Steam: Codemasters-Sale, Fallout-Franchise-Angebote und mehr

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159530 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Oktober 2017 - 0:05 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 25,49 € bei Green Man Gaming kaufen.
Fallout 4 ab 15,35 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Steam wurde an diesem Wochenende in Zusammenarbeit mit Codemasters ein Publisher-Sale gestartet, bei dem ihr unter anderem Dirt 4 (Testnote: 8.5), F1 2017, Grid Autosport (Testnote: 7.5) und weitere Titel günstiger bekommt. Darüber hinaus hat Bethesda seinen Fallout-Sale über das Wochenende verlängert und es gibt noch weitere Rabatte, unter anderem auf Super Meat Boy als Angebot des Tages, Icey, Hellion (Early Access) und Cities - Skylines (Testnote: 7.0). Hier einige Beispiele aus dem Store (mehr findet ihr unter dem Quellenlink):

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10533 - 20. Oktober 2017 - 1:02 #

Gibt es einen bestimmten Grund, warum sie Steam Link so extrem günstig raushauen? Ich hatte glaube ich mal was gelesen, dass es da eine neue Version geben soll oder so. Weiß dazu jemand was?

Laziara 16 Übertalent - P - 4161 - 20. Oktober 2017 - 6:09 #

Für die meisten neuen smart-tvs gibts halt die app dafür. Aber bei dem preis mal zugeschlagen, icey war sowieso auf meiner wunschliste:D

Kommen aber noch ca 8euro versand hinzu

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 20. Oktober 2017 - 11:11 #

Bei dem Preis gingen mir glatt die Ausreden aus.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5873 - 21. Oktober 2017 - 12:36 #

Würde auf einen Fehler tippen, jetzt kostet er wieder 55€. Normalerweise ist er in den Sales für so 30€ zu haben.

Das ist er auch wert. Kann übrigens auch jenseits von Fernsehern praktisch sein. Bei mir ist z.B. der einzige HDMI-Anschluss der Grafikkarte von der Oculus Rift belegt. Und der Monitor hängt via Displayport an einem 144Hz-GSync-Monitor. Beides nicht ideal, um ein zweites 60Hz-Display via HDMI anzuschließen. Wenn ich via Beamer spielen will, mache ich das dann über den Steam Link, das ist sehr stressfrei. Und mit LAN-Kabel ist keine spürbare Latenz vorhanden. Auch die Bildqualität ist exzellent.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10533 - 21. Oktober 2017 - 13:24 #

"Würde auf einen Fehler tippen, jetzt kostet er wieder 55€. Normalerweise ist er in den Sales für so 30€ zu haben."

Ne, also bei dem Bundle mit Icey hat sich am Preis nix geändert.

http://store.steampowered.com/bundle/5025/ICEY__Steam_Link_Bundle/

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5873 - 21. Oktober 2017 - 14:46 #

Oha, das ist ja selbst ein Schnäppchen, wenn einen das Spiel nicht interessiert.

Ich frag mich, ob das Absicht ist, bei unter 10€ kann Valve eigentlich nur mit Verlust verkaufen. Der Steam Link ist ja eine Art Mini-Computer mit eigener grafischer Oberfläche. Das Gerät wirkt übrigens auch sehr hochwertig, es sind HDMI- und LAN-Kabel dabei und alles ist sehr ansprechend verpackt.

Übrigens kommen noch Versandkosten von etwa 8€ drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Aber selbst damit ist es noch ausgesprochen günstig.

vgamer85 15 Kenner - 3316 - 20. Oktober 2017 - 5:57 #

Oh Dirt Rally. Vielen Dank für die Liste :-)

Scando 24 Trolljäger - P - 46070 - 20. Oktober 2017 - 6:10 #

Ich hab mir mal F1 2016 geschnappt. Stand schon lange auf meiner Liste.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3997 - 20. Oktober 2017 - 10:25 #

Ich hatte sehr viel Spaß mit Icey, total schön :-)

zz-80 12 Trollwächter - 1112 - 20. Oktober 2017 - 15:03 #

Und da fällt mir doch glatt auf das es den Steam Link in dem Bundle hinterhergeschmissen gibt. Für 1€ taugt der sicher was. :)

Inso 15 Kenner - P - 3942 - 20. Oktober 2017 - 19:51 #

Bei dem was ein normaler KVM-Extender so kostet kann man für knapp 18€ (Spiel + Link + Versand) eigentlich nix falsch machen sofern man Verwendung dafür hat. Selbst ein Chromecast ist teurer..