Rockman.exe Operation Shooting Star: Launch-Trailer

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. November 2009 - 21:55 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie schon mehrfach auf GamersGlobal.de berichtet (hier und hier), erscheint morgen in Japan Rockman.exe Operation Shooting Star, ein Remake des hierzulande als Mega Man Battle Network bekannten GBA-Rollenspiels . Im japanischen Nintendo-Kanal, dem Minna no Nintendo Channel, ist heute der Launch-Trailer zum Spiel erschienen, in dem mehr Details über das Spiel bekannt gegeben werden.

Somit werden wichtige Sequenzen mit den aus dem Rockman.exe-Anime bekannten Stimmen synchronisiert und die Musik auf DS-Niveau angehoben sein. Des Weiteren ist dem Spiel neben dem klassischen NetBattle und BattleChip-Tausch ein Sechs-Spieler-Multiplayer hinzugefügt worden, welcher neben einer Punktejagd unter anderem auch einen Defuse-the-Bomb-Modus besitzt.

Den Trailer könnt ihr am Ende dieser News sehen. Wie und wann Capcom of Europe das Spiel umsetzen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Video:

prax 11 Forenversteher - 575 - 12. November 2009 - 0:00 #

Man sollte vielleicht noch erwähnen das die Rockman Marke hierzulande eher als "Mega Man" bekannt ist. Dann wissen vielleicht der ein oder andere mehr damit anzufangen :D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. November 2009 - 0:23 #

Mir war das jedenfalls nicht klar.

SynTetic (unregistriert) 12. November 2009 - 0:51 #

Mir auch nicht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. November 2009 - 1:50 #

hattet ihr alle keine Kindheit?
lasst mich raten, ihr seid in einem Internat aufgewachsen?
:-)
mal abgesehen davon, nur weil ein Spiel bzw. spinoff (auch wenns von einer bekannten Marke ist) in Japan rauskommt heisst es noch lange nicht das dieser "neue" Titel je in westlichen Gefilden aufschlägt...
Also von dem her könnte die News ohne entsprechnde Ankündigung für jeden der hier ließt unbrauchbar sein.

Gadeiros 15 Kenner - 3124 - 12. November 2009 - 6:12 #

naja.. bis auf kleinigkeiten gabs den teil ja auch schon. damals unter dem namen megaman battle network 1. denn das ists ja leider zu 99%- n remake. schade schade schade

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)