Outcast - Second Contact: Release-Termin + neuer Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. Oktober 2017 - 0:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio Appeal und der Publisher Bigben Interactive haben einen Release-Termin für das kommende Remake Outcast - Second Contact (im E3-Anspielbericht) bekanntgegeben. Demnach werdet ihr euch ab dem 14. November als Commander Cutter Slade in das grafisch und spielerisch überarbeitete Abenteuer in der Parallelwelt Adelpha stürzen können.

Der Titel wird ab dem besagten Termin für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Passend zur Ankündigung wurde auch ein Hero-Trailer veröffentlicht, der den Protagonisten des Spiels in den Vordergrund rückt. Die deutschsprachige Version des Clips könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die englische Fassung findet ihr in den Quellenangaben verlinkt.

Video:

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 27. Oktober 2017 - 0:27 #

Sehr schön! Allerdings ist in der Videobeschreibung vom 14. November 2017 die Rede.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 27. Oktober 2017 - 0:34 #

Der 24. ist schon korrekt. Da scheint bei der Videobeschreibung was schiefgelaufen zu sein.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 27. Oktober 2017 - 8:07 #

Schade, ich hatte mich schon über eine noch baldigere Rückkehr nach Adelpha gefreut.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 27. Oktober 2017 - 15:58 #

Korrektur. Mist hat wohl die Pressestelle gebaut, nicht der Video-Ersteller. Der Termin ist also am 14 (ist in der News bereits angepasst). Sieht so aus, als kannst du doch noch früher loslegen. ;)

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 29. Oktober 2017 - 16:49 #

Wunderbar! Eigentlich ließe sich dazu ganz gut eine Classic-SdK im gemischten Doppel wie bei Diablo machen, aber ich fürchte, so weit wird es nicht kommen.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 27. Oktober 2017 - 2:30 #

Ich möchte Outcast: Second Contact echt mögen, habe aber noch erhebliche Zweife daran, dass das Spiel in der Form auch heute noch zündet!

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 27. Oktober 2017 - 4:38 #

Waere schon froh, wenn es ein ordentliches Remake ist und die bloede Steuerung aus dem Original verbessert.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 27. Oktober 2017 - 8:10 #

Grafisch sieht das natürlich über jeden Zweifel erhaben aus, hoffentlich kann es auch vom Gameplay her mithalten, denn das original Outcast war von der Steuerung her ja schon etwas hakelig (das Speichersystem...omg).

Wünsch dem Spiel auf jeden Fall Erfolg, immerhin ist Outcast ein nicht unwichtiger Teil der PC-Spiele-Historie!

PS: Jedem der mehr zum Spiel wissen möchte, kann ich die Stay Forever Podcast Folge darüber sehr ans Herz legen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 27. Oktober 2017 - 9:24 #

Das Spiel war damals sooooooo genial. Sobald man sich reingefuchst hatte, war man auch schon metertief in der fremden Welt versunken. Dazu die tollen Sprecher und für damalige Verhältnisse war es extrem filmisch. Heute warscheinlich auch noch. Die Frage ist eben, ob man nach all dem Call of Duty Quatsch selbst noch drauf klarkommt. Ich hoffe es! Würde gerne sehen, wie die Serie danach weitergeht, wenn es ein Erfolg wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 27. Oktober 2017 - 9:39 #

Damals war es total geil.
Ob es heute noch so gut funktioniert bezweifle ich.
Aus Nostalgie-Gründen wird Second Contract aber sicher in meine Bibliothek wandern.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 27. Oktober 2017 - 11:04 #

Sieht interessant aus. Damals habe ich es nicht lange gespielt. Fand ich seinerzeit langweilig. Vielleicht sollte ich ihm heute, älter und ein bisschen weiser geworden, eine neue Chance geben.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 27. Oktober 2017 - 11:44 #

Ging mir damals ähnlich, ich wollte es mögen und grafisch hat es mich seinerzeit auch sehr geflasht, aber irgendwie kam ich nicht in das Spiel richtig rein. Wenn mein POS nicht schon so große Ausmaße angenommen hätte, wär es jetzt, Jahre später und mit einem anderen Blickwinkel auf das Spiel, sogar eine Überlegung wert.

Was mir im Trailer gleich wieder auffällt ist der grandiose Soundtrack das Spiels! Wenn ich mich recht erinnere wurde er live vom Moskauer Symphonie-Orchester eingespielt, was zur damaligen Zeit schon auch wegweisend war.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 28. Oktober 2017 - 16:16 #

Langweilig war der Einstieg vielleicht wirklich, wegen der unglaublich vielen Dialoge in der Eiswelt. Dann waren da diese Tests, die eine Art Tutorial darstellten. Spannend wird es erst in der nächsten Welt und dann wird es von Welt zu Welt actionreicher, weil die Wachen stärker sind und zusätzlich noch gefährliche Tiere oder Umweltbedingungen dazu kommen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Oktober 2017 - 13:05 #

Hoffentlich wirds was, dann hol ich das Spiel mal nach. Wenns nix wird, wird Outcast weiterhin von mir ungespielt bleiben. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 27. Oktober 2017 - 16:06 #

Ist ja nicht mehr lange hin. Bin auf die ersten Meinungen gespannt :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 28. Oktober 2017 - 11:59 #

Nicht uninteressant das Spiel.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 28. Oktober 2017 - 16:14 #

Freue mich sehr darauf.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 28. Oktober 2017 - 20:08 #

Es ist damals an mir vorbeigegangen, habe es auf Kickstarter leider erfolglos unterstützt und bin jetzt sehr gespannt auf das Spiel.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 28. Oktober 2017 - 21:42 #

So sieht das bei mir auch aus, denke aber das ein Kauf dieses Jahr wohl eher nicht mehr in Frage kommt.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 29. Oktober 2017 - 11:48 #

Dem kann ich auch nur zustimmen: Elex, AC und Wolfenstein wollen erst einmal fertig gespielt werden und Two Worlds 2 wartet auch noch auf seine Vollendung bei mir...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 29. Oktober 2017 - 16:20 #

...bei mir sind es eher Divinity: Original Sin 2, South Park - TFB und Xcom 2: War of the Chosen will auch noch beendet werden. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 29. Oktober 2017 - 17:10 #

Mit Divinity Original Sin 2 habe ich nicht einmal angefangen, obwohl ich zu den Backern gehöre...Großes susdauerndes: SEUFZ! Wer hat eine Tüte Mitleid?...;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 29. Oktober 2017 - 15:32 #

Das Game ist schon länger auf der Wunschliste, nur damit ich es nicht vergesse...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 30. Oktober 2017 - 13:29 #

Guter Plan!