Modern Warfare 2: Erste Hacks erschienen

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

13. November 2009 - 18:09
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Derzeit erfreut sich Call of Duty - Modern Warfare 2 eines gelungen Starts und bricht alle Verkaufsrekorde, und doch finden MW2-Gegner wieder neuen Stoff für ihren Hohn: Nicht einmal drei Tage ist Modern Warfare 2 auf dem Markt, schon werden über die Plattform von Youtube die ersten Hacks und Aimbots für Modern Warfare 2 beworben. Einige Videos, welche Activision mittlerweile hat löschen lassen, reden gar von nur 12 Stunden nach Release des Spiels, bis die ersten Hacks erschienen sind.

Spott und Hohn erntet Infinity Ward im Moment deswegen, da sie den Umstieg auf Valves Plattform Steam gerade damit begründet haben, mit VAC (dem Anti-Cheat-Programm von Valve) einen besseren Anti-Cheat-Schutz gefunden und integriert zu haben, als es mit PunkBuster vorher je möglich war. Erschwerend kommt hinzu, dass aufgrund des Matchmaking-Systems und der fehlenden Konsole im Spiel keine Admin-Kicks oder Kick-Votes mehr möglich sind, was den Hack-Benutzern freie Hand gewehrt und man keine andere Möglichkeit hat, als den Server zu verlassen und sich einen neuen zu suchen. Eine flüssige und spaßbringende Spielerfahrung im Multiplayer wird so nicht gewährleistet.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. November 2009 - 17:55 #

Besonders unterhaltsam empfinde ich das, weil u.a. Methoden verwendet wurden die bereits beim Vorgänger und anderen MP-Spielen funktioniert haben. Hier sieht man wie IW sich also darum gekümmert hat, Hacks zu unterbinden - nämlich überhaupt nicht.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. November 2009 - 18:11 #

Das ist wirklich bitter und um diese Probleme sollte sich Activision/Infinity Ward/Valve schnellstmöglich kümmern, sonst vergeht einem beim Multiplayer einfach jede Freude am Spiel.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 13. November 2009 - 18:20 #

Tja Activison/IW: Ein Satz mit x ... das war wohl nix.

Zudem: Man kann ja anscheinend - trotz Steam - nicht mal über eine Lobby bzw. via Einladung zusammen mit Steam-Freunden zocken, sondern immer nur mit Fremden. Das noch ohne Voice-Chat-Möglichkeit etc. Jetzt mal Butter bei die Fische: Das soll Spaß machen?

sga 06 Bewerter - 51 - 13. November 2009 - 20:32 #

wieso? voice-chat ist im spiel integriert, und man kann problemlos mit freunden spielen. und ja, es ist ein unglaublicher spaß - gerade der multiplayer ist dem des vorgängers spielerisch um längen überlegen.

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 13. November 2009 - 21:25 #

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hätten sie den MP von CoD4 einfach gelassen gäbs jetzt keine Probleme.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 13. November 2009 - 18:23 #

Das Video ist an sich gut um IW ihre schwachsinnige VAC-Entscheidung mal vor Augen zu führen. Trozdem bleibt immer: Cheater haben eins an der Waffel.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 13. November 2009 - 18:39 #

Ich weiß nicht ob Valve da so viel machen kann. Man wird sein Spiel schon so programmieren müssen dass es VAC unterstützt. Z.b. ist mir bei TF2 noch nie vorgekommen als würde jemand schummeln obwohl "nur" VAC läuft. Ich denke dass da die Schuld mehr bei Infinity Ward liegt da die sicherstellen müssen dass man spiele kann, ob jetzt VAC damit umgehen kann oder nicht.

Azzi (unregistriert) 13. November 2009 - 19:55 #

TF2 da hat letztens einer bei uns in der ESL Aimbot angehabt da gibtsn Video von sah sehr lustig aus...aber hast Recht in TF2 siehts man net so oft.

Dafür in CSS unglaublich wiviele da cheaten. Hab letztens mal son Wallhack getestet, der offiziell in Youtube verlinkt war und der hat perfekt funktioniert obwohl der schon ein halbes Jahr da drin war. Muss man sich vorstellen, den Hack gibts ein halbes Jahr und VAC hat den imemr noch net drin...natürlich spiele ich normalerweise nicht mit Hacks is ja langweilig, aber krass wie einfach das möglich ist.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 13. November 2009 - 20:26 #

Spiel mal CoD2. Einer der ersten Google-Treffer klappt immer. PB hin oder her. Ist echt eine Frechheit.

Kavendish 05 Spieler - 48 - 13. November 2009 - 20:29 #

Ich glaube, Cod Mw2 wird maximal als Singleplayer-Budget-Titel ins Regal hier wandern...

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 13. November 2009 - 22:45 #

Oh je, was einige davon haben, CoD: MW 2 krankhaft niederzumachen, kann ich nicht verstehen.
Hey, das Spiel ist toll! Der SinglePlayer ist top und der Multiplayer deklassiert wohl den des Vorgängers um Längen, trotz des Fehlens von dedizierten Servern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 14. November 2009 - 8:52 #

das sag dann mal noch wenn de im MP bist und du von leute umgeben bist die Hacks usw nutzen ja das is spielspaß pur ........

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 14. November 2009 - 12:35 #

Das hat nix mit krankhaften niedermachen zu tun. Jeder legt seinen Schwerpunkt seiner Interessen anders aus. Für einige desklassiert der MP den vom letzten Teil aufgrund des Levelaufbaus, vielleicht durch die neuen Spielmodi oder weil man persönlich endlich besser zurecht kommt mit dem Matchmaking-System. Andere wiederrum sind es seit 10 Jahre gewohnt ihr Lieblingsspiel auf seinen Lieblings-(Dedicated)-Servern mit seinen Freundin und bekannten zu spielen, was jetzt nicht mehr möglich ist. Der Fairness halber solltst du ergo nicht nur den Leuten zustimmen, welche das Spiel in den Himmel loben, sondern auch den Leuten ihre Enttäuschung erlauben, dass IW soviele Einschnitte gemacht hat, die für ein PC-Spiel Anno 2009 einzigartig (sei es im positiven oder negativen) sind.

M. B. (unregistriert) 14. November 2009 - 0:32 #

hoffentlich ist dies ein argument um auf dedi server zu wächseln!
der multiplayer part ist einfach nur be****
nicht mal die maps kann man sich aussuchen !
hoffentlich wird cod 6 dedi server unterstützen in der nahen zukunft

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 14. November 2009 - 1:52 #

Du meinst COD 7

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 14. November 2009 - 15:59 #

Nein, er meint Cod 6 MW2 und ein Nachreichen per Patch.

ZB duke (unregistriert) 16. November 2009 - 17:20 #

... also ich bin Cod spieler der ersten stunde und glaube das erste Call of Duty war das beste.... aber nichts desto trotz haben mir alle gefallen und spass gemacht ABER!! wenn sich das mit dem multiplayer ohne dedi server nicht ändert dannn was das für mich, dann NIE MEHR COD !!! zum Glück gibts ja noch Battlefield !

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2009 - 19:21 #

Ja mir ist auch gleich nach dem ich das Spiel zum ersten mal gezockt habe aufgefallen, dass übelst gecheatet wird. Wenn das nicht bald in den Griff bekommen wird, werde ich das Spiel wieder verkaufen. Ich bin vor 3 Jahren vom PC Spieler zum Konsolen Spieler gewechselt um den Cheatern zu entkommen.
So habe ich mir das nicht vorgestellt!

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2009 - 19:22 #

PS:
Bei Battlefield ist das genauso schlimm. Ich habe extrem BF2 gezockt - das war ja der Grund zum wechsel auf die Konsole.

Freak Fantastic (unregistriert) 12. April 2010 - 2:34 #

boah das spiel ist zum kotzen langsam.. denke ich werde es auf den müll werfen.. unglaublich wie einfach man scheinbar zu hacks kommt.. und ja der erste teil war wohl der beste und der 2.. infinity hatt es voll verkackt bin echt enttäuscht.. es vergeht kein abend an dem ich hacker sehe die ihr unwesen treiben im spiel; und man kann sie nicht mal kicken! es ist sinnlos geworden.. wo bleibt hier die entspannung beim spielen; aber naja sie wissen wenigstens wie man crap zu geld macht muss ich ihnen lassen. peace out..