erklärung für jede Waffe! Wo ist dann noch der Unterschied zu z.B. Batman? Statt mit normalen Patronen schiesst man auf Superman halt mit Kryptonit Munition. Statt mit der normalen Faust haben die Angreifer halt Kryptonit Handschuhe usw. da gibts doch am Ende genauso viele Möglichkeiten.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 13:22 #

Das Problem ist für mich, dass oft genau das passiert. Irgendwo taucht immer Kryptonit (oder Magie) auf, was die Superkräfte von Superman völlig ad absurdum führt - sprich die Prämisse vom "Man of Steel" ist einfach unnötig. Bei Batman weiss man, dass er nur ein normaler Mensch ist, das macht den Reiz der Geschichte aus. Superman ohne anwendbare Superpower ist aber genauso spannend (gerade als Film oder Spiel) wie Iron Man ohne Rüstung, Spider Man ohne Spinnenkräfte, Ant Man ohne Schrumpf-Anzug oder The Flash ohne Speedster-Fähigkeiten.

In einem Comic kann man das mal eine Episode machen. In einer Serie von mir aus auch. Aber einen Film oder Spiel, der sich im wesentlichen darum dreht, dass jemand der eigentlich Superkräfte hätte, sie aber nicht nutzen kann weil a) sein Gegner die gleichen Kräfte hat oder b) der menschliche Gegner ihm diese Kräfte genommen hat ist es dann einfach ein ganz normaler Actionfilm...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 13:38 #

Du solltest dir wirklich mal mehr Comics anschauen. Superman und die Justice League kämpfen quasi ausschließlich gegen Gegner, die mindestens genauso stark sind wie sie.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 15:22 #

Noch mehr? Irgendwann reichts auch. :)

Das ist aber u.a. der Grund, warum mit die DC-Sachen, auch wenns meine Einstiegsdroge war, nicht mehr so taugen... nicht dass die Gegner "gleich stark" sind - grobe Unterlegenheit ist doch genauso langweilig. Sondern dass sich zu häufig die Kräfte negieren, weil sie nahezu identisch sind. Ob das Superman vs. Böser Kryptonier, Green Arrow vs. Evil Bogenschütze, Green Lantern vs. Typ, der auch irgendwie einen Superpower-Ring hat oder The Flash gegen The Random Speedster ist spielt für mich dabei keine Rolle (das liegt also nicht nur an Superman - immerhin mein erster Superhelden-Comic vor 32 Jahren oder so, daher schon irgendwie prägend).

Vielleicht haben sich hier die Art der Gegner auch teilweise geändert, aber immer wenn ich mit dem Universum und den "großen" Storylines hier eine Berührung hatte wars wieder dieses Muster. Bei Superman halt noch erschwerend das dauernde Kryptonit...

Wahrscheinlich bin ich deswegen eher Marvel- als DC-Fan, da gefallen mir im großen und ganzen die Good vs. Evil-Parteien besser bzw. sind abwechslungsreicher und weniger ähnlich - wobei's auch da Ausnahmen gibt, Spider Man vs. Venom gehört auch definitiv nicht zu meinen Lieblings-Storylines. Und auch hier mag ich eher die Bodenständigen Villains, wie oben erwähnt... Galaktus und sowas ist mir immer zu viel des Guten od. in dem Fall Bösen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 15:27 #

Kryptonit wird ehrlich gesagt eher selten genutzt. Ist auch gar nicht nötig, da die Gegner meist mehr als stark genug sind, um es mit Superman und Konsorten aufzunehmen.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. November 2017 - 16:07 #

jup, superman ist ja auch nur in irdischen maßstäben der man of steel. das sieht gegen ebenfalls außerirdische oder übernatürliche gegner schon wieder ganz anders aus.

Toxe (unregistriert) 6. November 2017 - 13:59 #

Geht mir auch so. Wobei ich ja mit Comic Superhelden eh kaum was anfangen kann und mich auch schon das vorgestellte Spiderman kalt lässt, aber Superman dann trotzdem noch mehr.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 6. November 2017 - 14:27 #

Superman ist irgendwie das Superhelden Dschungelcamp.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 6. November 2017 - 19:36 #

An sich sind die Superhelden ohnehin größtenteils langweilg.

Die Würze bringen interessante Schurken.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. November 2017 - 20:47 #

Ne, Batman ist auch so cool. :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 6. November 2017 - 22:24 #

Dito.

Gameplay technisch hätte ich ja eher Arrow, IronMan und die anderen nicht so ganz so Irren angeboten, weil man eben verletzlicher wäre. Aber vielleicht hat in dem Spiel auch jeder Gangster ne Cryptonite Knarre. ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 6. November 2017 - 22:29 #

denke mal eher, dass du einfach gar nicht gegen irgendwelche gangster kämpfst. in den comics und filmen tut das Superman ja schließlich auch nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 7:24 #

Ein gutes Superman Spiel wäre für mich ein wahrgewordener Traum. (sitzt gerade im Superman Shirt da, während er das schreibt).

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. November 2017 - 8:21 #

Gähn, der langweiligste Superheld ever.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 8:28 #

Gähn, der selbe langweilige Kommentar von Leuten, die scheinbar keine Ahnung von der Materie haben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. November 2017 - 8:34 #

Gähn ein langweiliger Kommentar von langweiligen Leuten die Oberlangweiler Clark mögen.... Mal ernsthaft, Superman ist dermassen glattgeleckt und overpowert dass es eine Qual ist zu sehen was sich die Macher aus dem Fingern saugen um ihn zu fordern. Supie ist allergisch auf Kryptonit? Praktisch dass jeder Schurke was im Rucksack hat. Und bei Supie reichen ja auch keine Erdschurken. Nee, es muss gleich das halbe Universum wegen ihm die Erde schrotten wollen. Wobei es dann bezeichnend ist dass Brainiac, Doomday & Co Supie zur uninteressanten Nebenfigur stempeln. Die Story um Tod und Auferstehung war übrigens imo noch die interessanteste in Supies Welt. Ansonsten ist die größte Lachnummer die Clark Kent Masche. Brille auf und alle erkennen dich nicht. Jo, voll logisch. :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 8:46 #

Die Nummer mit der Brille ist aber Kult, das muss so. :) Man muss Superman wohl auch im Kontext der Zeit sehen, in der er erdacht wurde und wie ich unten schrieb darf auch die (späteren) Comics nicht als reine Superheldengeschichten lesen. Ausserhalb der Comicwelt funktioniert der Charakter aber auch für mich einfach nicht.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. November 2017 - 8:54 #

Es ist schon mehr als die Brille. Ich rate da mal zur Sichtung des Directors Cut von Superman 2.

Ansonsten schilders Du eben das Problem, warum Superman in Alien - Fassung nicht als Actionheld funktioniert.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 8:43 #

Superman-Comics leben von den Geschichten, von der Menschlichkeit und der emotionalen Verwundbarkeit des Hauptcharakters, seinen inneren Zweifeln trotz oder gerade wegen seiner vermeintlichen Perfektion. Die menschliche Seite macht Superman interessant. Rein als Superheld ist er vollkommen langweilig.

Das in einem anderen Format als Comics abzubilden ist meiner Meinung nach noch nie (in den Filmen mit C. Reeve wenigstens ansatzweise, aber ohne Retro-Brille und die Erinnerung wie cool die damals waren kann man die auch nicht mehr anschauen) gelungen, einfach weil das Medium sich nicht dafür eignet. Romane sind glaub ich noch denkbar... ansonsten muss ich da zu viel im Kopf des Zuschauers abspielen, als das man das in einem normalen Film oder gar einem Videospiel irgendwie rüberbringen kann. Oder man bedient sich einer Superman-Version aus einem anderen Teil des Multiversums, das wäre aber wiederum Kassengift, weil das nur die harten Fans wirklich kennen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 8:59 #

Natürlich sind einige der besten Storys wie bei jedem Superhelden die, die den Charakter selbst behandeln. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Es gibt aber auch sehr gute Superman-Geschichten, in denen es sehr Actionreich zugeht. Ich sage nur Action Comics 775 (gegen Elite), oder gegen Mongul im Annual 11, Kingdom Come allgemein, Death of Superman, Red Son, Justice League Origins und War, Superman gegen Wraith und noch viele weitere, wie Brainiac, Darkseid und so weiter. Aktuell haben sie in Rebirth eine gute Superman Story nach der anderen laufen.

Das DC Universum hat so viele Charaktere, die genauso oder sogar noch stärker als Superman sind, dass da sehr interessante Kämpfe entstehen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 9:08 #

Ich sag nicht, dass es keine guten Stories gibt... persönlich krieg ich halt immer das Augen rollen, wenn man Superman wieder irgendein intergalaktisches Supermonstergegnerding vorwirft, das ihm irgendwie in der Theorie überlegen ist oder man ihn dann für eine Storyline wieder von der gelben Sonne der Erde entfernt, mit Kryptonit bewirft oder vergleichbaren, um ihn danach mit irgendwelchen obskuren Schwächen der noch supereren Gegnern doch noch das Ruder rum reissen zu lassen.

Ich mag aber auch bei anderen Superhelden die "intergalaktischen Megagegner"-Storylines nicht besonders, sobald es um so krasse Überwesen geht. Ich hatte schon ein wenig mit Ego in Guardians 2 meine Probleme, obwohl der ja nicht wirklich übermächtig war.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 9:26 #

Puh, ich mag gerade die intergalaktischen Storylines. Bin aber auch ein Riesen Flash und Green Lantern Fan, von daher nicht allzu ungewöhnlich. :-D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. November 2017 - 9:45 #

Flash geht bei mir auch noch, aber auch nicht alle Storylines. Klar, wenn dir die Intergalaktische Nummer taugt dann ist Superman natürlich nochmal was anderes. :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 6. November 2017 - 12:32 #

Hast ein paar interessante Storys erwähnt. Meine Lieblinge sind All-Star Superman und Superman gegen Muhammad Ali. Das zweite ist ein Klassiker, find ich. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 12:34 #

Ja, die beiden sind auch ziemlich cool. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. November 2017 - 7:25 #

Wenn ich einem ein gutes Superman-Spiel zutrauen würde, dann Rocksteady.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. November 2017 - 7:50 #

Oh Kinders lasst das sein.
Ich habe nichts gegen Superman, aber in den Versionen, welche die meisten Menschen kennen, lässt er sich nicht als Spielfigur abbilden.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 6. November 2017 - 8:08 #

Biiittteeee, lass es ein gutes Spiel werden ! Ich hatte ja solche Hoffnung bei Superman Returns von EA und WB. Vergebens.

vgamer85 (unregistriert) 6. November 2017 - 8:24 #

Bisher kein einziges Supermanvideospiel gespielt obwohl ich die alten Filme mit Christopher Reeve ganz gut fand. Finde aber Batman besser. Eher uninteressant für mich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. November 2017 - 8:25 #

Mein letztes war Superman für das Atari 2600 - danach hab ich mich nicht mehr an sein Superman-Spiel gewagt.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 6. November 2017 - 8:42 #

Goil! :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. November 2017 - 8:50 #

Wenn ich als Batman Henry Cavill verprügeln kann, dann ist es vorbestellt.

Wesker (unregistriert) 6. November 2017 - 9:06 #

Weiß nicht wie man die Arkham-Formel auf Superman münzen will... das wird nämlich zwangsläufig passieren, wie bei Mittelerde, aber da klappte es gut mit ein paar eigenen Ideen vermengt.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. November 2017 - 9:23 #

freut mich. bis auf fighting games kam ja SuperMan zuletzt kaum zum zuge. kann da übrigens die cartoon feature filme aus der DC Universe reihe empfehlen. da lernt man die figur auch besser zu schätzen, falls man die comics nicht kennt. die figur ist wirklich nicht langweilig.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. November 2017 - 9:26 #

Wie soll denn das Spiel am Ende aussehen? Also Superman ist wohl der unpassendste Held für ein Spiel, eben weil er übermenschlich ist.
Mein was haben wir denn:
- Fliegen in überschall
- im Grunde Unverwundbarkeit
- Übernatürliche Stärke
- Hitzeblick aka Laserblick
- Röngtenblick
- Superatem der jeden Staubsauger/gebläse die Schamesröte ins Gesicht treiben würde
- Supergehör
Und habe bestimmt noch ein paar vergessen.

Einzige Szenario was da vielleicht eine Idee wäre, wäre ein Szenario wo Superman eben kein Superman mehr ist weil er seine Kräfte verliert. Allerdings wäre das auch etwas dürftig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 9:32 #

Nebenaufgabe per Supergehör freischalten, rette Leute aus dem brennenden Kraftwerk, lösche Kraftwerk.

Hauptstory könnte z. B. über Darkseid und die New Gods gehen, die die Erde und andere Welten angreifen -> Jeder von denen ist Superman mehr als ebenbürtig. Nur weil Superman schwer zu töten ist, heißt das nicht, dass man ihn nicht ausknocken kann. ;-)

Interessant wäre auch, welche anderen Charaktere im Spiel vorkommen könnten. Da wäre eine Menge möglich.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. November 2017 - 9:42 #

irgendwie scheint mir hier die fantasie von usern begrenzt zu sein und sie meinen ein Superman spiel müsste so wie Batman Arkham sein, aber dann ist es unlogisch. frage mich bei derlei einwand ob denjenigen überhaupt die filme, comics, cartoons bekannt sind. Superman geht auch nicht gegen standard-bösewichte vor. seine gegner sind ja ebenfalls übermenschlich und overpowered, weshalb es dann doch wieder spannend ist.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 6. November 2017 - 9:50 #

SUPERMAN + ROCKSTEADY = ENDLICH ein GESCHEITES Superman Spiel! Da warte ich quasi schon seit immer drauf. Und wenn sie mit dem Franchise irgendwann durch sind, dürfen sich die Rocksteady Jungs/Mädels als nächstes gerne Iron Man vornehmen! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 10:40 #

Wäre zwar sicherlich eine tolle Idee, aber da Rocksteady zu Time Warner gehört, wird der Wunsch wohl nie erfüllt werden. ;-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 6. November 2017 - 13:09 #

Oh ja, ein Iron Man Titel aus der Ego Ansicht, ein bisschen wie Metroid Prime, natürlich mit mehr Action und einem Flugmodus. Wo muss ich bestellen?

Golmo (unregistriert) 6. November 2017 - 13:13 #

Beim Exoten-Fachgeschäft. Sowas will doch keiner...Iron Man in Ego Ansicht?! WTF?!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. November 2017 - 13:22 #

Das kommt darauf an..... Wie sehr kann man denn mit dem anderen Geschlecht interagieren?

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 6. November 2017 - 10:11 #

hm... mit supes kann man so viel falsch machen. ich hoffe, die haben einen echt guten plan und eine gute story.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 6. November 2017 - 11:12 #

Das steht und fällt mit der Frage, wie tief der Röntgenblick geht ;-)

Golmo (unregistriert) 6. November 2017 - 11:23 #

Komisch, wieso geht ihr alle direkt davon aus das es ein gutes Spiel ist nur weil es von Rocksteady kommt? Das letzte Batman war doch totale Scheisse....

Sp00kyFox (unregistriert) 6. November 2017 - 11:25 #

es mag enttäuschend gewesen sein, aber das immer noch auf einem derart hohen niveau, welches man sich von so mancher marke eben erhofft. deswegen wahrscheinlich ^^

Golmo (unregistriert) 6. November 2017 - 12:02 #

Das erste Batman war ein kleines Meisterwerk - danach haben sie praktisch nur Details ergänzt, verbessert oder gar verschlimmert! Teil 1 hatte z.B. eine super dichte Atmosphäre und war sehr auf Story fokusiert wohingegegen die Nachfolger sich dann immer mehr der Open World mit all ihren Nervlichkeiten annäherten...

Bei einem Superman Spiel ist eine Open World jedoch unverzichtbar und genau in diesem Bereich finde ich Rocksteady äußerst schwach...

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 6. November 2017 - 12:05 #

Für mich wäre es der unsinnigste Superheld für ein Videospiel. Naja vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

RomWein 15 Kenner - 3191 - 6. November 2017 - 13:56 #

Besser als das legendäre Superman-Spiel für das N64 wird es sicher werden. ;)

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 6. November 2017 - 14:15 #

Hauptsache es gibt mehr Ringe als bei Sonic :)

Naja gut, ehrlich gesagt kann ich mit Superhelden nicht wirklich soviel anfangen, auch wenn ich zugebe, dass ich es irgendwie toll fand, wie er in einem Film von Batman verprügelt wurde.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. November 2017 - 14:23 #

..und sich dann geopfert hat, um alle vor ihrer eigenen Dummheit zu retten.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 6. November 2017 - 17:40 #

Solange es besser wird als Superman 64...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. November 2017 - 20:03 #

Was nicht wirklich schwer ist...

defndrs Game Designer - 1380 - 6. November 2017 - 21:56 #

Also Superman auf dem 64er war doch gar nicht schlecht... https://www.youtube.com/watch?v=dd1je89DIZU :D Ok, der Gag ist mittlerweile sicher auch schon ein Klassiker.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 6. November 2017 - 19:29 #

Habt ihr gerade in den Quellen ernsthaft auf 4chan verlinkt? Deren Threads werden archiviert & sind öffentlich nicht mehr zugänglich, sobald sie von der Forenübersicht fallen - die Quelle führt in Bälde zu einer 404.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. November 2017 - 19:34 #

Interessiert mich ähnlich, wie die Batman-Spiele. Kann dem also entspannt entgegen blicken. ;)

defndrs Game Designer - 1380 - 6. November 2017 - 21:55 #

Superman ist an sich nicht langweilig, das Problem ist einfach, dass er overpowered ist. In den Geschichten sind es doch meist sehr hanebüchene Sachen, die ihn schwächen oder ihm passieren. Er ist außerdem in der Regel sehr sehr positiv, teilweise makellos dargestellt und hat manchmal wirklich die "perfekte" Lösung für ein Problem, alle sind glücklich etc. Das lässt ihn natürlich dann auch langweiliger erscheinen, als zB. Batman mit all seinen Fehlern und Problemen oder bei Marvel Iron Man der oft auch mal als dem Alkohol verfallener Narziss dargestellt wird (wie in "Genie in a Bottle"). Sowas ist durchaus interessant und bietet viel mehr Spielraum. Superman ist ja "nicht von dieser Welt" und an sich auch der archetypischer "Superheld" schlechthin.

Typisch für ihn fand ich immer in "Batman vs. Superman vs. Aliens vs. Predator" (ja das gibt's und die Zeichnungen und Story ist ect nicht schlecht, bis auf Superman eben...) wo er tatsächlich versucht, die Alien Queen (!) nicht zu töten weil es ja auch Lebewesen sind (!!). Und naja, ihr könnt euch ja vorstellen, wie Batman dabei drauf ist und fast verzweifelt :)

Wenn sie ihn gut umsetzen wollen, sollten sie aber tatsächlich die "Ur-Tugenden" berücksichtigen und ihn nicht plötzlich dark oder gewalttätig bzw. unter irgendwelchen Einflüssen darstellen (wie zB. bei Injustice 2). Die alten Stärken rausarbeiten und sich ein Szenario ausdenken, in dem er spielerisch so glänzen kann, wie man ihn sich halt von Kindheit an vorgestellt hat. Also zurück zu den Wurzeln, würde ich sagen. Klingt erstmal langweilig, aber ich denke da ist der Schlüssel. Wenn sie ihn zu einer Art Batman machen würden, oder eher "gefährlich" wirken lassen (oder so ein Batman vs. Superman Ding abziehen), könnte das wie einige der letzten Filme auch einfach nach hinten losgehen. Meine vorsichtige Meinung, bin wie man merkt auch kein richtiger Superman-Fan aber habe mich vor einiger Zeit mal ein wenig mit der Figur befasst und finde, er hat eine faire Chance verdient.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 7. November 2017 - 0:14 #

Schon wieder ein Superhelden-Spiel? Fände ich jetzt nicht sonderlich spannend. Aber das hat wohl Warner Bros. zu entscheiden und nicht Rocksteady. Harry Potter wäre mir lieber.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. November 2017 - 8:00 #

Angesichts der Welle an Superheldenfilmen und Serien gibt es eigentlich erstaunlich wenig Spiele zu dem Thema in letzter Zeit. Ehrlich gesagt würde ich mir da eher mehr wünschen.
Crystal Dynamics arbeitet ja an der Avengers-Lizenz. Bin gespannt, was die auf die Beine stellen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 9. November 2017 - 12:01 #

Das ist eher eine Definitionsfrage: Ist man in Spielen nicht fast immer ein Superheld?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 9. November 2017 - 19:04 #

Dann hast du mich noch nie spielen sehen. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. November 2017 - 7:18 #

Satz mit X.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 7. November 2017 - 8:48 #

Haha :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. November 2017 - 9:36 #

Nelson, bist du das?

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 7. November 2017 - 11:46 #

Ich wünsche mir Superman City, einen Stadtsimulator, wo Superman vielen Leuten die Arbeit wegnimmt/abnimmt. Bekommen wir dann Utopia (Bürgergeld, etc), oder Dystopia (Arbeitslosigkeit, Kriminalität, etc .) ?
Wie wird Superman seinen Arbeitsalltag verbringen? Wird er als Metallbauer jeden Tag das tragende Gerüst eines neuen Wolkenkratzers zusammenklöppeln, oder als Röntgenarzt im Krankenhaus arbeiten?
Wird er Touren zum Mars anbieten und im Sonnensystem eigenhändig seltene Erden abbauen?

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
12
EA Tiburon
Electronic Arts
22.11.2006 (Playstation 3, Xbox 360, Xbox)
Link
4.5
andereandere360