Xbox 360: Dashboard-Update nächste Woche (Update)

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. November 2009 - 11:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 13.11.2009

Heute morgen wurde eine offizielle E-Mail an deutsche Xbox-LIVE-Mitglieder gesendet. Darin wird das Update für den 17. November bestätigt. Neben Facebook und Twitter wird es zwei weitere Neuerungen geben: Zum einen den Service "Zune Video", der es ermöglicht, HD-Filme über die Xbox 360 zu streamen und zum anderen wird Xbox LIVE um einen Musik-Spielemarkt erweitert, der den Download von Songs für Musikspiele vereinfacht. Last.FM dagegen wird in der E-Mail nicht erwähnt.

Ursprüngliche News vom 12.11.2009

Das nächste Dashboard-Update für die Xbox 360, das sich im Oktober noch in der Beta-Phase befunden hat, wird nun am nächsten Dienstag, den 17. November, veröffentlicht. Dies teilte Craig Davison, Director of Global Marketing for Xbox, der Seite Fast Company in einem Gespräch mit.

Mit diesem Update werden die Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter Einzug in die Welt der Xbox 360 halten. Zusätzlich wird es eine Unterstützung für den Musik-Streaming-Service Last.FM geben.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 13. November 2009 - 9:56 #

mhm.

Zwei Dinge, die ich in der Xbox eigentlich nicht haben möchte.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 13. November 2009 - 12:53 #

Der letzte Stand war doch, dass Twitter, Facebook und Last.fm zuerst nur in USA und GB starten werden. Ist das nun durch diese Meldung wieder hinfällig und wir bekommen die Dienste auch ab nächsten Dienstag?

Edit: mit dem News-Update ist diese Frage beantwortet.

GingerGraveCat (unregistriert) 13. November 2009 - 11:38 #

Ich freue mich über die Twitter Einbindung. Facebook brauch ich zwar nicht, aber nun gut man muss ja auch nicht alles nutzen.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 13. November 2009 - 11:39 #

Was brauch ich Twitter auf der Xbox? Last.Fm wäre cool gewesen... Aber so... -.-

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 13. November 2009 - 14:41 #

Ich hätte lieber eine größere Film und Fernsehserien Bibliothek zum ausleihen...und günstigere Preise. Mit einer "Vorgemerkt" Liste.

Xood 08 Versteher - 226 - 13. November 2009 - 20:57 #

Ich liebe meine 360, nur sollten die endlich mal die Performance von Marketplace, etc verbessern. Es dauert "ewig" bis sich manche Inhalte aufbauen.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 14. November 2009 - 10:18 #

In der Beta is für U-18 User Facebook und Twitter voll fürn *piep* Für die gehts nämlich nich...

Houseputz (unregistriert) 22. November 2009 - 16:00 #

Mhhh aber will ich sonen Blödsinn auf einer Konsole wirklich haben?
Mich nervt das alles schon im "normalen Internet"!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)