Never Stop Sneakin': Actionreiche Metal-Gear-Solid-Persiflage angekündigt

Switch
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

7. Oktober 2017 - 11:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dean Dodrill, Gründer, Chef und Entwickler des Studios Humble Hearts, hat in der letzten Woche sein neues Spiel Never Stop Sneakin' für die Nintendo Switch angekündigt. Den meisten von euch dürfte das Studio durch sein Metroidvania-artiges Action-Adventure Dust - An Elysian Tail (zum PSN-Check) bekannt sein, mit dem dem Entwickler 2012 ein kleiner Achtungserfolg gelang. Mit seinem neuen Titel schlägt Humble Hearts allerdings eine gänzlich andere Gameplay-Richtung ein.

Das Spiel ist Dodrill zufolge eine Persiflage auf den Playstation-Klassiker Metal Gear Solid, doch allzu viele Details sind über Never Stop Sneakin' noch nicht bekannt. Dem Ankündigungs-Trailer zufolge, den wir euch am Ende dieser News eingebunden haben, hat der Schurke Amadeus Guildenstern während einer Zeitreise sämtliche US-Präsidenten entführt. Eure Aufgabe in dem Spiel soll es nun sein, die Pläne des Fieslings zu durchkreuzen. Dazu müsst ihr, am besten ohne dabei entdeckt zu werden, die feindliche Basis infiltrieren, um durch Hacken der Systeme an wertvolle Informationen zu gelangen, mithilfe deren ihr das Zeitreiseprogramm von Guildenstern stoppen könnt.

Zu dem Genre- und Technik-Schwenk tweetete der Entwickler "Ich wollte etwas in einer ganz anderen Ästhetik ausprobieren und dabei mit Polygonen arbeiten" und, dass er etwas Prozedurales, unendlich Wiederspielbares mit einer möglichst einfachen Steuerung schaffen wollte. Ob ihm das gelungen ist und in welchem Umfang Kartons auch in seinem Werk eine Rolle spielen ist nicht bekannt. Doch wenn alles klappt, könnt ihr euch noch in diesem Jahr selber ein Bild davon machen, denn derzeit ist geplant, Never Stop Sneakin' bereits Ende 2017 für die Switch zu veröffentlichen.

Video:

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 7. Oktober 2017 - 18:48 #

Der Trailer sieht jetzt aber nicht unbedingt nach heimlichen Vorgehen aus...

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 7. Oktober 2017 - 21:56 #

Als Fan des Originals: Nicht meins.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 7. Oktober 2017 - 23:02 #

selbst egoraptor kann dem spiel nicht helfen :P

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 8. Oktober 2017 - 0:01 #

Sieht von der Perspektive eher nach einer Perisflage von Metal Gear 1&2 und weniger von Metal Gear Solid aus...
Auch wenn die Grafik der Zwischensequenz leider doch diesen PSX Touch hat... hätte man ja immerhin sich wenn schon an das Nintendo exklusive Twin Snakes orientieren können.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 9. Oktober 2017 - 13:08 #

Ähm, außer einer starken Verniedlichung des Grafikstils von MGS auf der Playstation hat das Spiel ansonsten scheinbar Null mit MGS zu tun. Sieht nach üblichem Twin-Stick-Shooter aus. Dann lieber das PS1 Game noch mal auspacken.

Jabberwocky (unregistriert) 9. Oktober 2017 - 14:19 #

Holzhammer: Die Satire - Das Spiel!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 11. Oktober 2017 - 9:49 #

Dust war richtig toll. Aber der Trailer will nicht so richtig zünden.
Der Humor ist mir zu gewollt und die Grafik zu unansehnlich.

Mitarbeit
Action
Schleich-Action
Humble Hearts
Humble Hearts
08.01.2018 (Switch) • 25.02.2018 (PC, MacOS) • 05.04.2018 (iOS)
0.0
iOSMacOSPCSwitch