Overwatch: Entwickler arbeiten an einem neuen Projekt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 164399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Oktober 2017 - 1:12 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard Entertainment arbeitet offenbar an einem neuen Projekt, das in direkter Verbindung zum Universum von Overwatch (Testnote: 9.5) steht. Dies hat der kalifornische Spielehersteller in einer Stellenausschreibung verraten. Wie es aus der ursprünglichen Beschreibung der Stelle hervorging, sucht das Studio derzeit einen Praktikanten, der im Sommer des kommenden Jahres als Generalist Artist für drei Monate bei Blizzard an einem „noch unangekündigten“ Projekt arbeiten soll. Dabei wurde explizit eine „tiefgehende Erfahrung mit dem Overwatch-Universum“ gefordert. Inzwischen merkte Blizzard wohl, dass man etwas zu viel verriet und änderte die Formulierung in „Erfahrung mit Blizzard-Spielen“.

Um was genau es sich bei dem Projekt handelt, ist nicht bekannt. Möglich wäre ein Nachfolger zu Overwatch, ein Spin-off im gleichen Universum, oder eine Story-Kampagne zu dem Titel. Bis Blizzard das Spiel offiziell vorstellt, wird vermutlich noch viel Zeit ins Land ziehen.

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 11. Oktober 2017 - 5:28 #

Ich tippe auf den Story Part im Stil von Borderlands inklusive dessen Koop.

Desotho 16 Übertalent - P - 4547 - 11. Oktober 2017 - 6:22 #

Niemals. Irgendwas mit Microtransactions in irgendeiner Form.

Lorin 16 Übertalent - P - 4187 - 11. Oktober 2017 - 9:14 #

Mit einem "Story"-Ableger von Overwatch könnte ich mich anfreunden.

aber eigentlich entwickeln sie endlich die native macOS-Version von Overwatch, damit ich endlich mit Maus und Tastatur spielen kann ...

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 11. Oktober 2017 - 7:05 #

Overwatch - Battle Royale?

Maik 20 Gold-Gamer - - 22177 - 11. Oktober 2017 - 7:32 #

Oh, sie arbeiten? Na sowas!

turrican-2 11 Forenversteher - 772 - 11. Oktober 2017 - 10:50 #

Auch mein Gedanke ^^

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2358 - 11. Oktober 2017 - 7:50 #

"Tiefgehende Erfahrung" ist ja schon inhaltlich ein recht hohles Geschwurbel.

Jac 16 Übertalent - P - 5830 - 11. Oktober 2017 - 8:05 #

Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Stellenanzeigen immer zu 100% den späteren Job richtig beschreiben. In meiner beruflichen Vergangenheit war es jedenfalls ein paar Mal so, dass es nur teilweise gepasst hat, wobei sich das meistens schon im Vorstellungsgespräch klärte. Auch wenn solche News nicht ganz uninteressant sind, die "Belastbarkeit" ist überschaubar und für mich eher als Möglichkeit einzuschätzen.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2243 - 11. Oktober 2017 - 8:18 #

Ich fände ein Taktik-Teamspiel cool, wo man à la XCom eine Overwatch-Basis managt und im Feld (gern auch rundenbasiert) gegen Omnics und/oder Blackwatch antritt. Also ein Prequel zu Overwatch.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7733 - 11. Oktober 2017 - 8:25 #

Fallout Shelter, ick.hör dir trapsen.

Denis Michel Freier Redakteur - 164399 - 11. Oktober 2017 - 16:25 #

Ich frage mich auch warum das bis heute nicht passiert ist. Das ganze Setting schreit regelrecht danach, als Taktik-RPG umgesetzt zu werden.^^

Muffinmann 15 Kenner - - 3750 - 11. Oktober 2017 - 8:27 #

Am liebsten ein MMORPG oder MMO shooter .. grins..
Hey man wird ja noch träumen dürfen;-)
Eine Story Kampagne wäre super :-)

Desotho 16 Übertalent - P - 4547 - 11. Oktober 2017 - 9:29 #

Da Activision Destiny hat werden sie wohl keine Konkurrenz dazu machen wollen.

Smoove Move 11 Forenversteher - 577 - 11. Oktober 2017 - 8:37 #

Man sucht einen "Praktikanten" für drei Monate als Generalist Artist. Alles klar Blizzard.

stylopath 16 Übertalent - 4554 - 11. Oktober 2017 - 8:51 #

Dachte ich auch! XDXDXD *DAMN*

Ganon 23 Langzeituser - P - 40393 - 11. Oktober 2017 - 10:15 #

F2P-Sammelkartenspiel :P

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32155 - 11. Oktober 2017 - 11:16 #

Kann ja nur ein Kartenspiel sein.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38573 - 11. Oktober 2017 - 14:49 #

Meinst du, sie brauchen noch ein zweites?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32155 - 11. Oktober 2017 - 15:16 #

Kann man als Hersteller nie genug von haben.

MikeimInternet 05 Spieler - 45 - 11. Oktober 2017 - 11:36 #

Vielleicht mal das Rangsystem überarbeiten?

Dennis Hilla Redakteur - P - 36126 - 11. Oktober 2017 - 14:12 #

Ein Story-Shooter wäre natürlich der Hammer, speziell da die Story von Overwatch zwar an sich interessant und auch halbwegs tiefgehend ist, wie aber auch die von Destiny 1 zu großen Teilen nur außerhalb des Spiels zu finden ist. Ich weiß aber nicht ob Blizzard da auch Bock drauf hat, vor allem ist die Frage wie das umgesetzt werden soll. Klar, man könnte eine Kampagne mit jedem Charakter erstellen, das würde aber wohl den Rahmen springen.

Rumi 17 Shapeshifter - 7884 - 13. Oktober 2017 - 12:19 #

Mist, hab am Anfang gelesen Overlord Entwickler arbeiten an einem neuen Projekt...