GG-Chat: Diskutiert mit uns über Modern Warfare 2 (beendet)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. November 2009 - 21:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.
Heute abend veranstalten wir den zweiten GamersGlobal-IRC-Chat mit dem Thema "Modern Warfare 2". Darin wollen wir sowohl den Spielern als auch Nicht-Spielern ermöglichen, über den Solo-Modus, den Mehrspielerpart aber auch über die Thematik "Darf Krieg Spaß machen?" zu diskutieren. Teilnehmen werden Jörg Langer, Harald Fränkel und weitere Redakteure.

Um 21:00 Uhr ist es soweit: Von da an könnt ihr im IRC-Channel GamersGlobal im QuakeNet mit uns diskutieren. Geht dazu auf webchat.quakenet.org, wählt einen Nick -- idealerweise natürlich euren GamersGlobal-Usernamen, sofern ihr registriert seid (Achtung, keine Leerzeichen möglich) -- und gebt als Channel ein: GamersGlobal

Wir freuen uns auf eine spannende, etwa einstündige Diskussion mit euch!

Info für Fortgeschrittene: Ihr könnt statt des Browsers auch einen IRC-Client wie mIRC benutzen.
Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 12. November 2009 - 13:27 #

Bei mIRC oder anderen Clients - irc.quakenet.org als Server eintragen und #Gamersglobal als Channel auswählen. Mit /nick "neuername" lässt sich der Nickname ändern, mit /msg Username Nachricht lassen sich persönliche Nachrichten versenden.

Für alle, die sich schon vorher im Chat einfinden wollen : ich bin anwesend und ein paar andere User sind normalerweise auch recht regelmäßig dort.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. November 2009 - 14:29 #

weiß heißt recht regelmäßig? Ich bin ja genauso "immer" da wie du :p

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. November 2009 - 14:33 #

Ich versuch mein Tutorial schnellstmöglich fertig zu schreiben und an die höhere Etage zu entsenden. Spätestens zur nächsten Chat-Sitzung sollte es dann stehen ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. November 2009 - 16:04 #

Ich möchte auch schon mal Vorwarnen das es heute Abend ganz sicherlich kritische Stimmen zu dem Spiel geben wird. Dann schließlich ist es eine "Diskussion um MW2" und keine "Liebhudelei von MW2". :D Proforma schon mal erwähnt, weil ich mir vorstellen kann das der eine oder andere, der von dem Game total angetan ist, das sicherlich wieder in den falschen Hals bekommen wird^^

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 12. November 2009 - 19:37 #

möchte die Vorwarnung noch erweitern:
es wird sicher nicht ganz Spoilerfrei ausfallen, dafür gibt es zu viele storyrelevante aber auch inhaltlich wichtige Situationen.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 12. November 2009 - 16:33 #

Hoffe ich schaffs bis dahin nach hause, wird sicher interessant.

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. November 2009 - 17:17 #

oh ne auf pseudointelektuelles Gewäsch, künstliche Aufreger und Freizeit Moralapostel hab ich keinen Bock nach Feierabend, und darauf wirds sicher hinnauslaufen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 12. November 2009 - 17:22 #

da ja momentan schon diskutiert wird im chat, kann ich dir zumindest nach aktuellem kenntnisstand mitteilen : nein :D ..

Gameplayer (unregistriert) 12. November 2009 - 21:29 #

Achtung: Gnadenlos unsympathischer Sarkasmus, fast schon bemitleidenswert:

Ich glaube, die meisten Pseudointellektuellen und Freizeitmoralapostel haben ihrerseits keinen Bock auf pubertäre Gewaltfanatiker und Hobbymörder. Ihr seid also unter euch.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. November 2009 - 22:38 #

Was ist mit pseudointellektuellen Hobbymördern wie mir?

Gameplayer (unregistriert) 12. November 2009 - 23:53 #

Die werden ohne Umschweife als Ketzer verbrannt, dürfen sich aber vorher noch für eine der beiden wahren Glaubensrichtungen entscheiden.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 12. November 2009 - 17:27 #

Ich glaube so langsam der einzige Grund, wieso IW die Flughafenmission eingebaut haben und auch die ganze Sache mit den Dedicated Severn ist pure Promotion.
So viel Werbung hätten die sich doch nie erhoffen können.

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 12. November 2009 - 17:43 #

So sieht es aus, da hilft nur Boykott.
Kann leider um 21 Uhr nicht :(

ichus 15 Kenner - 2987 - 12. November 2009 - 18:20 #

Haste Recht, aber ich glaube die ganze Aufmerksamkeit kriegen die nur hier in D!

Rondrer (unregistriert) 12. November 2009 - 18:53 #

nope: http://www.gamersglobal.de/news/13494

ichus 15 Kenner - 2987 - 12. November 2009 - 21:31 #

oh, dann hab ich mich geirrt:(
Das wundert mich wirklich, dann ist CoD:MW 2 wohl doch außerordentlich brutal.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 12. November 2009 - 21:05 #

Über 30 User im Chat, macht mit :) ..

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 12. November 2009 - 22:32 #

Ouh das hab ich ja vollkommen vergessen

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. November 2009 - 22:39 #

Wird davon irgendwo n Protokoll gepostet, oder bringts das nicht?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 12. November 2009 - 22:45 #

Es wurde geloggt und in den kommenden Tagen wird, wie schon beim Chat zu Dragon Age, ein Chatlog veröffentlicht werden.

Antariuk 05 Spieler - 41 - 13. November 2009 - 13:47 #

Oh, das ist eine super Sache - bin interessiert was ihr so zum Thema Multiplayer zu sagen hattet.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 13. November 2009 - 14:24 #

Mich interessiert auch mal was die Leute, die im Besitz des Spieles sind, zum Multiplayer sagen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. November 2009 - 16:06 #

es ist wie Modern Warfare 1 nur besser und Umfangeicher, Spielaufbau/Suche/undVerbindung läuft zu 85% einwandfrei und flott, je später der Abend desto weniger deutsche Spieler findet man, da geht der ping dann mal in den Keller.

Allerdings: eben kein LAN Modus, keine Dedicated Server...
und zu den Maps möchte ich noch nichts sagen aber es wäre cool wenn man die alten Maps aus dem ersten Teil mit einbauen könnte.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 13. November 2009 - 16:15 #

Ich glaube ich habe meine Nachricht etwas zweideutig formuliert. Ich bin über die anderen Meinungen gespannt, meine eigene habe ich schon gefestigt. Hab mir das Spiel direkt am Dienstag geholt und wollte mal die anderen Meinungen mit meiner eigenen vergleichen :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 13. November 2009 - 21:30 #

Ein wenig wird es noch dauern, das Chatlog zu bearbeiten. Ist aber in Arbeit :) .

Antariuk 05 Spieler - 41 - 14. November 2009 - 10:37 #

Eben das wären meine Punkte gewesen, vor allem weil hier im Test witzigerweise noch spekuliert wurde, wie Clans den einen oder anderen Killstreak wohl ausnutzen könnten - Clans? Wohl eher nicht... :)