GOG: Torchlight 1+2 DRM-frei gratis via GOG-Connect + Special Sale

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155327 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2017 - 1:24 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Torchlight 2 ab 37,49 € bei Amazon.de kaufen.

GOG.com bietet aktuell in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Runic Games den Steam-Käufern der beiden Action-Rollenspiele Torchlight (Testnote: 8.0) und Torchlight 2 (Testnote: 8.5) die Möglichkeit, die Titel kostenlos über GOG-Connect zu transferieren und so DRM-freie Kopien der Spiele für die eigene GOG-Bibliothek zu sichern. Wer die Titel seinerzeit direkt über die Homepage des Studios erworben hat, kann ebenfalls eine GOG-Version der Spiele einfordern. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr noch den Original-Key vom gekauften Spiel besitzt. Beide Aktionen sind bis zum kommenden Samstag, den 14, Oktober 2017 möglich.

Darüber hinaus wurde im GOG-Store ein kleiner Special-Sale gestartet, bei dem ihr neben den beiden Spielen noch unter anderem Grim Dawn (Testnote: 8.0), Hyper Light Drifter und Titan Quest: Anniversary Edition günstiger bekommt. Hier alle Angebote im Überblick:

Video:

Maik 20 Gold-Gamer - - 22043 - 12. Oktober 2017 - 4:29 #

Nehmt paar Euro zur Hand und greift zu Grim Dawn + dem gestern erschienenen Addon. Das ist grundsätzlich besser.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 12. Oktober 2017 - 6:11 #

Nö, T2 schlägt das total mäßige Grim Dawn mit Leichtigkeit! Grundsätzlich!^^

Scando 23 Langzeituser - P - 45034 - 12. Oktober 2017 - 7:17 #

Ja. Mir hat T2 auch besser gefallen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22043 - 12. Oktober 2017 - 7:33 #

Jedem das Seine. Mich hat es eben nicht begeistert.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12442 - 13. Oktober 2017 - 17:23 #

Ernsthaft? Ich finde die beiden Torchlights schrecklich. Sind in meinen Augen absolute Billigspiele, sogar schlechter als viele F2P Titel in dem Genre.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21142 - 16. Oktober 2017 - 13:20 #

Ernsthaft? Ich fand sie vom Flow her super. Den zweiten Teil haben wir auch gerne im MP gespielt. Grafisch fand ich es so billig wie ein D3. Da haben sie sich nichts genommen.

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1449 - 12. Oktober 2017 - 19:00 #

Gibt es nicht für Mac OS, da kommt mir Torchlight 2 gerade recht.

Jac 16 Übertalent - P - 4624 - 12. Oktober 2017 - 8:59 #

Torchlight 1 + 2 fand ich beide sehr kurzweilig und gelungen, gute Aktion.

Loco 17 Shapeshifter - 8674 - 12. Oktober 2017 - 9:24 #

Titan Quest war damals so schön und funktionierte so gut... nur war es leider zu leicht, zu langweilig und der "Flow" sprang auch nicht über. Schade eigentlich, das Szenario hat viel hergegeben.

Über Sacred brauchen wir auch nicht reden. Toller erster Teil, der danach konsequent kaputtgemacht wurde, bis die Marke komplett hinüber war. Kam mir vor wie das typische Publisher-Ding, der dene igentlich Wert nicht sah und es krampfhaft in eine internationale Richtung drücken wollte.

Boris 16 Übertalent - P - 4025 - 12. Oktober 2017 - 22:28 #

Danke. Hab's genutzt um meinen alten Key von Torchlight I bei gog zu aktivieren. :)

Otto 10 Kommunikator - 372 - 12. Oktober 2017 - 22:52 #

Fands schade das es Torchlight 2 nicht auf Konsole geschafft hat. Es gibt halt Genres die zocke ich nur auf Konsole..

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2305 - 13. Oktober 2017 - 6:06 #

Schade. Anscheinend geht das nur mit digital gekauften Keys von Torchlight 2. Zumindest hat GOG meinen Retail-Key nicht erkannt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21987 - 13. Oktober 2017 - 9:57 #

Es funktioniert nur mit Steam. Wenn du Torchlight in deiner Steam-Bibliothek hast, wird der übernommen.

Boris 16 Übertalent - P - 4025 - 13. Oktober 2017 - 11:59 #

Nein, es funktioniert auch mit direkt gekauften Keys. Also Hersteller-Keys, nicht Steam-Keys. Das laeuft dann nicht ueber Gog Connect sondern ueber die reclaim-seite die Denis im Text verlinkt hatte.

Mit meinem Online gekauften Key von Teil 1 gings auch. Auf der gog-Seite steht einerseits, dass es generell auch mit Retail-Keys gehen soll, aber fuer Torchlight steht auch in den FAQ, dass es nur mit keys von runicgames.com geht.