Fear Effect Sedna: Spin-off des PS1-Klassikers erscheint 2018

PC Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Oktober 2017 - 5:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Besitzer der Playstation One werden sich vielleicht noch an den Horror-Shooter Fear Effect erinnern, der im Jahre 2000 von Kronos Digital Entertainment und Eidos Interactive für Sonys Konsole veröffentlicht wurde. Im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln gab der französische Entwickler Sushee die Entwicklung eines Remakes bekannt, das im kommenden Jahr vom Publisher Square Enix unter dem Titel Fear Effect Reinvented für PC, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Neben diesem Remake arbeitet das Studio auch noch an einem isometrischen Echtzeit-Taktik-Spin-off namens Fear Effect Sedna, das im vergangenen Jahr erfolgreich via Kickstarter finanziert wurde. Wie die Macher nun über ein weiteres Kickstarter-Update bekanntgaben, wurde die Produktion des Spiels abgeschlossen.

Wie der Entwickler angibt, wurde das Spiel bereits für die Qualitätssicherung an Square Enix übergeben und wird, ebenso wie das Remake, im kommenden Jahr für die oben erwähnten Plattformen veröffentlicht. Einen konkreten Termin nannte das Studio bisher allerdings noch nicht. Auch neues Material zum Spiel lässt nach wie vor auf sich warten. Einen ersten Blick auf den Titel könnt ihr im unten eingebundenen Trailer werfen. Dieser wurde bereits Anfang Mai vergangenen Jahres veröffentlicht und zeigt, was euch im fertigen Spiel erwartet.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Oktober 2017 - 6:20 #

Fear Effect kenne ich noch. Mal schauen, ob das Remake und der neue Titel was können.

CRedfield 12 Trollwächter - 872 - 9. Oktober 2017 - 7:34 #

War das nicht pseudo sexy und wenig gruselig? Na ich bin gespannt. Heutzutage gibt die Technik ja einiges mehr her als damals.

NickL 15 Kenner - 2834 - 9. Oktober 2017 - 9:17 #

Habe beide PSOne Titel gespielt. Die Wallpaper waren auf Sexy getrimmt. Das Spiel selbst nicht, es war eher wie Resident Evil, aber mehr Action und sehr Mystisch und Erwachsen von der Story her.
Dank der komischen Steuerung aber auch sehr schwer. Hoffe da wird es verbessert.

Bin mal gespannt, vielleicht wird der eingestellte dritte Teil wieder ausgegraben

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. Oktober 2017 - 19:39 #

Naja, die Protagonistin lief des Öfteren in sexy Outfits bzw. leicht bekleidet herum. Unterwäsche und / oder Bademantel war(en) definitiv dabei.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Oktober 2017 - 7:53 #

Hmm, Klassiker? Hör ich zum Ersten mal von.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 9. Oktober 2017 - 10:35 #

Und weiter?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Oktober 2017 - 13:12 #

Ey, kusch dich doch bitte von meinen Kommentaren weg. Soviel Anstand kann man ja wohl verlangen.

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 9. Oktober 2017 - 21:16 #

Ey, kusch dich doch von seinen Kommentaren weg.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Oktober 2017 - 21:29 #

Dein erster Kommentar seit über 2 Wochen und dann solch ein Meisterwerk. Da hat sich das warten echt gelohnt.

Foederalist 11 Forenversteher - 654 - 9. Oktober 2017 - 12:42 #

Naja, Fear Effect ist eigentlich schon recht bekannt und ich würde das zurecht als PS1-Klassiker zählen. Ist aber halt schon länger seit dem letzten Spiel her, vermutlich kennst Du das deshalb nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Oktober 2017 - 13:16 #

Naja, Paradroid 90 ist auch ein Klassiker und da ist auch ne Weile her und ich kenn's trotzdem ;). Dachte eigentlich ich besitze ein recht umfassendes Spielewissen, aber gibt wohl doch noch einige blinde Flecke. Kein Drama.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Oktober 2017 - 13:29 #

Blinde Flecken dürfte jeder irgendwo haben. Bei mir hauptsächlich Pc Spiele vor 2000. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Oktober 2017 - 0:55 #

Nicht schlimm. Half-Life wird eh überbewertet ;).

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 9. Oktober 2017 - 9:34 #

Dito, ebenfalls nie gehört. Aber so schlecht hört es sich gar nicht mal an, mal schauen was sie draus machen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Oktober 2017 - 10:09 #

Klingt gut, Fear Effect hab ich gerne gespielt.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 9. Oktober 2017 - 14:24 #

Wieso steht in der Überschrift Spin-Off, wenn dann im Artikel von einem Remake die Rede ist?

Besteht da nicht ein Unterschied?

NickL 15 Kenner - 2834 - 9. Oktober 2017 - 15:12 #

Das Remake wird nur nebenbei erwähnt. Die News bezieht sich auf das Spin-off 'Fear Effect Sedna' das jetzt fertig ist.

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 9. Oktober 2017 - 18:09 #

Die Cut-scenes in Cell-shade Optik erinnern mich an XIII.
Was grundsätzlich keine schlechte Sache ist.

Mitarbeit
Taktik-RPG
16
Sushee
Square Enix
06.03.2018 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne