Final Fantasy 13: Release-Datum enthüllt (+Video)

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. November 2009 - 23:08
Final Fantasy 13 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon seit Anfang September ist bekannt, dass Square Enix' Japano-Rollenspiel Final Fantasy 13 am 17. Dezember in Japan erscheinen wird, hier allerdings exklusiv für die PlayStation 3. Heute wurde nun das internationale Release-Datum bekanntgegeben. So soll das Spiel am 9. März 2010 in Nordamerika und Europa für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Begleitend wurde zu dieser Ankündigung ein neues Video veröffentlicht, das auf die Änderungen und Optimierung eingeht und einige kurze Spielszenen und Entwicklerinterviews zeigt. Der Präsident und CEO von Square Enix, John Yamamoto, kündigt zudem an, dass als Titellied für das internationale Final Fantasy 13 der Song "My Hands" aus dem kommenden Album "Echo" von Leona Lewis ausgewählt wurde.

Video:

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 13. November 2009 - 23:58 #

Wie schauts eigentlich im JP-Release mit englischen Untertiteln aus?

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 15. November 2009 - 0:25 #

sehr schön, dann weiß ich schon wann mein erster Urlaub für das nächste Jahr sein wird :)

bam 15 Kenner - 2757 - 15. November 2009 - 12:52 #

Wird ein tolles 1. Quartal für PS3-Besitzer: Final Fantasy 13, God of War 3 und Heavy Rain.
Allerdings bin ich gar nicht mehr allzu heiß auf FF13. Zu Playstation (1) Zeiten waren die Cinematics sehr aufregend und auch die Story- und Charakterpäsentation waren sicherlich mit das Beste was es gab. Mitlerweile aber bieten viele Spiele Top-Cinematics und gehen auch auf Story und Charaktere sehr detailiert ein. Die Serie verliert ein wenig an Zauber.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 15. November 2009 - 13:00 #

Herrlich! Endlich ist es soweit.

@bam: Die Videos waren hoffentlich nicht dein einziger Grund Final Fantasy zu spielen. Final Fantasy hatte schon zu PSX-Zeiten deutlich mehr zu bieten als Hochglanzvideos.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 15. November 2009 - 17:25 #

Richtig und exakt diese Werte warf mal auf der PS2 ausnahmslos über Bord ...

Matt 08 Versteher - 212 - 15. November 2009 - 13:13 #

Endlich, weiß ich wann der Teil rauskommt :)

Der wird sofort gekauft am Release Date^^

Anonymous (unregistriert) 15. November 2009 - 13:19 #

ich freu mich auch scho auf den xbox 360 release von ff13.. hoffe es kommt an 6 + 7 ran aber denke es wird eher son solala titel ala ffx und XII

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 15. November 2009 - 17:26 #

Wo bleibt die Ankündigung der PC-Fassung?

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 16. November 2009 - 8:57 #

Glaubst du wirklich, dass man uns den Gefallen tut?

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. November 2009 - 15:33 #

ja aber was wollen die mit nem release auf der 360? da läßt sich doch kein Geld verdienen, wird doch alles raubkopiert!

hopp hopp FFXIII auf den PC wegen mir auch wieder bei Steam!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 16. November 2009 - 9:53 #

Ich hoffe es doch. Ich will auch mal wieder ein gutes Japano-RPG auf meinem PC haben. Immer nur Bioware-Kost auf meinem Rechner ist zwar schön, aber auf Dauer fehlt Abwechslung.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. November 2009 - 15:35 #

Streust du eben ein bisschen Bethesta und bisschen Drakensang mit rein...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 16. November 2009 - 20:12 #

Drakensang? Dieses "typisch deutsche" Rollenspiel? Nein danke, sowas brauche ich nicht. Deutsche Ware ist außerhalb von Aufbauspielen eindeutig zu langweilig. Typisch deutsch halt.

psp2609 04 Talent - 35 - 16. November 2009 - 21:48 #

Endlich, hab schon lange drauf gewartet.
Und das Video sieht klasse aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit