Playerunknown's Battlegrounds: Termin für die Xbox-Preview-Version

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. November 2017 - 0:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf dem PC erfreut sich das Battle Royale Game Playerunknown's Battlegrounds (PUBG im User-Artikel) bereits großer Beliebtheit und begeistert nach Angaben von SteamSpy in der aktuellen Early-Access-Version auf Steam mehr als 17 Millionen Spieler. Nun gaben der Entwickler PUBG Corp. und der Publisher Microsoft Studios im Rahmen der diesjährigen Paris Game Week auch ein Release-Datum der Preview-Version für die Xbox One bekannt. Nach Angaben des Studios wird der Titel ab dem 12. Dezember in das Xbox-Game-Preview-Programm aufgenommen.

Wie der Studio-CEO Chang Han Kim auf Xbox Wire erklärt, werden beide Versionen (PC und Xbox One) parallel entwickelt, allerdings folgen diese in Hinblick auf die Updates jeweils einem eigenen Zeitplan. Einige Features und Funktionen der Xbox-One-Version werden, wie auf dem PC, erst nach und nach ins Spiel implementiert. Das letztendliche Ziel des Studios ist es aber, beide Versionen so schnell wie möglich aufeinander auszurichten. Die Entwickler fordern die Xbox-Spieler auf, ab dem Beginn der Preview-Phase die Entwicklung mit Feedback zu unterstützen, um „eine bestmögliche Version für die Xbox One zu erschaffen“.

Während der Preview-Phase werden neben dem Spiel, das für 29,99 Euro erhältlich sein wird, auch drei verschiedene Xbox-exklusive Limited-Edition-Cosmetic-Packs (Warrior-, Accessory- und Tracksuit-Pack) angeboten, für die es allerdings derzeit noch keine konkreten Preise gibt.

Video:

vgamer85 (unregistriert) 1. November 2017 - 1:16 #

Oh da bin ich gespannt. Habs für PC und überlege es mir auch für die Xbox One zu holen :-)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 1. November 2017 - 1:20 #

Habe PUBG bereits für den PC und Fortnite BR für die Xbone und kann mangels Bättel-Royale-Affinität mit beiden nichts anfangen.

DerQB (unregistriert) 1. November 2017 - 8:49 #

Da kommt mir doch die unscheinbare Frage auf:
Mit Verlaub, warum kaufst du dir dann beide Titel?!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 1. November 2017 - 11:28 #

Fortnite BR für die One ist F2P.

drngoc 16 Übertalent - P - 4507 - 1. November 2017 - 12:25 #

Auf PC doch auch …

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 1. November 2017 - 12:38 #

Umso besser!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 1. November 2017 - 9:40 #

Weiss jemand was über nen PS4-Termin?

vgamer85 (unregistriert) 1. November 2017 - 20:40 #

Kommts überhaupt für PS4 raus?

Maulwurfn (unregistriert) 2. November 2017 - 1:56 #

Sicher ist es noch nicht, aber es gab bereits Aussagen, dass es in Zukunft eine Option sei.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 1. November 2017 - 11:27 #

Ich war im Vorfeld schon ein wenig an dem scheinbar so populären Konzept interessiert. Hat sich dann aber nach dem testen von Fortnite recht schnell geändert. Wirklich nicht mein Ding.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. November 2017 - 11:56 #

Fortnite würde mir auch nicht gefallen. Diese Kunterbunte Grafik passt mal gar nicht.

PUBG ist da definitiv die bessere Wahl und natürlich Mitstreiter... alleine nutzt es sich doch sehr schnell ab.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 1. November 2017 - 13:10 #

Ich steck nun nicht wirklich tief in der Materie drin, aber FBR scheint im Vergleich zu PUBG nochmal ne Nummer arcadiger und kompakter zu sein. Weniger Lootkram, kleinere Insel und naja, dafür dieses draufgeklatschte Crafting. So oder so wirkt es wie ein Shooter, in dem man fürs shooten bestraft wird.

Am Rande der Todeszone rumzucampen ist effektiver als sich in Gefechte zu stürzen. Das ist mir auf Dauer halt einfach zu öde. Minutenlang zwischen Deckungen rumhuschen um dann doch aus dem toten Winkel weggebratzt zu werden, ist nun nicht so der Knaller. Klar, in einem Team sicher besser, aber das reisst's für mich dann auch nicht raus.

Brackenburg (unregistriert) 1. November 2017 - 23:49 #

Oh ja, ewig rumschleichen und dann doch plötzlich tot sein dürfte die typische Spiel-Erfahrung sein.:-D
Bei "Fortnite" sind die Partien kürzer, das macht das beträchtlich erträglicher; für mich aber auch nicht erträglich genug. Mal ein paar Partien bei so einem Spiel sind eine nette Erfahrung, aber auf Dauer sehe ich den Reiz nicht.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 1. November 2017 - 12:50 #

Auf der Standard XBone dann mit 15FPS ;)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. November 2017 - 15:43 #

Mal schauen wie es auf den Konsolen läuft. Denke das es schon etwas umgebaut wird für die Konsolen von der Grafik.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 1. November 2017 - 20:34 #

PUBG hat doch schon eine sehr konsolenartige Graphik. Es erinnert mich immer an frühe Xbox 360-Titel.

Brackenburg (unregistriert) 1. November 2017 - 23:35 #

Ist ja auch größtenteils aus Fertig-Assets aus dem Unreal Marketplace zusammengeklöppelt. Da findet man nicht immer Top-Ware.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. November 2017 - 23:42 #

Meinte auch eher die stabile Performance, welche auf dem PC hohe Anforderungen hat

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 3. November 2017 - 2:01 #

Bei mir ist zur Zeit die Luft raus aus dem Titel, vielleicht kommt es ja wieder.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: