Tower 57: Release des Shoot-Em-Up im 16-bit-Pixelgewand am 16.11.

PC XOne PS4 MacOS
Bild von 0xDB
0xDB 874 EXP - 12 Trollwächter,R1
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Oktober 2017 - 17:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher 11 bit studios veröffentlichte heute auf Youtube den offiziellen Release-Trailer zum "neo-retro"-Shoot-em-up Tower 57 von Pixwerk. Demnach soll das Spiel am 16. November 2017 erhältlich sein, zunächst für Windows und MacOS. Ein Releasetermin für die ebenfalls geplante Amiga Version wurde noch nicht genannt.

Das Actionspiel ist vollgepackt mit von Hand gepixelter, auf hochglanz polierter Grafik, die von klassischen 16-bit-Titeln der späten Amiga-Ära inspiriert ist, darunter zum Beispiel Chaos Engine der Bitmap Brothers. Laut den Herstellerangaben in der Trailerbeschreibung handelt es sich bei Tower 57 um einen "top down twin stick shooter" mit zerstörbarer Umgebung und einem starken Fokus auf ein kooperatives Spielerlebnis.

Ferner spielt Tower 57 in einer dystopischen "Dieselpunk"-Welt, in der sogenannte Megatower die einzigen Enklaven der Zivilisation bilden und eine Gruppe außergewöhnlicher Individuen ausgesandt wurde, den einsam stehenden Tower 57 zu infiltrieren. Über das Schicksal dieser Gruppe würden allein deren Fähigkeiten, Magazinkapazitäten und Teamgeist entscheiden.

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 26. Oktober 2017 - 17:42 #

Glückwunsch zur ersten News. :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 26. Oktober 2017 - 18:11 #

Auch von mir! Keep 'em comming!
:o)

0xDB 12 Trollwächter - 874 - 26. Oktober 2017 - 19:45 #

Dank an euch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 26. Oktober 2017 - 20:55 #

Einen Glückwunsch auch von mir :)

Ist aber leider nicht mein Spiel ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. Oktober 2017 - 2:38 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner 1. News.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 27. Oktober 2017 - 13:31 #

Ich schließe mich an. Schöne News, Glückwunsch.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 26. Oktober 2017 - 18:23 #

Würde ich auf diese Art von Spielen stehen, wäre das bestimmt was für mich. Stimmige Grafik und Setting. Aber kein Wunder, dass der Spieler am Ende gefrustet den Joystick wegwirft, denn er hat ihn falsch herum gehalten. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 26. Oktober 2017 - 18:50 #

Cooles Game!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 26. Oktober 2017 - 22:03 #

wow, ich hatte zu lange überlegt, ob ich die news bringe, toll :D

speedy-a 07 Dual-Talent - 114 - 27. Oktober 2017 - 8:30 #

Mir machen solche Spiele immer noch sehr viel Spaß. Mittlerweile spiele ich die großen Spiele meist eh nicht mehr (always online, Mikro Transaktionen, zu zeitaufwendig usw) sondern viele Indie Titel aus den Genres die ich damals schon gut fand. Unter anderem auch Shumps und Top Down Shooter... Auch wenn es gerade bei dem Genre auf dem PC sehr viel und auch sehr gute Konkurrenz gibt :) werde ich mir das Spiel kaufen. Sieht gut aus :)

Peterpeter (unregistriert) 27. Oktober 2017 - 9:11 #

Boah sieht das super aus. Behalte ich im Auge und kaufe wenn es für Linux oder Ps4 kommt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 27. Oktober 2017 - 17:20 #

Allein wegen der Optik hatte ich es auf Kickstarter unterstützt. Schwierigkeitsgrad ist mir allerdings etwas zu hoch ^^

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 28. Oktober 2017 - 0:41 #

Same here. Sieht super aus, hat tollen Soundtrack, macht prinzipiell auch Spaß, aber doch extrem schwer. Bin in den Betas nie sehr weit gekommen :(

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
Pixwerk
11 bit studios
16.11.2017 (PC, MacOS)
Link
8.5
MacOSPCPS4XOne