Retrokompott: 50. Folge knackt zehn Stunden

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
16. Oktober 2017 - 17:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die 50. Episode des Retrokompott-Podcasts von Patrick Becher und Robin Lösch ist erschienen. Die Jubiläumsfolge, mit einer Lauflänge von etwas über zehn Stunden, schließt das Thema Die-Sims-Spiele ab, deren ersten Teil ihr bereits in der letzten Folge hören konntet.

Zusätzlich wartet die aktuelle Episode mit vielen Gästen auf: Chris Hülsbeck, Jeroen Tel und Toni Galvez beantworten Fragen und spielen ein Soundquiz. Auch Carsten Borgmeier ist erneut zu Gast. Das Interview dieser Ausgabe führte Patrick mit Bob Bates, der bei Infocom und später bei Legend Entertainment gearbeitet hat. Sein aktuelles Spiel Thaumistry - In Charm's Way war auch Thema in der letzten Ausgabe der Spieleveteranen.

Viele Einspieler der Hörer sowie ein weiteres Interview mit Tess & Tel runden die Folge ab. Die nächste Aufnahme findet am 27. Oktober 2017 statt. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr dann ab 22.00 live auf mixlr kommentieren und mitraten.

turrican05 (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 17:33 #

Ich höre mir keine Podcasts an, welche länger +2,5 Std. andauern! Egal welche Gäste geladen wurden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 17:39 #

Das ist Dein gutes Recht. Der Kompott ist aber super strukturiert und Du findest mit den Angaben im Podcatcher die Stellen, die Dich interessieren. Das war mir heute aber echt zu viel Zeugs :) Ständig neue Gäste, Einspieler, Musik. Das hätte den Rahmen der News gesprengt.

McTi. (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 17:46 #

Sind dann ja nur 4 Podcasts á 2,5h für dich.

mattus (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 10:29 #

Stimme da voll zu. 1,5 - 2 Stunden max.

Wer hat schon 10 Stunden zeit?? Und nicht jeder hat einen super duper Podcast Player der bei diversen Podcasts jeweils mitten im 10-Stündigen Audio-file pausiert. Auch will ich mir die Audiofiles herunterladen, kürzere Folgen haben eine kleinere Dateigröße. Ne, danke.

Vorschlag, teilt den Podcast auf kleinere Schnipsel von 1-2 Stunden auf!

v3to (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 12:14 #

Der Vorschlag kam auch vorher, bzw ich hatte das auch angeregt, weil es für mich auf dem Smartphone etwas sehr viel wird, zumal der Index in meinem Podcast-Player nicht sichtbar ist.

Was hier wohl ein Problem ist, dass hier zeitliche Ressourcen und Menge an Content aufeinanderknallen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Inzwischen hat das Retrokompott-Team allerdings einen Classics-Kanal ins Leben gerufen, bei denen man Hauptthemen früherer Folgen einzeln abrufen kann. Das sind dann jeweils etwa 1-2 Stunden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 12:35 #

Stimmt. Der Classic-Kanal bündelt das reine Thema und lässt das ganze (interessante) Drumherum weg.
Schön wäre es, wenn sie diesen Kanal auch noch mit den Interviews befüllen würden.

v3to (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 12:58 #

Denke mal, dass sie dann mit den Patreon-Belohnungen ins Gehege kämen. Die Interviews bekommen ja die Spender als Einzelabruf.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 13:04 #

Ach ja, stimmt. Wobei auch die Classic-Themen ja "alte" Zusammenschnitte sind, die mindestens 12 Monate alt sind. Wäre vielleicht doch eine Überlegung wert.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2017 - 19:16 #

10 h?
Okay, das dauert mir etwas zu lange. ;)
Aber Respekt für die Leistung!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. Oktober 2017 - 19:26 #

Ich sollte wohl mal für einen Ironman anmelden und den Podcast dann dabei anhören :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 19:39 #

Und was hörst Du die restlichen 20 Stunden? ;) Würde mir auf jeden Fall so gehen :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. Oktober 2017 - 20:09 #

Ich fang mit den 49 anderen Folgen an, oder arbeite den AeB-Backlog ab ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2017 - 19:58 #

Für einen Ironman reicht es vielleicht nicht, aber einen Marathon dürfte selbst ich damit schaffen :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 16. Oktober 2017 - 19:49 #

Einfach zuuu lang.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 19:55 #

Nächstes Mal bleiben sie bestimmt wieder unter sechs Stunden.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16915 - 16. Oktober 2017 - 20:08 #

Sicher gute Arbeit, aber brauche keinen weiteren Podcast neben den Spieleveteranen, Auf ein Bier und Stay Forever. Bis ich da den Backkatalog durchgehört habe bin ich 80!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 23:19 #

Sie haben es ausgerechnet: sind nur ein paar Tage rund um die Uhr :)

Lemmiwinks (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 22:57 #

Habe in meinen Podcatcher gerade die 100 Tage Wiedergabe-Mauer durchbrochen, dabei höre ich noch nichtmal den Kompott :)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 16. Oktober 2017 - 21:12 #

Also ich höre Podcasts nur bei 24 Stunden, sonst sind die mir zu kurzweilig.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 21:16 #

Folge 100 wird bestimmt schon vorbereitet...

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 17. Oktober 2017 - 15:41 #

Euren letzten Podcast hörte Ich (wir) auf den Weg nach Usedom. Meine Frau: "Wenn der Podcast zu Ende ist, dann hören wir etwas Anderes." Ich: "Okay." Ich danke Euch für euren Einsatz.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 15:44 #

:D Herrlich!
Wurde sie irgendwann missmutig? Oder vermutete ein abgekartetes Spiel?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 17. Oktober 2017 - 15:48 #

Solche Stänkereien halte ich leider nicht lange durch. Hatte es dennoch 4h mitgemacht und meinte das wäre der perfekte Radiosender für mich. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. Oktober 2017 - 21:28 #

hehe, witzige anekdote :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 18. Oktober 2017 - 17:26 #

Immerhin 4 Stunden *staun*

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Oktober 2017 - 18:46 #

Ist ein geben und nehmen, ich moser dann halt auch nicht bei der Kelly Family rum. ;) Zudem hat der Podcast schon eine vernünftige Qualität und gute Inhalte.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 19:04 #

Hm. Retrokompott gegen Kelly Family... Ein hartes Los.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. Oktober 2017 - 21:29 #

toll und geniales Teaserbild....

leider diesmal ohne timeline ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. Oktober 2017 - 21:40 #

Er wollt dir schnell die News abluchsen. Keine Zeit für überflüssigen Tand wie eine Timeline. ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 17. Oktober 2017 - 21:40 #

Hast Du Dir die Timeline mal angeschaut? Das wäre ein User-Artikel geworden :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. Oktober 2017 - 21:56 #

klar hab ich gelunst :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 23:18 #

Ich habe mit mir gerungen, ob ich nur Teile davon aufführe. Wäre aber auch doof gewesen. Aber teilweise sind das ja 30-Sekunden-Häppchen :D
Musik
Einspieler Glückwunsch
Retro-Mysteries...
Ich höre es mir lieber an... Bin mittlerweile fast am Ende des Bates-Interviews :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 23:20 #

Das Teaserbild hat übrigens schlammonster veredelt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Oktober 2017 - 20:16 #

Wird das eigentlich am Stück aufgenommen? Oder in Teilen und dann zusammengeschnitten?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 23:15 #

Live in Teilen :)
Das Thema und die Einspieler sind voraufgezeichnet. Das Drumherum nehmen sie live auf und dauert alleine schon ein paar Stunden. Dazu dann die Schneiderei, um alles an seinen Platz zu beamen. Und als Sahnehäubchen die miese Internetverbindung aus Berlin ;)
Alles in allem ein Wunderwerk des Willens. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 19. Oktober 2017 - 1:52 #

mensch du hast ja Floskeln druff, toll ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Oktober 2017 - 6:06 #

Floskeln? Alles selbst ausgedacht!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 20. Oktober 2017 - 0:27 #

Wir haben das "Drama" schon mitgemacht... live und in Farbe... nach den Kompott Aufnahmen haben wir erstmal 4 Wochen pausieren müssen. :D :P

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2017 - 13:27 #

Aber es war toll. Ich würde jederzeit sofort wieder mitmachen. Und dieses Mal würde ich auch das aufgegebene Spiel ans Laufen krigen!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 20. Oktober 2017 - 14:29 #

Ich denke eine Wiederholung kommt bestimmt. Habe mittlerweile die ganze kompott-gang auf Facebook. ;-)

Mitarbeit