Untitled Goose Game: Geht als garstige Gans auf Gärtnerjagd

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 136519 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S2,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

7. Oktober 2017 - 9:02 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Indie-Studio House House werkelt derzeit unter dem Arbeitstitel Untitled Goose Game an seinem neuen Spiel. Ob einer der Entwickler dabei traumatische Erfahrungen mit hinterhältigem Federvieh verarbeitet, ist nicht bekannt, Tatsache ist jedoch, dass ihr in diesem Spiel die Rolle eines nicht gerade liebenswürdigen Vertreters der Gattung Anserinae übernehmen sollt. Zum Spiel wurde in der letzten Woche ein erstes Video veröffentlicht und um es mit den Worten eines Redakteurs des Magazins Polygon zu sagen "schaut euch einfach den Trailer an, derweil wische ich meinen Kaffee vom Monitor". Den Clip haben wir euch natürlich am Ende dieser News verlinkt.

Untitled Goose Game soll allem Anschein nach eine Art Action-Adventure mit Stealth-Elementen werden. In dem Spiel arbeitet ihr als, noch nicht offiziell, namensgebendes Geflügel eine Liste mit Aufgaben ab, durch die ihr einen Gärtner ganz gehörig belästigt. So sollt ihr dem armen Kerl beispielsweise ein Radio klauen, dafür sorgen, dass er einen Sonnenhut aufsetzt oder ihn dazu bringen das Tor des Gartens zu öffnen – als ob dies die Situation eures Opfers verbessern würde.

Auf welchen Plattformen ihr mit der Gans den Pfleger des Grüns ärgern sollt, wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber wenn es nach der Planung des Studios geht, wird die Gans im Laufe des nächsten Jahres in den Garten entlassen.

Video:

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1365 - 7. Oktober 2017 - 10:25 #

Haha, das sieht ja klasse aus! Bin gespannt ob das spielerisch was bieten kann, aber allein für die Idee gibts ein Lob.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3661 - 8. Oktober 2017 - 11:03 #

Ja. Wenn die da was draus machen könnte es echt ein sehr spassiges Spiel werden.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 84041 - 7. Oktober 2017 - 12:02 #

Der schnellste ist der Gärtner ja nicht. Aber das Spiel hat was. :)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2360 - 7. Oktober 2017 - 12:56 #

Das sieht gans Spaßig aus. Erinnert mich an die Sache mit unserem Ganter "Gustav"...

Kleine Klugscheißerei: "Anserinae" ist die (Unter)Familie der Gänsevögel. Gattung wäre z.b Anser - Die Gattung der Graugänse. *Hust*
Tut mir leid bei sowas bekomm ich immer ein etwas komisches Kribbeln xD.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3056 - 7. Oktober 2017 - 16:32 #

Spiel läuft leider nur unter Windows eNTe.

oder auf Apple-Geräten mit EiOS.

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20653 - 8. Oktober 2017 - 10:16 #

Sehr gut! (^_^)b

Tasmanius 18 Doppel-Voter - P - 10265 - 8. Oktober 2017 - 20:57 #

Nicht schlecht :-)

Aladan 23 Langzeituser - - 43674 - 8. Oktober 2017 - 8:10 #

Der Teaser am Schluss ist gans schön fies.

Muffinmann 15 Kenner - - 3776 - 8. Oktober 2017 - 19:37 #

Sieht sehr witzig aus. Bin auf weiteres Material gespannt :-)

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 8. Oktober 2017 - 23:34 #

Ja... nein danke. Solche Sachen sollen sie mal auf die Switch bringen, da fehlen witzige, kreative Spiele. Oder spiele im allgemeinen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 43559 - 9. Oktober 2017 - 21:51 #

Spitzen-Überschrift. :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 14500 - 10. Oktober 2017 - 8:37 #

So eine garstige Gans xD

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 7586 - 13. Oktober 2017 - 9:25 #

Anstelle des Gärtners hätte ich das Vieh längst geschlachtet. :P
Wenn da mehr spielerische Herausforderungen kommen als diese kleine Liste da, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Taktik-Action
House House
House House
2018
Link
0.0
PC