L.A. Noire: Remastered-Fassung im 4K-UltraHD-Trailer // Vorbestellung möglich

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 144296 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

27. Oktober 2017 - 11:53 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
L.A. Noire ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
L.A. Noire ab 2,88 € bei Amazon.de kaufen.

Für die voraussichtlich ab dem 14. November im Handel erhältliche Remastered-Fassung des ursprünglich im Jahr 2011 erschienenen L.A. Noire (im Test mit Wertung 8.0) veröffentlichte Rockstar Games kürzlich einen ersten Trailer. Dieser ist etwa eine Minute kurz und zeigt euch verschiedene Szenen aus dem Detektivspiel, für die eine Auflösung von 4K-Ultra-HD verwendet wird. Entsprechend weist der Publisher darauf hin, dass ihr „das optimale Erlebnis in Fullscreen auf einem 4K-fähigen Monitor erreicht“.

Die kommende Ausgabe des Team-Bondi-Titels enthält sowohl das Hauptspiel als auch alle seinerzeit herausgegebenen Download-Erweiterungen. Hinzu kommen neue Sammelobjekte und freischaltbare Detektiv-Anzüge „mit einzigartigen Spezialfähigkeiten“. Auf der Nintendo Switch erwarten auch darüber hinaus unter anderem ein Joy-Con-Modus mit Gestensteuerung, HD-Vibration oder auch eine kontextabhängige Touch-Steuerung.

Bei Interesse könnt ihr L.A. Noire für eure bevorzugte Konsole ab sofort vorbestellen. Während die Fassungen für die PlayStation 4 (Amazon, PlayStation Store) und die Xbox One (Amazon, Xbox-Marktplatz) jeweils 39,99 Euro kosten, beträgt der Preis für die Nintendo-Switch-Ausgabe 49,99 Euro (Amazon, Nintendo eShop).

Ebenfalls am 14.11. wird L.A. Noire: The VR Case Files für die Virtual-Reality-Brille HTC Vive erscheinen, das sieben Fälle aus dem Hauptspiel umfasst, „die speziell für VR überarbeitet wurden“. Dieses Spiel kann derzeit noch nicht vorbestellt werden, und auch ein Preis ist noch nicht bekannt.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 17191 - 27. Oktober 2017 - 12:30 #

Ich mochte das Spiel damals sehr und hab es auch vor zwei oder drei Jahren nochmal durchgespielt. Ein drittes Mal muss aber nicht sein.

Harry67 16 Übertalent - P - 4621 - 28. Oktober 2017 - 14:33 #

Jupp. So bei mir.

yankman 14 Komm-Experte - P - 2405 - 27. Oktober 2017 - 13:27 #

Mir gefiel der Soundtrack sehr.

casiragi 10 Kommunikator - 482 - 27. Oktober 2017 - 13:40 #

Ich habe es damals auf der 360 angezockt und bin beinahe ausgeflippt, als mein Kollege mir am ersten Tatort ständig sagen musste, dass ich etwas übersehen habe ^^ Schnell war ich es leid und vertickte das Spiel wieder. Für die Switch werde ich es mir aber zulegen :)

NoRd 11 Forenversteher - P - 647 - 27. Oktober 2017 - 13:49 #

Ich habe das Spiel damals in einem Rutsch durchgespielt. Sicher kein perfektes Spiel aber die übergeordnete Story und die meisten Fälle waren gut. Die Gesichtsmimik empfand ich als wegweisend.

Mir geht es aber wie meinen Vorpostern: Nochmals muss nicht sein; erst recht nicht für 40 Euro. Eine Neuauflage, die imho höchstens für neue Spieler interessant ist.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2123 - 27. Oktober 2017 - 14:32 #

Fand es damals ziemlich spektakulär, was die Technik angeht.
Leider sind die Gesichtsanimationen nicht wirklich gut gealtert. Ich mag das "Verschwimmen" der Lippen ineinander nicht.

Da kriegt man heutzutage wesentlich Spannenderes vorgesetzt.
Die Story hat mir aber sehr gefallen.

Berthold 15 Kenner - - 3063 - 27. Oktober 2017 - 17:04 #

Ich würde es wieder spielen, aber nicht für 40 Euro.

Sausi 15 Kenner - P - 3046 - 27. Oktober 2017 - 19:04 #

Wird die PC-Version auch irgendwie von diesen Neuerungen berücksichtigt werden?

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 28. Oktober 2017 - 14:16 #

Die meisten Verbesserungen der Remastered-Version (höhere Auflösungen, bessere Texturen...) hat die PC-Version ja seit eh und je, vermutlich deshalb auch keine Neu-Auflage für den PC.

Die 30fps-Begrenzung wird wohl auch bei den neuen Konsolen-Versionen bleiben und man geht stattdessen auf höhere Auflösungen.

Ich bin da ehere auf die (abgespeckte) VR-Version gespannt, die größere Anpassungen am technischen Unterbau erfordert... 30 Bilder pro Sekunde in VR möchte wohl keiner.

Pro4you 19 Megatalent - 13025 - 27. Oktober 2017 - 20:17 #

Hole neben anderen Spiele auch L.A Noire für die 360 gerade für 1,79€ nach. Bis jetzt kickt es mich aber leider nicht? Die Mimik wirkt sehr überzeichnet was durch den Cartoon Look verstärkt wird. Zudem ist das Beweise sammeln ziemlich lame. Einfach warten bis auf dem Boden eine Vibration spütbsr ist. Bin bis jetzt nicht überzeugt.

ganga Community-Moderator - P - 17191 - 28. Oktober 2017 - 8:01 #

Cartoon look?!?

Pro4you 19 Megatalent - 13025 - 28. Oktober 2017 - 8:44 #

Der optische Stil.

ganga Community-Moderator - P - 17191 - 28. Oktober 2017 - 10:06 #

Also der sieht für mich beim besten Willen nicht nach Cartoon aus, kann ich nicht nachvollziehen.

Pro4you 19 Megatalent - 13025 - 28. Oktober 2017 - 10:34 #

Merke ich. Ändert aber nichts daran.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38106 - 28. Oktober 2017 - 12:27 #

Ich sehe da auch keinen Cartoon-Look. Beschreib doch mal, was für dich daran Cartoon ist.

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 28. Oktober 2017 - 14:05 #

wo ist das denn n cartoon look?

Harry67 16 Übertalent - P - 4621 - 28. Oktober 2017 - 14:34 #

Ich kann den auch nicht entdecken. Meinst du vielleicht "Film Noir"?

ganga Community-Moderator - P - 17191 - 28. Oktober 2017 - 14:43 #

Diese Einschätzung hast du aber sehr exklusiv für dich.

Pro4you 19 Megatalent - 13025 - 28. Oktober 2017 - 16:33 #

Der optische Stil zieht die Griemassen eben noch weiter ins Künstliche. Ich spiele das Spiel aktuell und finde es von der Mimik wehr überzeichnet. Das ist alles, kein Grund ein Politikum draus zu machen

ganga Community-Moderator - P - 17191 - 28. Oktober 2017 - 17:19 #

Klar ist die Mimik überzeichnet, das bestreite ich doch gar nicht. Inwiefern der optische Stil den du als Cartoon Look bezeichnest das unterstützt bleibt mir weiter ein Rätsel (und allen anderen offensichtlich auch). Bei Cartoon muss ich an Zeichentrickserien denken und deren Stil finde ich kein bisschen wieder.

Pro4you 19 Megatalent - 13025 - 28. Oktober 2017 - 17:33 #

Macht ja nichts.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 30. Oktober 2017 - 12:27 #

Hmm...das ist eine dieser "Perlen", die ich mir nie zugelegt habe. Ist die PC-Version gut gealtert oder heute keinen Blick mehr wert?

Noodles 23 Langzeituser - P - 38106 - 30. Oktober 2017 - 14:22 #

Naja, die Mimik ist jetzt natürlich nicht mehr so herausragend, wie sie es zu Release war, aber man kann das Spiel trotzdem noch gut spielen, vor allem die Story und Atmosphäre sind großartig. Wenn du auf supertolles Gameplay verzichten kannst, das ist nur okay, dann hol es ruhig nach. ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 30. Oktober 2017 - 14:31 #

Danke für den Hinweis. Ich setze es mal auf meine Liste. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag:
Adventure
Detektivspiel
18
Team Bondi
Rockstar Games
20.05.2011 () • 11.11.2011 () • 14.11.2017 ()
Link
8.0
8.0
PCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 11,79 (PS3), 12,90 (360), 2,88 (PC), 47,00 (Nintendo Switch), 37,00 (Xbox One), 36,99 (PlayStation 4)
GMG (€): 23,99 (STEAM), 21,59 (Premium), 39,99 (PSN), 35,99 (Premium)