R-Type erscheint für iPhone und iPod Touch

iOS
Bild von Gucky
Gucky 34474 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. November 2009 - 21:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Ballerspiel R-Type, des japanischen Entwicklers Irem, konnte Ende der achtziger Jahre der untergehenden Spielhallenindustrie noch einmal etwas Leben und avancierte anschließend auch auf den damaligen Konsolen und Computern zum Spielehit.
 
Nun hat der für seine Retroportierungen bekannte Publisher und Entwickler DotEmu angekündigt, dem beliebten Klassiker für das iPhone und den iPod Touch wieder neues Leben einzuhauchen. Noch im Dezember dieses Jahres soll das Spiel im AppStore der Firma Apple angeboten werden. Einen genauen Veröffentlichungstermin und auch den Preis konnte DotEmu bislang noch nicht nennen, aber ihr könnt euch per E-Mail auf dem Laufenden halten, wenn ihr euch auf einer kleinen und eigens dafür eingerichteten Webseite eintragt.
 
Schon jetzt schürt der CEO von DotEmu, Xavier Liard, die Werbetrommel für das Spiel:
 
"Wir sind sehr erfreut darüber, in Zusammenarbeit mit Irem Software, an R-Type arbeiten zu dürfen. Wir wollen für beide Systeme die bestmögliche Umsetzung des Spiels erreichen und dabei Fans und neue Spieler zufriedenstellen. Es ist ein großartiges Spiel und wir fiebern der Veröffentlichung schon entgegen."
 

Nostalgikern und Interessierten ist abschließend das folgende Video mit Ausschnitten der PC-Engine-Fassung von R-Type zu empfehlen.

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34474 - 12. November 2009 - 8:54 #

Ach ja, der Klassiker. Ich war im Besitz der Amiga-Version. Alleine schon der Soundtrack hat mich immer zusätzlich motiviert. Ich bin mal gespannt wie die Umsetzung wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
7
Irem
Hudson Soft
01.07.1989 () • 20.12.1991 () • 29.12.2006 () • 26.08.2010 () • 26.02.2014 () • 28.07.2016 ()
Link
7.1
Android3DSiOSWiiWiiU