Ubisoft: Michel Ancel würde nach Wild und BGE2 gerne Rayman 4 machen

PC andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Oktober 2017 - 2:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rayman 3 - Hoodlum Havoc ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: Instagram (michelancel)

Der französische Entwickler-Guru Michel Ancel hat zwar mit den beiden kommenden Action-Adventure-Spielen Wild und Beyond Good & Evil 2 aktuell noch ordentlich zu tun, denkt aber bereits über seine möglichen zukünftigen Projekte nach. Wie der Macher jüngst durchblicken ließ, würde er gerne Rayman 4 entwickeln. Auf seinem Instagram-Account verlinkte Ancel ein Bild von einer Rayman-Figur, die er in einem Second-Hand-Shop entdeckt hat. Dazu schrieb er:

Habe gestern den echten Rayman in einem Second-Hand-Laden getroffen, fern seiner glorreichen Tage und suchend nach Hilfe. Bemitleidenswert! Nach Wild und Beyond Good & Evil 2 müssen wir ihn zurückbringen...und zwar für sein viertes Abenteuer! Last Helden nicht sterben!

Ob Ancels Arbeitgeber Ubisoft dafür grünes Licht gibt, wird die Zukunft zeigen. Der letzte Teil der Hauptreihe, der eine Nummer im Titel trug, war Rayman 3 - Hoodlum Havoc, das im Jahre 2003 erschien. Zuletzt brachte der Spielehersteller mit Rayman Origins (User-Artikel) und Rayman Legends (Testnote: 9.5) zwei Rayman-Titel für PC, Konsolen und Handhelds auf den Markt. Diese bewegen sich zwar ebenfalls innerhalb der Hauptserie, Ancels Verweis auf das „vierte Abenteuer“ deutet jedoch darauf hin, dass er ein richtiges Rayman 4 im Sinn hat.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 13. Oktober 2017 - 2:42 #

Egal ob 2D oder 3D, die Rayman-Spiele waren alle super! Darum: Mach du mal, lieber Michel! ;-)
Wird aber leider wohl noch ein ganzes Zeitchen dauern...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 13. Oktober 2017 - 5:03 #

Da ich sehr sehr großer Fan von Legends bin, würde ich eine neues Rayman begrüßen. Mir ist 2D zwar lieber as 3D, aber verlasse mich mal darauf, dass es gut wird, egal wie viel Dimensionen es dann werden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Oktober 2017 - 5:27 #

Die letzten Rayman-Spiele sind der Wahnsinn, von daher immer gerne. Nur befürchte ich, daß Ancel noch ein paar Jahre ausgelastet sein wird. ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 13. Oktober 2017 - 6:45 #

Könnte aber auch nichts weiter als ein Alltags-Tweet sein. Legends jedenfalls ist ein unglaublich gut gemachtes Spiel.

Gnu I’m Schuh (unregistriert) 13. Oktober 2017 - 8:51 #

Ahnt er schon, dass BGE2 ein Flop wird, so dass es keine Fortsetzung geben wird? Andererseits wird es Zeit, dass die Ubisoft-Formel auch auf Rayman angewendet wird.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 13. Oktober 2017 - 9:03 #

Ja Michel, mach mal.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 13. Oktober 2017 - 10:44 #

So lange wie BG&E2 und Wild offenbar schon in Entwicklung sind, kann das ja noch ein bis zwei Jahrzehnte dauern, biss ein mögliches Rayman 4 in den Läden steht...

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 13. Oktober 2017 - 10:59 #

Bin ich mal gespannt ob das nen 2d oder 3d Plattformer wird.

Golmo (unregistriert) 13. Oktober 2017 - 13:26 #

Mach fertig Michel, bislang hast du noch kein großes Spiel rausgebracht - nur leere Luft.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 13. Oktober 2017 - 13:41 #

Was soll denn leere Luft bitteschön sein?

patt 19 Megatalent - 16690 - 13. Oktober 2017 - 16:38 #

Rayman 1+2 als "leere Luft" zu bezeichnen ist schon ein bisschen Mutig.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 13. Oktober 2017 - 17:53 #

Die letzten beiden Rayman Teile und Beyond Good & Evil waren auch alles andere als „leere Luft“

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 13. Oktober 2017 - 14:19 #

Origins und Legends waren großartig, würde mich darum über ein weiteres Rayman freuen. Am liebsten auch wieder in 2D, mag 2D-Plattformer lieber. Aber wird sicher noch ewig dauern, so lange wie er jetzt schon an Wild und Beyond Good & Evil 2 sitzt. Und Wild ist dann sogar nur ein blöder Exklusivtitel.

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 13. Oktober 2017 - 15:29 #

Rayman mit Always-On Multiplayer-Komponenten? Nein danke...

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 13. Oktober 2017 - 19:39 #

Gerne ein neuer Teil im Stil von Legends und Origin

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 14. Oktober 2017 - 5:06 #

Legends und Origins waren fantastisch, gern mehr davon :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40160 - 14. Oktober 2017 - 8:31 #

Ich habe eines der Raymans noch auf meinem PoS liegen. Sollte da wohl mal reinschauen, wenn ich die Kommentare hier lese. :)

Mitarbeit