Phoenix Wright: Ace Attorney kommt für WiiWare

Wii
Bild von zimmer6
zimmer6 46 EXP - 05 Spieler,R1
12. November 2009 - 23:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor einem Monat äußerten sich die Entwickler der Ace Attorney-Reihe noch klar: Einen Ableger des beliebten Handheld-Gericht-Rätselspiels für Konsolen sollte es nicht geben. Doch die USK hat am 29.10.2009 das Spiel Phoenix Wright: Ace Attorney für Nintendos Konsole Wii geprüft und ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Die Nachfrage unseres Users Master Otenko (alias Gerjet Betker) bei Capcom ergab, dass Phoenix Wright tatsächlich für WiiWare erscheint (also nicht als Packung im Handel, sondern zum Download), Details würden erst später bekannt gegeben. Demnächst gäbe es darüber eine Meldung und Screenshots auf der Presseseite von Capcom. Bereits 2010 könnte das Spiel erscheinen.

Damit wird die Handheld-Serie tatsächlich erstmals den Sprung auf eine Wohnzimmer-Konsole machen.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 12. November 2009 - 20:44 #

<_< Woher ist das Teaserbild - das ist aus keinem Gyakuten Saiban.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 12. November 2009 - 22:09 #

jop stimmt dachte ich mir auch gleich! wenn teaser bild dann schon sowas
http://www.bingegamer.net/wp-content/uploads/2008/05/phoenixwright.jpg

und naja wenns nur ein port is dann kann ich drauf verzichten hab das spiel auf dem DS deswegen brauch ich die wiiware version nich aber schön für leute die es ned haben

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 12. November 2009 - 23:09 #

Bauen wir gerne ein -- hast du das Bild gemacht bzw. ist es ein offizielles vom Hersteller?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 13. November 2009 - 8:08 #

ist eigentlich das offizielle bild wenns um Phoenix Whrigt geht findet man zb auch bei ign wenn man nach screens sucht
http://uk.ds.ign.com/dor/objects/682876/phoenix-wright-ace-attorney/images/gyakuten-saiban-ds-20050204110232049.html;jsessionid=mr687se642uw

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. November 2009 - 9:47 #

As your attorney, I advise you to drive at top speed!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 13. November 2009 - 9:55 #

Mr. Wright, you don't have a driver's license - so don't talk about it. ;)

Zurück zum Thema - Mal schauen wann die PM rausgeht.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 13. November 2009 - 16:43 #

Ich hab nun das Teaserbild gegen offizielles Artwork von Capcom (zwar aus PW2) ausgetauscht, da es auch etwas zum Inhalt der News passt-

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 13. November 2009 - 19:31 #

Hab zwar nen DS aber noch keins der AA Spiele gespielt. Mal schauen wie es auf WiiWare bewertet wird, evtl schau ichs mir da mal an.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. November 2009 - 22:42 #

Hoffentlich ist das ein neuer Teil und nicht einfach eine Portierung, dann freue ich mich auch über den Titel. Aber bin trotzdem skeptisch, ob es sich auf dem TV genauso gut zocken lassen wird, wie auf dem DS.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 14. November 2009 - 10:15 #

da die Phoenix Wright saga beendet ist wird dies kein neuer teil sein evtl nur ein angepasster
zumal sagt auch der titel schon das es der erste teil is ;-)