Blazblue - Calamity Trigger: PAL-Version angekündigt

360 PS3
Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. November 2009 - 16:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Blazblue - Calamity Trigger ab 0,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der 2D-Prügler Blazblade - Calamity Trigger wird nächstes Jahr auch als PAL-Version in Deutschland erhältlich sein. Wie der Publisher Headup Games in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wird die Veröffentlichung durch einen jüngst abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit dem Rechteinhaber ARC System Works beziehungsweise dessen europäisches Partnerunternehmen Zen United Ltd. ermöglicht.

Der Titel debütierte bereits 2008 in den japanischen Spielhallen, die Portierung für Xbox 360 und PlayStation 3 steht Besitzern von NTSC-Konsolen dagegen seit Mitte dieses Jahres zur Verfügung. Ein genauer Veröffentlichungstermin der PAL-Version wurde leider noch nicht genannt, es wird lediglich von der ersten Jahreshälfte 2010 gesprochen. Eine Lokalisation in die deutsche Sprache scheint allerdings beschlossene Sache zu sein, wie bereits vor einigen Wochen hier berichtet wurde.

Im Rahmen der Kooperation wurde zudem angekündigt, dass auch das bereits drei Jahre alte Guilty Gear XX: Accent Core im nächsten Jahr hierzulande für Nintendo Wii, PlayStation Portable und PlayStation 2 zu haben sein wird.

Video:

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. November 2009 - 16:28 #

Bitte den Link noch ausbessern, vielen Dank! :)

SynTetic (unregistriert) 13. November 2009 - 17:10 #

Erledigt. Aber auf welche Pressemitteilung beziehst du dich (1. Absatz)? Die Leser kennen diese nämlich nicht. Da würde ich nochmal ein wenig umformulieren.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. November 2009 - 17:29 #

Vielen Dank. Ich wüsste ehrlich gesagt allerdings nicht, wie ich den ersten Absatz umformulieren sollte. Die Leser müssen meiner Meinung nach auch nicht die PM kennen, deswegen bereiten wir die Infos hier ja auch auf und geben als Quelle den PM-Ticker auf GG.de an. Du darfst den Text aber gerne nach deinen Vorstellungen redigieren, wenn du möchtest.

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. November 2009 - 17:25 #

wie ist das jetzt genau bei den neuen Konsolen, ich kann doch wenn ich so einen neuen hippen Fernseher mit nem schicken HDMI eingang habe auch ohne Probleme auf der deutschen PS3/Xbox360 Spiele aus Japan oder den USA laufen lassen oder?
PAL/NTSC ist doch nur noch für die alten Fernseher interessant?!

Headup Games (unregistriert) 13. November 2009 - 17:40 #

Nein, z.B. ist BlazBlue NTSC regionlocked und läuft nicht auf europäischen Konsolen. Außerdem, wer wei?, vielleicht kriegt die europäische Version ja irgendwas besonderes...

LG,
Dieter

Headup Games

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. November 2009 - 18:17 #

ah danke, aber das heisst das jetzt nur manche Spiele der neuen Konsolen im nichteuropäischen Ausland noch einen Regionalcode haben?

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 14. November 2009 - 2:53 #

Die EU-Version bekommt zwei exklusive Charaktere. Dies und dass das Spiel Anfang 2010 in den EU-Handel kommt, ist schon seit längerem bekannt und deshalb nicht neu.

nope (unregistriert) 10. Februar 2010 - 22:31 #

ich wüsste gerne mal ob die limited edition auch in deutschland herauskommt? und wenn nicht, kann man bei der britischen version auch auf deutsch schalten? könnte man die überhaupt auf einer deutschen konsole spielen?

ich will eig unbedingt die limited edition ^^ aber ich finde einfach keine infos

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit