MoMoCa am 16.10.2017: Liebste Sitcoms der 90er und jede Menge Tests
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

16. Oktober 2017 - 10:43 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Da Christoph gerade auf einem Testevent zugegegen ist, über das wir noch keine genauen Details verlieren dürfen, treffen sich Jörg und Benjamin, der sich in seiner letzten Arbeitswoche bei GamersGlobal als interner Mitarbeiter befindet, erneut vor dem Mikro, um euch im heutigen Montagmorgen-Podcast darüber zu informieren, was sie zuletzt gespielt haben, was euch in der aktuellen Woche an Inhalten auf der Website erwartet und vieles mehr.

Denn wie immer beantworten wir auch die User-Fragen, die ihr wie üblich unter der aktuellen MoMoCa-News stellen könnt. Also stellt uns unter dieser News wieder eure Fragen für die kommende Ausgabe des Montagmorgen-Podcasts.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:34  Hallo und willkommen!
  • 01:53  Jörg zum aktuellen Stand bei den beiden Tokio-Dokus.
  • 03:45  Zur Wochenvorschau: Heute kommt der Test zu Elex, und noch einiges andere mehr.
  • 05:10  Noch davor gibt es den Test zu South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe.
  • 06:50  Darüber hinaus kommen diese Woche Tests zu The Evil Within 2 und Dungeons 3.
  • 07:35  Hagen hat zudem Fire Emblem Warriors auf Nintendo Switch getestet.
  • 08:30  Benjamin berichtet ein wenig zu seinen Eindrücken aus The Evil Within 2.
  • 12:16  Jörg weiß bezüglich "zuletzt gespielt" auf seinen Spielemonat hin.
  • 14:41  Golmo fragt, welche unsere liebsten Sitcoms der 90er Jahre sind.
  • 19:50  Von Bill Cosby zu sexuellen Übergriffen...
  • 21:30  Wann kommt die nächste Classic-SdK, fragt LRod.
  • 22:47  User revo will was zu Abozahlen in Zusammenhang mit dem jüngsten Aufruf wissen.
  • 26:05  Wird es einen Test zu Arktika. 1 geben, will TSH-Lightning erfahren.
  • 26:54  Wunderheiler fragt, ob man die Premium-Magazibe künftig auch im Einzelkauf erwerben können wird.
  • 27:38  Wo informiert sich Jörg über neue iOS-Spiele, fragt Paydriver.
  • 29:47  Guido will wissen, wann die nächste Ausgabe der GG-Show Hauptmenü kommt.
  • 32:12  Was hat Benjamin am meisten oder wenigsten Spaß gemacht, will Tasmanius wissen.
  • 35:54  Nuwanda fragt nach unseren Top 3 der Mobile-Titel.
  • 37:23  Tschüss bis nächste Woche!  

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch gleich unter dieser News herunterladen oder anhören, jetzt auch via YouTube. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes. Eure Userfragen stellt ihr bitte wie gewohnt in den Kommentaren.

 

Video:

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Benjamin Braun Redakteur - P - 355669 - 16. Oktober 2017 - 10:36 #

Viel Spaß beim Anhören!

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 16. Oktober 2017 - 14:08 #

Wirklich schade, dass du gehst. So locker und beschwingt wie du mittlerweile durch den Podcast führst. Ich wünsche vom Herzen viel Erfolg, für deinen weiteren Weg.

Goremageddon 13 Koop-Gamer - P - 1505 - 16. Oktober 2017 - 10:47 #

Oh oh, nun geht die Disskussion hier gleich weiter ^^
Habe dennoch herzlich gelacht.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 10:48 #

Gleich nachher mal anhören, was Benjamin zu Evil Within 2 zu sagen hat. Mir macht es bisher jedenfalls Spaß.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20115 - 16. Oktober 2017 - 10:55 #

Für die Heimfahrt was auf die Ohren - super.

Oranje 13 Koop-Gamer - 1427 - 16. Oktober 2017 - 11:17 #

Was sind Premium-Magazibe? :D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36433 - 16. Oktober 2017 - 11:39 #

Du hast "Userfrage:" vergessen ;)

Klamauker (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 12:30 #

Letzte Arbeitswoche von Benjamin? Habe ich was verpasst?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 16. Oktober 2017 - 14:23 #

Den Podcast von letzter Woche offensichtlich. Da wurde sein Abschied offiziell verkündet. Kannst du ja noch nachholen, da gibt es alle Details.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 14:48 #

Abgesehen von dem Detail, wo Benjamin in Zukunft seine Brötchen bzw. das Geld für die Kippen verdienen wird ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 16. Oktober 2017 - 16:30 #

Alle Details, die er verraten möchte, meinte ich natürlich. :-)

ganga Community-Moderator - P - 17202 - 16. Oktober 2017 - 16:52 #

Mein Tipp wäre ja dass es ihn Richtung Heimat zieht. Und / oder vllt die Seiten wechselt :)

Green Yoshi 21 Motivator - 25389 - 16. Oktober 2017 - 16:59 #

Also geht er zu Piranha Bytes und nicht zu Daedalic? ;-)

Lencer 15 Kenner - P - 3286 - 16. Oktober 2017 - 17:45 #

Nach dem Elex-Test definitiv nicht mehr zu ersteren ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 18:17 #

Deadalic hat doch auch ein Studio in Düsseldorf, oder?

Benjamin Braun Redakteur - P - 355669 - 16. Oktober 2017 - 20:28 #

Kein Kölner zieht freiwillig nach Düsseldorf, habe ich gehört.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 17. Oktober 2017 - 5:24 #

Man muss ja nicht dort wohnen um da zu arbeiten. Und für den Weg dorthin gibt es ja Perücken, Sonnenbrillen und Mützen ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 10975 - 18. Oktober 2017 - 9:16 #

Ist sowieso nicht ausgeschildert die Stadt mit dem unaussprechlichen Namen

jqy01 15 Kenner - 3297 - 16. Oktober 2017 - 12:36 #

Jörg weiß vieles, das ist bekannt und nicht oft genug hervorzuheben, aber "Jörg weist bezüglich..." klingt schöner. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279254 - 16. Oktober 2017 - 12:37 #

Gleich mal reinhören in die neue Ausgabe. ;)

Golmo 16 Übertalent - P - 5007 - 16. Oktober 2017 - 13:26 #

Gute Auswahl an Sitcoms! Bill Cosby war damals spitze. Ich fand aber auch Full House und Alle unter einem Dach großartig.

Al Bundy konnte mich nie so begeistern.

Zwar etwas früher gestartet aber es lief noch bis Anfang der 90er und wurde dann eh am laufenden Band wiederholt: Alf !
Beste Sitcom aller Zeiten! ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 30853 - 16. Oktober 2017 - 13:45 #

Für Al Bundy war ich damals auch noch zu jung, sprich: Nicht verheiratet.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36433 - 16. Oktober 2017 - 14:54 #

Aber Du hättest durch die Serie gewarnt werden können :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 16. Oktober 2017 - 14:22 #

Ich fand auch Roseanne immer spitze. Al Bundy war nicht so meins, obwohl ich es auch eine Zeitlang gegeuckt habe.

Golmo 16 Übertalent - P - 5007 - 16. Oktober 2017 - 15:06 #

Natürlich!!! Roseanne!!
War total in Darlene verknallt damals...bis dann Lynn Tanner mein Schwarm wurde! ;)

EDIT: Autsch, hab beide Darsteller mit dem Zusatz 2017 gerade mal gegoogelt...heilige Scheisse sind die alt geworden...

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10933 - 16. Oktober 2017 - 15:23 #

Jenes ist ein verbreitetest Problem.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 16. Oktober 2017 - 16:29 #

Darlene war auch in Big Bang Theory gelegentlich zu sehen (als Leslie Winkle). Da sind ja überhaupt viele Roseanne-Darsteller untergekommen.
ALF gehörte auch zu meinen Lieblingen. Von den Schauspielern hat man leider nichts mehr gehört.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 16:38 #

Lynn Tanner fand ich damals auch toll - was ich heute nur noch bedingt verstehe....

Despair 16 Übertalent - 5084 - 16. Oktober 2017 - 21:29 #

Roseanne war klasse! Erinnert sich noch jemand an George Clooney mit fieser 80er-Frisur? Oder an Sarah Chalke (die Elliot aus "Scrubs") als Ersatz-Becky und wie sich die Serie später über diesen Austausch lustig gemacht hat? Herrlich...

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 16. Oktober 2017 - 14:25 #

A-Team hatte ich zu der Zeit geliebt. :D

Lencer 15 Kenner - P - 3286 - 16. Oktober 2017 - 14:32 #

Auch wenn das für viele lustig war, das gehört doch eher nicht zu den Sitcoms ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 16:17 #

Das stimmt.

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 16. Oktober 2017 - 18:23 #

Verdammich.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 16:18 #

Ich mochte die Drew Carry Show - war nur leider in Deutschland kein besonders großer Erfolg. Ansonsten natürlich Tim der Hammermann (Hör mal wer da hämmert)

Claus 30 Pro-Gamer - - 145420 - 16. Oktober 2017 - 18:51 #

Seinfeld. 'nuf said.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 16. Oktober 2017 - 21:27 #

Fand ich doof.
Was die Serien abseits der traditionellen Familien-Sitcoms (die ja eher noch aus den 80ern stammten) angeht, mochte ich sehr gerne Dharma & Greg sowie Verrückt nach dir.

Claus 30 Pro-Gamer - - 145420 - 16. Oktober 2017 - 21:39 #

Auf Deutsch oder im O-Ton gesehen?
Da liegen Welten zwischen (Deutsch = RTL-schlecht).

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36433 - 16. Oktober 2017 - 21:53 #

Wo liefen die denn damals für den Durchschnittsdeutschen auf Englisch?

Claus 30 Pro-Gamer - - 145420 - 16. Oktober 2017 - 22:01 #

Im englischesprachigen Ausland. Und auf den ersten englischen Spartensendern im Kabelfernsehen, da kam das in deren Sendeblöcken meiner Meinung nach auch immer dann und wann.
Und auf Video, später dann auf DVD, selbstmurmelnd.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 17. Oktober 2017 - 8:02 #

Auf deutsch, kann auch daran gelegen haben. Aber ich fand die "Geschichten" immer doof. Das Konzept war ja, dass es in der Serie "um nichts geht", also haben die sich immer über völlig triviale Dinge grundlos aufgeregt. Das hat mich genervt.

Despair 16 Übertalent - 5084 - 16. Oktober 2017 - 21:32 #

https://www.youtube.com/watch?v=3xedr_nJKa0

:D

Claus 30 Pro-Gamer - - 145420 - 16. Oktober 2017 - 21:48 #

Ja, das war eine geniale Folge.
Bei meinen New York Besuch musste ich da dann im Laden umbedingt auch eine Suppe bestellen.

"SOUP MAN RULES
For the Most Efficent and Fastest Service
The Line MUST Be Kept Moving!
1. Have your order ready
2. Pick up your SOUP!
3. Move to the EXTREME Left
4. Enjoy your soup"

Benjamin Braun Redakteur - P - 355669 - 16. Oktober 2017 - 20:30 #

Full House war mir zu weichgespült – Fuller House habe ich bis heute leider noch nicht gesehen. Eine starke Familie fand ich noch ganz okay, was die in Deutschland bekannteren Sachen angeht. Theoretisch hätte ich über Sitcoms der 90er aber (zumindest mit ein wenig Vorbereitung) mühelos einen 10-stündigen Vortrag halten könnne. Aber es war eh schon lang genug.

Despair 16 Übertalent - 5084 - 16. Oktober 2017 - 21:24 #

Ich habe letztens mal eine alte Cosby-Episode gesehen und war überrascht, wie grausamst bieder und unlustig die war. Hab' ich früher ganz anders wahrgenommen...

Foederalist 05 Spieler - 35 - 19. Oktober 2017 - 8:48 #

Das ist halt eine Familienserie aus Ende der 80er-Jahre. Das muss man natürlich im Kontext seiner Zeit sehen. Damals war's super. Heute wirkt das natürlich schon sehr harmlos und bieder.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5898 - 16. Oktober 2017 - 21:49 #

Die beste Sitcom aller Zeit ist "Ein Herz und eine Seele"!

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5719 - 17. Oktober 2017 - 5:31 #

Ja Alf hätte ich auch genannt. Kommt für mich direkt nach Friends, der besten Sitcom der 90er!

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 17. Oktober 2017 - 5:45 #

Stimmt schon, Alf war damals ein echter Knaller. Und nachdem ich zu Weihnachten mal die DVD-Box geschenkt bekommen habe und meine Tochter da immer mal gerne eine Folge schaut, funktioniert das auch heute noch ganz gut.

Dennis Hilla Redakteur - P - 34602 - 17. Oktober 2017 - 15:22 #

Alf all the way, auch wenn er in den späteren Folgen stark nachgelassen hat. Friends habe ich nie den Zugang gefunden, mit dem Netflix-Release erst wieder probiert aber es will mich einfahc nicht packen...

Maik 20 Gold-Gamer - - 22103 - 16. Oktober 2017 - 14:50 #

Ich habe noch nie diese Amisitcoms gemocht. Fand ich immer furchtbar schlecht.

Tr1nity 28 Endgamer - 101258 - 16. Oktober 2017 - 16:38 #

Wirklich gut waren eigentlich nur die mit echtem Publikum auf der Soundstage, z.B. bei Roseanne, Friends oder Hör mal wer da hämmert. Die mit den eingespielten Lachern, meist für mich eh an der falschen Stelle ;), fand ich eher anstrengend.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 16. Oktober 2017 - 17:27 #

Na, wenigstens ein vernünftiger Mensch hier. ;)
Wobei ich den Prinz von Bel-Air ne Zeitlang sehr gern geguckt habe.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22103 - 17. Oktober 2017 - 7:04 #

Nicht mal den mochte ich, obwohl ich damals viel Rap gehört hatte.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 17. Oktober 2017 - 7:06 #

Oh ja, der Prinz von Bel-Air lief bei mir auch häufiger. Was hier im Thread so an alten Erinnerungen hoch kommt :-)

Simonsen 16 Übertalent - 4192 - 18. Oktober 2017 - 5:28 #

Dieser Serie habe ich mich glaube schnell verweigert weil mich dieses Publikum "Wooooohooooo" Vergötterungsgegröhle genervt hat. Oder verwechsle ich das mit "Alle unter einem Dach"...

Egal, dieses vorgegebene Das-war-jetzt-aber-lustig und ist-das-ein-toller-typ Publikum nervt mich bei US Comedy einfach extremst.

Gut gealtert ist für mich fast nur Alf, vielleicht lässt sich Tim Taylor auch noch gut gucken, danach wird es schon sehr dünn. Al Bundy war auch mehr nervig als lustig für mich.

Ich vermisse sonst die Simpsons hier - oder beisst sich das wegen Zeichtentrick/Animation?

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 18. Oktober 2017 - 5:38 #

Die Simpsons sind ein Klassiker, aber auch nicht wirklich eine Sitcom.

Dennis Hilla Redakteur - P - 34602 - 18. Oktober 2017 - 10:16 #

Die Simpsons sind keine Sitcom, aber wenn man die Staffeln aus den 90ern nimmt hast du schlicht die beste Serie der Welt. Dass die gelbe Familie bis heute über den Kasten flimmert und dabei in einer dermaßen saumäßigen Qualität bricht mir jedes mal wieder das Herz.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 18. Oktober 2017 - 11:29 #

Da bin ich voll bei dir. Die ersten Staffeln sind alle super - leider wurde die Qualität immer schlechter.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5719 - 18. Oktober 2017 - 6:30 #

Sind auch viele. Und man sollte sie im O-Ton anschauen, auf deutsch verlieren sie Teils erheblich an Witz. Hast du mal SCRUBS probiert (ist ohne eingespielte Lacher)? Staffel 1 - 4 ist mMn die beste Sitcom aller Zeiten.

Dennis Hilla Redakteur - P - 34602 - 18. Oktober 2017 - 10:14 #

Da ist was dran. Mehr Serien in dem Stil wären der Hammer. Scrubs schaue ich jährlich einmal komplett durch, auch wenn das gegen Ende immer stärker nachgelassen hat. Von "Med School" fang ich jetzt gar nicht an *schauder*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 18. Oktober 2017 - 10:37 #

"Von "Med School" fang ich jetzt gar nicht an *schauder*"

Von was? ;)

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10933 - 18. Oktober 2017 - 10:42 #

Das war die letzte Staffel von Scrubs / Weiterstreckung in eine neue Serie. Schlicht gesagt, wenn mittelmäßig Serien Fortsetzungen bekommen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 18. Oktober 2017 - 12:36 #

Betonung auf ";)". Wie bei dem angeblich existierenden vierten Indy-Film :)

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 18. Oktober 2017 - 11:29 #

Außer man ist dem englischen gar nicht mächtig genug, um all die guten Witze richtig verstehen zu können.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 18. Oktober 2017 - 12:10 #

Eine Comedy-Serie ohne Laugh Track, welche ich auch super fand, ist My Name is Earl. :) Und Scrubs ist eh großartig. Ich find, auch im Deutschen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 18. Oktober 2017 - 12:15 #

Da muss ich auf jeden Fall Malcolm Mittendrin nennen, fand ich grandios. Da sind wir dann aber schon aus den 90ern raus.
Wer das nicht kennt, aber Fan von Breaking Bad ist, sollte da mal reinschauen und könnte überrascht werden. ;-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 18. Oktober 2017 - 12:25 #

Mit Scrubs waren wir doch eh schon raus aus den 90ern, deswegen dachte ich, ich kann auch noch was anderes nennen. :D Aber stimmt, Malcom Mittendrin war auch super. :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22219 - 18. Oktober 2017 - 12:37 #

My Name ist Earl war toll :)

Und am Ende auch der Grund, warum ich mir keine Staffel DVDs (respektive BR) mehr kaufe. Das "Fortsetzung Folgt" am Ende der "letzten" Staffel ist so gemein :(... Da war selbst das gehetzte Ende von Gilmore Girls besser (und nein, es gab keine Fortsetzung davon!).

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8447 - 16. Oktober 2017 - 15:30 #

Userfrage: Ein Käfig voller Helden, oder M*A*S*H ? ;)

DerQB (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 15:50 #

Kennt noch jemand Parker Lewis? Was habe ich die Serie früher gemocht. :-)

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10933 - 16. Oktober 2017 - 16:03 #

Der Coole von der Schule

Despair 16 Übertalent - 5084 - 16. Oktober 2017 - 21:21 #

Und heute jagt Corin Nemec bevorzugt seltsame Kreaturen in Trashfilmchen...^^

Benjamin Braun Redakteur - P - 355669 - 16. Oktober 2017 - 21:32 #

Wobei er ja einen netten Gastauftritt in Smallville hatte. Parker Lewis habe ich damals auch sehr gerne gesehen. Habe mir zwar auch alle Staffeln (sind ja nicht viele) auf DVD geholt, aber so richtig sprang der Funke da nicht mehr über. Aber nett finde ich es immer, wenn die Darsteller noch mal irgendwo anders auftauchen. "Kubiac" tauchte ja auch früher schon in einer Nebenrolle in Eine schreckliche nette Familie auf. Aber ich fand's schon sehr nett, als er als Anwalt von "Bosch" in Staffel 1 wieder mal zu sehen war.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36433 - 16. Oktober 2017 - 21:34 #

Ich finde die Folgen immer noch großartig. Allein der Mantel! Der Daumen! Der Uhrenvergleich!

DerQB (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 11:52 #

Oder in Emergency Room. :-)
So ein Zwei-Meter-Mann hat einfach ein unglaublichen Wiedererkennungswert.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36433 - 16. Oktober 2017 - 19:58 #

Ich hab die DVDs hier :) Tolle Serie!

LRod 12 Trollwächter - P - 1101 - 16. Oktober 2017 - 15:55 #

Danke für die Antwort zur Classic-SdK. Für mich müsste es auch nicht zwingend immer Heinrich sein. Auch die anderen Spieleveteranen sind immer gern gesehen und würden auch thematisch zur Classic-SdK passen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70305 - 16. Oktober 2017 - 16:28 #

@benjamin Dir fehlt einfach der nötige Skill für Ninja Shodown.

Benjamin Braun Redakteur - P - 355669 - 16. Oktober 2017 - 20:31 #

Ich habe die paar Levels, die ich gespielt habe, ja geschafft. Mir war das trotzdem zu billig.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70305 - 16. Oktober 2017 - 20:50 #

Na gut.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1264 - 16. Oktober 2017 - 16:50 #

Bill Cosby Show und Eine Schrecklich Nette Familie waren damals PFLICHT. "Wer ist hier der Boss" und "Cheers" fehlen noch :) Sam Malone....Ach das waren Zeiten :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36433 - 16. Oktober 2017 - 20:53 #

Dazu dann die faszinierend schrecklichen RTL-Remakes von Bundy und Boss :D

Green Yoshi 21 Motivator - 25389 - 16. Oktober 2017 - 17:04 #

Ich hab damals immer "Der Prinz von Bel-Air", "Die Nanny" und "Hör mal wer da hämmert" gesehen.

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2153 - 16. Oktober 2017 - 18:29 #

Keine Sitcoms, aber Star Trek Next Gen. ( hier gesendet ab 1990) und Ausgerechnet Alaska sind bis heute unerreicht ...

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 16. Oktober 2017 - 19:13 #

Oh ja, die habe ich auch sehr gerne gesehen.

Danywilde 07 Dual-Talent - P - 121 - 16. Oktober 2017 - 22:34 #

Userfrage: Mir gefallen besonders die Classic SDKs, wie ist das ungefähre Verhältnis von Classic zu normaler SDK Abrufen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49853 - 17. Oktober 2017 - 0:11 #

*Leiter schlägt gegen Hauswand* - "Hi Sam!" - *Surfgitarre*

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 17. Oktober 2017 - 9:33 #

Bei den Classic SDKs würde ich mir ja eine kleine Abwandlung wünschen. Schaut bitte vorher kurz über die Tastaturkommandos drüber, damit ihr die nicht erst in der einen Stunde erarbeiten müsst. Bei X-Wing hatte ich halb im Strahl gekotzt, als ich da 30min lang zuschauen "musste", ehe ihr Euch die möglichen Tastaturbefehle zusammengeklaubt hattet.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 17. Oktober 2017 - 9:41 #

Was ich eigentlich am spannendsten finden würde: Classic SdK mit einem der das Spiel kennt, und einem der es nicht kennt. Um dann zu sehen, ob das Spiel heute beim erneut spielen noch was hermacht, und wie es ankommt wenn man es heute zum ersten Mal spielt. Glaub zwar nicht dass es das geben wird, aber wäre toll.

Lencer 15 Kenner - P - 3286 - 17. Oktober 2017 - 17:30 #

Das hätte den Charme von Videos alla Kinder von Heute, die mit der Technik von gestern umgehen sollen. Naja nicht ganz so. Aber im Prinzip ist das der richtige Ansatz.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39841 - 17. Oktober 2017 - 21:38 #

Das bringt mich auf eine Idee. Sind nicht noch zwei "Stunden danach" für dieses Jahr offen? Wäre vielleicht nicht uncool, das mit einem Retro-Titel zu machen. Also wenn einer der Kritiker das in einer Classic-SdK angezockte Spiel tatsächlich weiterspielt, könnte man daraus eine Stunde danach machen.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5719 - 17. Oktober 2017 - 19:20 #

Userfrage: Wäre es möglich Marvin Fuhrman mal in den Podcast einzuladen? Mich würde wirklich interessieren, wie er an solche Mammut Walkthroughs wie den zu Elex herangeht. Denn er ist schon immer wahnsinnig schnell.

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 17. Oktober 2017 - 19:29 #

Oh ja, das würde mich auch interessieren.

guapo 18 Doppel-Voter - 10975 - 18. Oktober 2017 - 9:18 #

Family Ties!

Golmo 16 Übertalent - P - 5007 - 18. Oktober 2017 - 10:07 #

Userfrage:
Wie werden eigentlich neue Leute auf GamersGlobal.de gelockt um die Userzahlen voranzutreiben?
Schaltet ihr regelmässig Anzeigen (AdWords, Bing vielleicht sogar Print Anzeigen?) oder wie macht ihr da draußen in den weiten des WWW auf euch aufmerksam?

Foederalist 05 Spieler - 35 - 19. Oktober 2017 - 8:58 #

Userfrage an Benjamin:
Ich habe natürlich Verständnis, dass Du nicht den neuen Arbeitgeber nennen willst, aber vielleicht kannst Du sagen, ob Du künftig weiterhin als Spielejournalist arbeiten wirst, oder etwas ähnliches (z. B. eine Tätigkeit im Marketing einer Firma ) oder etwas ganz anderes (z. B. Sachbearbeiter in einer Behörde ;-) ) anstrebst.

reen 12 Trollwächter - P - 1167 - 22. Oktober 2017 - 19:55 #

User-frage 1 an Jörg
vor einiger Zeit waren Jochen Gebauer und Andrej Peschke vom aufeinbier-podcast zu Gast bei GamersGlobal. Dort wurde unter anderem darüber gesprochen das die beiden bei der diesjährigen SDK-Offensieve mitmachen wollten. Ist das zustande gekommen oder waren das nur branchenübliche Versprechungen =)

User frage 2 an Jörg

Bald steht ja das Weihnachts-Crowdfunding vor der Türe.
Ich wollte mal fragen ob es nicht möglich ist Heinrichs Kolumne als ein Ziel des Crowdfundings zu etablieren. Ich habe die Kolumne immer sehr gerne gelesen und bin etwas traurig darüber das sie wieder eingestellt wurde.

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 473 - 22. Oktober 2017 - 23:32 #

Userfrage bzw userfragen:
Was sagt ihr zu den Kommentaren unter dem Wertungskonferenz Video von Elex bei YouTube? Da war ganz schön was los weil Jörg die 7,5 durchsetzen wollte auch wenn er das Spiel nur 3h gespielt hat und der Hauptfenster als kleiner "fanboy" von Piranha Bytes die 8 geben wollte...

Wie seht ihr allgemein eure Entwicklung bei YouTube, wo wollt ihr euch da noch verbessern?

Danke für das beantworten der Userfrage im allgemeinen und euch einen guten Start in die Woche :)

euph 24 Trolljäger - P - 47733 - 23. Oktober 2017 - 5:40 #

Hauptfenster ist wohl der Haupttester :-)