Strictly Limited Games bringt limitierte Spiele für die PS4 und Vita

PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. Oktober 2017 - 0:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem der Markt mit limitierten Retails für die PlayStation 4 und PlayStation Vita sich gut zu entwickeln scheint, steht mit Strictly Limited Games nun auch in Deutschland ein neuer Publisher für limitierte Retail-Spiele bereit. Den Anfang macht Tokyo 42 am 11. November 2017 von dem Entwickler Smac Games, welches zusammen mit dem Soundtrack erscheinen wird und auf weltweit 2.600 Stück limitiert ist. Die Spiele werden auf der eigenen Website verkauft, eine genaue Uhrzeit gibt es dabei noch nicht.

Strictly Limited Games hat vor, monatlich ein PlayStation-Network-Spiel rauszubringen, welches sonst nicht im Handel erschienen wäre. Dabei legen sie ihr Hauptaugenmerk darauf, den Entwickler hinter dem Spiel vorzustellen und qualitativ hochwertige Sammlerobjekte, wie einen Soundtrack oder Artprints, die mit dem Spiel zu tun haben, beizulegen. Sie verschicken dabei die Spiele weltweit, damit Retail-Sammler in aller Welt die Möglichkeit bekommen, ihre digitalen Spielen auch mal ins Regal stellen zu können.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 20. Oktober 2017 - 1:10 #

Einen Markt gibt es bestimmt dafür.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Oktober 2017 - 6:20 #

Na hoffentlich bekommen die das besser hin, als Limited Run Games. Aber bei 2.600 Stück weltweit, mache ich mir da wenig Hoffnung.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 20. Oktober 2017 - 7:56 #

Ganz nette Idee, hab bisher für meine Vita auch immer eher die phys. Version gekauft als die digitale.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 20. Oktober 2017 - 10:05 #

Na ja, warum auch nicht. Eine gute Idee wie ich finde. Bei dem ein oder anderen Spiel würde ich in der Tat zuschlagen. Ein paar mehr an Stückanzahl dürften es aber auch schon gerne sein.

Thomas Barth (unregistriert) 20. Oktober 2017 - 10:19 #

Lohnt sich finanziell gesehen nicht. Es gibt bereits einige Anbieter von limitierten Spielen und selbst der Marktführer hatte Probleme seine letzten beide Spiele mit je 4000 Einheiten loszuwerden.

Ausserdem sind das hier nur 2 Leute, die das neben ihrer Arbeit als Hobbyprojekt machen.

v3to (unregistriert) 20. Oktober 2017 - 14:05 #

Sind das bei Limited Run mehr Leute? Die Mutterfirma Mighty Rabbit hat laut Wikipedia insgesamt 10 Angestellte und ist eigentlich Spielehersteller...

Thomas Barth (unregistriert) 20. Oktober 2017 - 16:10 #

Bei LRG sind es mittlerweile wirklich 10 Mitarbeiter, hat aber auch als Zwei-Mann-Projekt angefangen. Mighty Rabbit an sich hat nach Saturday Night RPG und Breach Clear, welches die ersten LRG-Spiele waren, auch keine Spiele mehr gebracht oder angekündigt. Seit dem Erfolg von LRG haben sie anscheinend 8 weitere Mitarbeiter eingestellt und machen damit weiter.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 20. Oktober 2017 - 19:22 #

Immer wieder schön zu lesen das die Vita noch etwas unterstützt wird

Mitarbeit