Machinarium: Patch #1 veröffentlicht

PC andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. November 2009 - 23:19 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Machinarium ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das vor allem durch sein schönes Design auffallende Adventure Machinarium ist erst seit wenigen Wochen erhältlich, dennoch hat sich der Entwickler Amanita Design nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht und bereits ein erstes Update veröffentlicht.

Der Patch #1 behebt Fehler in mehreren Leveln (plaza level, guard level, kitchen level, gate level) sowie einige weitere Bugs, die im Changelog aber nicht näher benannt werden. Mit 83-87 MB fällt die Aktualisierung für die deutsche Version umfangreicher aus als die der englischen Fassung mit nur 22-26 MB. Je nachdem, welches System ihr einsetzt (PC, Mac, Linux), ist ein anderer Patch erforderlich. Sämtliche Downloadmöglichkeiten findet ihr in den Quellen.

Für Mac-Nutzer wird seitens des Entwicklers noch eine kurze Installationsanweisung gegeben:

  • Öffnet den Machinarium-Ordner.
  • Überschreibt die alte Datei "Machinarium.app" mit der neuen aus dem Patch.
  • Öffnet den Ordner "00" und überschreibt alle älteren Dateien mit den neuen aus dem Patch.
  • Öffnet den Ordner "10" und überschreibt alle älteren Dateien mit den neuen aus dem Patch.
  • WICHTIGER HINWEIS: Ersetzt nie den gesamten Ordner, sondern öffnet ihn und aktualisiert die Dateien manuell!
SynTetic (unregistriert) 12. November 2009 - 0:47 #

Ich hatte beim Durchspielen des Adventures damals gar keine Fehler bemerkt. o_O

BoNd0o7 15 Kenner - 3606 - 12. November 2009 - 0:53 #

Bei mir hat es am Anfang bei dem Brennofen geklemmt. Obwohl der Pfeil zum Abspringen da war, wollte er nicht dahin. Hab das bestimmt 50mal machen müssen bis es dann doch funktioniert hat.
Schade das es keinen ChangeLog gibt. Oder hab ich ihn übersehen?

Edit: Ach ich bin doch blind :). Aber wirklich ausführlich ist er leider nicht.

SynTetic (unregistriert) 12. November 2009 - 0:54 #

Wie gesagt: Bei mir lief alles glatt.

Zum Changelog: Erste Quellenangabe sowie im Text genannt. Du hast also zwei Chancen davon Kenntnis zu nehmen. ;)

BoNd0o7 15 Kenner - 3606 - 12. November 2009 - 0:56 #

Ich hatte im Text auch drauf geklickt, aber denn den ersten Teil wohl zu schnell überflogen *g*

SynTetic (unregistriert) 12. November 2009 - 0:57 #

Du hast aber Recht: Sonderlich aufschlussreich ist das Changelog nicht gerade.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 12. November 2009 - 15:47 #

Warum ist der deutsche Patch so viel größer? Im Spiel gibt es doch eigentlich eh keine Texte oder Sprache, oder? Gibt es da überhaupt Unterschiede?

SynTetic (unregistriert) 12. November 2009 - 16:43 #

Keine Ahnung. Kannst ja mal die Dateien der Patches vergleichen. ;)

Adventure
7
Amanita Design
27.10.2009 (iOS, Linux, MacOS, PC, Playstation 3, PSVita, Windows Phone) • 18.10.2016 (Playstation 4 ) • 01.11.2018 (Switch) • 16.04.2020 (Xbox One)
Link
8.0
8.0
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchandereXOne
Amazon (€): 24,99 (PC/Mac)